Hatte einen 1,8 Exclusive Kombi von 1998 mit 90 PS und (beinahe) Vollausstatung. An sich ein sehr schönes, bequemes und sparsames Auto und durchaus konkurrenzfähig zu vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller.

Was nervte, waren:

-unrunder Leerlauf (das Auto schüttelte sich immer wie vom Windstoß getroffen)

-spiegelnde Armaturenverkleidung in der Frontscheibe

-miserable Scheinwerfer (Nachtfahrten glichen Blindflügen)

Außer einer unterbrochenen Stromversorgung zur Kraftstoffpumpe hatte ich keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Beim letzten TÜV-Termin wurden Undichtigkeiten am Klimakompressor, Rost an der Auspuffanlage und diverse kleinere Mängel festgestellt, die letztendlich aber mit dazu beigetragen hatten, den Wagen zu verkaufen.

Heute schaue ich wehmütig jedem Xsara Kombi hinterher... *seufz*