Citroen C5: Erfahrungsbericht #133

Erfahrungsbericht #133 zu: Citroen C5 (2001-2008)

Citroen C5 (2001-2008) Erfahrungsbericht

am 29.01.2010 um 23:04 Uhrverfasst von Korbinian Nasenlöchler (51)3 Kommentare

Massiver Leistungsverlust ohne Vorwarnung auf Autobahnfahrt im Regen; Schwamm/Grobfilterschicht vor dem Luftfilter war voll mit Wasser gesättigt!! Warum passiert so etwas?

3 Kommentare:


am 17.03.2010 um 17:50 Uhrverfasst von Karl Pippan

Hallo, hatte im März 2010 bei meinem C5 Break, BJ 2003 das gleiche Problem. Es war der Luftmassemesser. Lt. Werkstatt gab es bei Citroen einmal vom Werk einen Hinweis, dass die Ansaugöffnung für die Luft schlecht konstruiert ist und bei startem Regen aus dem Motorraum Wasser mit anzieht. Daher war der Luftmassemesser beschädigt worden und auch der Luftfilter komplett nasse. Kosten ca. 200,00 Euro!!! Die Elektronik schaltete bei mir auch auf Notbetrieb zurück und ich konnte max. mit 80 km/h fahr.en


am 20.03.2010 um 10:23 Uhrverfasst von harlon (48)

Gibt es einen Fix für das Problem..? Ich habe davon gehört, dass der Ansaugkanal neu verlegt werden muss ?


am 24.02.2011 um 19:24 Uhrverfasst von Schrödi (50)

Das Problem hatte ich auch mit meinen C5 Break,Citroenwerkst. hat den Schlauch abgezogen der vom Kotflügel die Luft zieht. Dadurch etwas
lauter im Betreib,aber mit Wasser ruhe

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C5 (2001-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.