Daihatsu G 200

Ich fahre nun seit 2 Jahren einen Daihatsu G 200 Baujahr 1997.

Was ich nicht wusste war, dass Daihatsu eine abgespeckte G200 Version gebaut hatte, von welchen ich einen erwischt habe!

Das Auto hat nur was es braucht. Auf Schnick-schnack wie eine Uhr oder Staufach in der Türverkleidung wurde gänzlich verzichtet. Ich hatte anfangs große Probleme weil auch eine (wie ich später in diversen Foren las) minderwertige Zylinderkopfdichtung verbaut war welche regelmäßig bei ca. 100.000 km schlapp macht.

Nachdem die jedoch ausgetauscht wurde und das Auto auf Autogas umgerüstet ist fährt mein "kleines rotes Auto" wie der Teufel.

Mit seinen 86 PS ist es nicht der Burner und trotzdem hab ich die Kleine schon über 40.000 km ohne irgendein Problem innerhalb 2 Jahren über die Bahn gefahren.

Einmal Daihatsu .... immer Daihatsu!!!