Citroen C5: Erfahrungsbericht #103

Erfahrungsbericht #103 zu: Citroen C5 (2001-2008)

Citroen C5 (2001-2008) Erfahrungsbericht

am 19.02.2008 um 07:30 Uhrverfasst von Peter Gabriel (39)1 Kommentar

Hallo liebe Cruiser,

ich fahre einen C5 I von 11/03, Erstbesitzer, 2.2 HDI Exclusive Automatik sturmgrau mit 80.000km. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto.
Ok. am Anfang hatte es Sorgen mit den Federkugeln. Wurde aber im Rahmen der Garantie problemlos in der Werkstatt erledigt. Seit ich mir, ein halbes Jahr nach dem Kauf, die Scheiben hab tönen lassen, funktioniert eine "Spirale" der Heckscheibenheizung und, leider, die Glasheckscheibe nicht mehr. Vermutlich haben die dabei irgendwelche Leitungen, die sich auf der Heckscheibe befinden, durchgeschnitten. Naja nicht so schön. Laut Werkstatt ist Abhilfe nur durch eine neue Heckscheibe möglich.
Ja auch ich hatte das Problem, daß mir der Motor ausging, bzw. das Mäusekino verrückt spielte, Abgasanomalie und so weiter, das ganze Programm. Die Werkstatt hatte nichts gefunden, auch im Speicher nicht. Ist vollkommen klar, nachdem ich den Fehler gefunden habe. Bei mir war es die Klemme am Pluspol der Batterie. Die haben da so ein Schnellverschlußsystem. Der war, oder ist defekt. Ich habe einfach einen Kabelbinder drum gemacht, seitdem keinerlei Probleme. Darauf muß man aber erstmal kommen.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Auto. Und ich hoffe das bleibt so. :-)

In diesem Sinne noch einen schönen Gruß an alle, die dieses Auto nicht hassen ;-)

Peter

1 Kommentar:


am 30.07.2014 um 12:54 Uhrverfasst von Tobias (55)

Das ist ja der Hammer! Ich wusst gar nicht, daß Peter Gabriel einen C5 fährt!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C5 (2001-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.