Hallo Citfahrer,
ich fahre den C5 2,2 HDI Aut. Break Bj. 10/2002 bin jetzt 126300 KM gefahren ( Langstrecke ) bis vor vier Wochen ohne Probleme. Vor ca. 4 Wochen ging der Wagen auf der Autobahn spontan aus. Bei einer Dreispuriger Autobahn links ein super Gefühl Fehler in BC (Umweltschutzsensor für den Motor defekt) nach einigen Sekunden konnte das Fahrzeug wieder gestartet werden und fuhr wieder normal. ( Werkstatt konnte keinen Fehler finden)
Dieser Fehler wiederholte sich immer wieder und in kürzeren Abstand.(jetzt springt er nur an wenn er kalt ist im warmen Zustand keine Chance) Nun steht der Wagen seit zwei Wochen in der Werkstatt bei "Citroen" und man bastelt rum. Hochdruckpumpe, Temperatursensor, Drucksensor usw.
Ich habe langsam die Nase voll und Citroen schreib noch auf ihrer Webseite ( Nichts bewegt sie wie ein Citroen ) na toll. Auf meinen Vorschlag mal das Steuergerät zu prüfen sagte man nur nein daran liegt es nicht. ??? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder von so einem Problem gehört ?