Ich habe mir Ende April einen C5 Kombi 2,2 HDI exclusive von 08/2002 gebraucht gekauft. Kilometerstand derzeit ca. 87.000. Bei der Probefahrt bemerkte ich keinerlei Geräusche und bis auf Rostansätze am einigen Stellen am Unterboden schien mir der C5 ein gutes Auto. Die Roststellen werden durch den Händler behoben und Inspektion als auch TÜV und HU werden neu gemacht. Die Mängelabfrage beim ADAC, in der Privatpersonen Ihre persönlichen "Werkstatterfahrungen" einbringen können, wies der C5 verhältnismäßig wenig Einträge > im Vergleich zu VW und Ford beispielsweise auf. Nun bin ich etwas schockiert, dass ich mir anscheinend nach meinem Ford Focus, der der Werkstatt liebstes Kind war, wieder so einen Kandidaten geholt habe. In 2 Wochen hole ich ihn aus Leipzig und kann jetzt offensichtlich nur zu Gott beten, dass ich ihn noch nach Berlin kriege. Bis auf ein paar wenige positive Einträge, scheinen ja hier die Katastrophen vorprogrammiert zu sein. Und das, wo ich im Jahr 50000 km fahre und genau deshalb wochenlang die Mängelabfrage und diverse Test-und Erfahrungsberichte gelesen habe. Aber so schlimm wie hier berichtet wurde/wird, hatte ich da nicht so den Eindruck. Es hielt sich gut die Waage. Sehr würde ich mich über ein paar mehr positive Berichte freuen, sofern es die für dieses Baujahr gibt???!!! Danke schonmal und gute, problemlose Fahrt an alle.