Ich fahre den Xsara Kombi 1,4i ohne jeglichen Schnickschnack (das sind die Teile, die immer Probleme machen und Geld kosten) seit 11/98 ohne irgendwelche Probleme. Das Auto schnurrt immer noch wie ein Kätzchen, ist sehr sparsam im Verbrauch ca. 6,5 - 7 l (mit weniger rasantem Fahren wäre es wahrscheinlich auch noch weniger), habe lediglich außer den üblichen Inspektionen, den Zahnriemen der Motorsteuerung, die beiden hinteren Radbremszylinder und als Vorsichtsmaßnahme wegen einer größeren Fahrt die Auspuffanlage und den Kat in diesem Jahr erneuern lassen. Das auf 9 Jahre gerechnet, ist das Auto ein recht guter Kauf gewesen.
Es ist mein 5. Citroen, mit den anderen Modellen war ich auch immer sehr zufrieden war, nur habe ich die ersten 4 nicht so lange gefahren (Austausch nach 3 - 5 Jahren).