Daewoo Rezzo: Erfahrungsbericht #1

Erfahrungsbericht #1 zu: Daewoo Rezzo (2001-2004)

Daewoo Rezzo (2001-2004) Erfahrungsbericht

am 22.08.2004 um 14:25 Uhrverfasst von Jürgen Prem (36)2 Kommentare

Platzangebot, Ablagemöglichkeiten, Verarbeitung, Variabilität und sonstige kleine Annehmlichkeiten super. Aber!!! Sehr ungenaue Lenkung mit viel Spiel in der Mittellage, Motorruckeln mit Aussetzern, Kraftstoffverbrauch min. 9, bei Vollgas auf der Autobahn 17,5 Liter! Laut zwei Daewoo-Vertragswerkstätten zeigt das Diagnosegerät keine Fehler, also alles in Ordnung.

Die dritte Werkstatt will nun einen Daewoo-Techniker hinzuziehen, ihr Vorführwagen hat die gleichen Macken. Also mal abwarten.

Die defekte Tankuhr wurde bereits ausgetauscht, die unwuchten Bremsscheiben beim nächsten Kundendienst. Mahlende Geräusche bei 50 km/h in Rechtskurven werde ich dann auch reklamieren.

Na ja, vieleicht bin ich ja auch von 190.000 störungsfreien Mitsubishi-Kilometern etwas verwöhnt.

Falls jemand auch ähnliche Probleme hat, bitte mailen für einen Erfahrungsaustausch.

j_prem@vr-web.de

Danke

2 Kommentare:


am 13.05.2009 um 19:59 Uhrverfasst von Catherine Warkus (42)

Hallo,
Wir waren mit unsere Rezzo zufrieden. Seit einigen Wochen dreht der Motor auf 3000 Umdrehungen und die Checklampe geht an. Der Fehler wurde bereits ausgelesen, ist aber wieder aufgetreten. Danach hat unsere Werkstatt die Batterie ausgebaut. Der Fehler trat dann für eine Dauer von 80 KM nicht mehr auf. Wer hat die selben Erfahrungen und kennt eine Lösung des Problems???
Danke! Catherine


am 30.03.2010 um 20:50 Uhrverfasst von Knasi (45)

Hallo, fahre einen Tacuma ( Baugleich
Rezzo ) in der Schweiz, bis jetzt
100 000 km ohne Probleme,
aber jetzt gibt es Geräusche beim überfahren von unebenheiten.

Stossdämpfer?

Sonst bin ich zufrieden, als Familiekutsche schon viel Missbraucht,
aber ideal.
Ps. 7 Jährig, Automat

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Daewoo Rezzo (2001-2004) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.