Hallo, fahre einen Citroen C5 HDI 136 Baujahr 2004 leider wurden bei meinen Citroen nicht viele "rückläufer" teile getauscht. Jedoch bin ich ansich sehr zurfrieden. Fahre dieses Auto als Altagsauto. Er ist in meinen Besitz seit November 08 ich habe ihn gekauft mit 136tkm jetzt hat das Auto November 09 168tkm.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten bei mir sind so ziemlich alle Turbo und Abgas ventile kaputt gegangen. Danach ist ein Turboschlauch geplatz dies war jedoch alles in den ersten 2 monaten ca. 3000km.
Seit dem keinerleih Probleme mehr ich war selbst erstaunt. Was er gar nicht mag ist mit Partikelfilter Standzeiten oder kurz strecken fahrten. Der Filter ist innerhalb weniger Stadttagen voll und man merkt einen deutlichen Leistungsverlust. Was ich noch dazu sagen muss wenn ich mit meinen 2. Auto mal eine Woche fahre habe ich Anfangs immer Probleme die sich aber selbt immerwieder beheben also wie gesagt Standzeiten absolut tötlich.
Ich habe im nachhinein herrausgefunden das das Auto fast 1 Jahr beim Händler stand somit wurde mir hierbei einiges klar.
Ansonsten viel vergnügen er macht mir nicht viel Spaß zum fahren aber wenn ich abends nichts mehr brauch freu ich mich das ich nicht im 2. Auto sitze