Hallo zusammen.

C4 Coupe 1,6 L - Baujahr 2005

Das Auto hat jetzt 113 000 km gelaufen und ich könnte ein Buch drüber schreiben.

Habe mir hier mal einige Berichte durchgelesen und finde in jedem Bericht mein Auto wieder.

Es ist kalt und der Benziner nagelt schlimmer als ein Diesel. Auch die Fahrgeräusche sind ziemlich laut. Ein regelrechtes drönen bei geschwindigkeiten über 100 km/h. Desweiteren springt er oft ziemlich schlecht an. Manchmal springt er an aber geht sofort wieder aus.

Eines Tages sagte er keinen Ton mehr. Anlasser kaputt!!! Da dachte ich mir - ok kann mal passieren. 10 Wochen später musste er wieder abgeschleppt werden. Totgeber defekt. Heute ( etwa 6 Wochen später ) musste er wieder abgeschleppt werden. Zündspule defekt und 3 Kerzen durchgebrannt.

Weiß jemand ob das eine mit dem anderen zusammen hängen kann ? Das durch den defekten Totgeber die Zündspulen kurze Zeit später kaputt sind und 3 Kerzen durchgebrannt sind? Das kann doch alles kein Zufall sein ? Im Bordcomputer stand " Abgasanlage defekt "

Innerhalb von 2 Jahren war ich 8 mal in der Werkstatt weil immer wieder das Abbkendlicht vorne rechts kaputt ist.

Die Sitze sehen aus als wenn sie schon 20 Jahre alt sind.

NIE WIEDER C4 !!!

Gruß, Ronny