Noch etwas möchte ich hinzufügen:

Der C5 mit Federkugeln fährt sich höchst angenehm, aber ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet, mehr schweben, mehr Schaukeln, wie es früher der 2 CV und die göttliche DS noch konnten. In der Stadt spüre ich viele Gullideckel, Rillen, da erwarte ich mir mehr von einem Citroen!!!!


Frage: Kann man die Federkugeln austauschen oder so befüllen, dass ich diese Federung hinbekomme? Für alles wäre ich dankbar.

PS: Ich bin 27 Jahre und fahre viel Stadt und viel deutsche Autobahn (Gaspedal stundenlang voll durchgetreten), der Wagens teht bei JEDEM Wetter draussen (viel Regen und noch mehr Schnee im österreichischem Alpenland), und er startet immer zuverlässig, wundert mich ehrlich gesagt. Bei der Polizei kommt mir vor, werde ich viel netter behandelt, wie früher mit meinem Golf und Mini Cooper, beim Citroen habe ich einen Braver-Knabe-Streber Bonus kommt mir vor. 109 PS Hdi sind fast etwas zu wenig, da wünscht man sich etwas mehr Pfeffer. Also die Zuverlässigkeit ist gegeben, und das soll was heissen, habe viele Toyotas und Hondas vorher gefahren!! Die meisten Probleme hatte ich mit Volkswagen (Jetta, 4er Golf)

Also Amsterdam und quer durch Deutschland hat er schon ohne Probleme hinbekommen. Als nächstes steht ein Kroatien Schnorchelurlaub und ein Besuch bei der Schwester im spanischen Bilbao auf der Liste. Und dann Paris, Disney Land.

Supi Sessel, mit obligatorischen Armlehnen.....