Citroen GS: Erfahrungsbericht #4

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen GS von Klaus

Citroen GS (1971-1985)
1971-1979
4-tr.Fließheck-Limousine
Citroen GS (1971-1985)
1971-1974
3-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Citroen GS (1971-1985)
1971-1979
5-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Citroen GS (1971-1985)
1979-1981
1.Facelift
4-tr.Fließheck-Limousine
Citroen GS (1971-1985)
1979-1985
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
»GSA«
Citroen GS (1971-1985)
1979-1985
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»GSA Break«
Citroen GS (1971-1985)
Variante: 1971-1979 | 4-tr.Fließheck-Limousine

Citroen GS (1971-1985)
Foto © Citroen
Citroen GS (1971-1985)
Variante: 1971-1974 | 3-tr.Kombi-Limousine | »Break«

Citroen GS (1971-1985)
Foto © Citroen
Citroen GS (1971-1985)
Variante: 1971-1979 | 5-tr.Kombi-Limousine | »Break«

Citroen GS (1971-1985)
Foto © Citroen
Citroen GS (1971-1985)
Variante: 1979-1981 | 1.Facelift | 4-tr.Fließheck-Limousine

Citroen GS (1971-1985)
Foto © Citroen
Citroen GS (1971-1985)
Variante: 1979-1985 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine | »GSA«

Citroen GS (1971-1985)
Foto © Citroen
Citroen GS (1971-1985)
Variante: 1979-1985 | 1.Facelift | 5-tr.Kombi-Limousine | »GSA Break«

Citroen GS (1971-1985)
Foto © Citroen


Erfahrungsbericht #4 zu: Citroen GS (1971-1985)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen GS von Klaus

Citroen GS (1971-1985) Erfahrungsbericht
verfasst von Klaus (46)
am 03.06.2004 um 11:11 Uhr

"Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich sind. - Hätte ich ihn nicht selbst besessen, gäbe ich nichts um solche Sprüche. Doch dieses Modell hat mich geheilt. Schön anzusehen war er ja, tolle Federung ( zu der Zeit 1985 einmalig), tolles Interieur (blaues Velour) und jede Menge Platz. Doch Wehe, die Technik meldete sich mit einem Problem. Dann kam das grosse Heulen. Z. B. Wechsel einer Zündkerze vorn links ---> Scheinwerfer ausbauen! Ölwechsel? Filter thront auf dem Motorblock, anschliessend war immer eine Motorwäsche Fällig. Innenliegende Bremsscheiben, wer daran musste, erweckte bei aussenstehenden Betrachtern den Eindruck, man wolle sein Auto befruchten. Oder man hat 1,8 m lange Arme. Naja, Spass hat er ja gemacht, aber im Alter von 2,5 J war er schon durchgerostet. Bevor es ganz schlimm kam, hab ich ihn schnell verkauft - und das war gut so."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen GS (1971-1985)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen GS (1971-1985)