Citroen C4: Erfahrungsbericht #44

Erfahrungsbericht #44 zu: Citroen C4 (2004-2010)

Citroen C4 (2004-2010) Erfahrungsbericht

am 16.08.2011 um 19:24 Uhrverfasst von stefan saendig1 Kommentar

Hallo,


fahre ein C4 1,6 16V Baujahr 2004. Habe arge probleme mit Eletronik, der Eletronischer Fensterheber fahrerseite geht nicht mehr, wenn ich die Heckklappe aufmache oder zu mache geht der Scheibenwischer an und seid kurzen Schließt das Auto einfach ab wenn ich am Kofferraum bin und den Einkauf raushole. Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen und Helfen

1 Kommentar:


am 26.08.2011 um 13:15 Uhrverfasst von Matthias Callsen

Hallo,

beide Probleme hatte ich auch.

Fensterheben:
Hier ist das Problem, dass Citroen die Steuerung in der riesigen Tür mit eingebaut ist. Lösung des Problems wäre eine neue Steuerung einzubauen. Hab es glaube ich zweimal machen lassen. einmal selbst gezahlt und einmal über Ersatzteilgarantie. Danach trat es wieder auf, aber nicht mehr so stark. Nun geht es gerade wieder. Es hilft auch oft schon die Tür einmal zufallen zu lassen oder auf die Innenverkleidung zu schlagen (eigentlich nicht Sinn der Sache).

2. Elektrikproblem:

Einfach mal bei Citroen melden. Es gab gerade diesen Sommer eine Rückrufaktion deswegen. Wenn der ausgewechselt wird, ist einiges behoben. Da treten Fehler auf, wo man nicht mal denken würde, dass die irgendwas mit dem Heckkabelbaum zu tun haben könnten...

Gruß
Matthias

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C4 (2004-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.