Daihatsu Cuore (VI): Erfahrungsbericht #1

Erfahrungsbericht #1 zu: Daihatsu Cuore (2004-2007)

Daihatsu Cuore (2004-2007) Erfahrungsbericht

am 09.09.2005 um 23:55 Uhrverfasst von Joachim Block (39)1 Kommentar

Seit März 2004 bin ich zufriedener Besitzer eines Cuore Top. Der Wagen war in unserer Kaufabsicht ursprünlich als "City-Flitzer" neben einer Oberklasse Limousine und einem Sportcoupé eingeplant.Aber das quirlige Fahrzeug ist ein absolut vollwertiges Fahrzeug, das richtig viel Fahrspaß vermittelt. Mittlerweile hat unser Fahrzeug 30 000 Kilometer ohne Beanstandung abgespult.Bei 15 000 KM war eine Inspektion fällig. Kosten : € 89,-
Der Benzinverbrauch auf 100 Kilometer liegt bei umsichtigen Fahrstil bei ca. 4,2 Litern Normalbenzin (Stadt,Landstraße, Autobahn). Aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit nutze ich das Fahrzeug sehr gerne für ausgedehnte berufliche Fahrten. Selbst Fahrer über 1,85 m haben genügend Platz in dem sehr geräumigen Fahrzeig.
Die Innenraumkonzeption des flotten Cuore ist eine wahre Meisterleistung: Man fühlt sich in eine höhere Fahrzeugklasse versetzt. Der Fahrkomfort ist mit gut zu bezeichnen. Bodenwellen und schlechte Straßen werden vom Fahrwerk gut ausgebügelt. Beachtenswert: nach 30 000 Kilometern sind noch keine Klappergeräusche zu vernehmen. Lob an die perfekte Verarbeitung. Das muntere Motörchen (58 Ps / 0.9 L) ist im Leerlauf kaum zu hören. Beim Beschleunigen und bei hoher Autobahngeschwindigkeit meldet er sich kernig, aber nicht aufdrnglich zu Wort. Unser Cuore verfügt über eine beachtenswerte Ausstattung: geschwindigleitsabhängige Servolenkung, ABS, el. Fensterheber, el. Spiegel, Klimaanlage, Zentralverrieglung und schöne in Chrom gefaßte Armaturen. Dazu kommen Alufelgen, Metallic und reichlich Chromzierat an der Korosserie. All das für weit unter 10. 000 € !!!
Der Daihatsu Cuore hat uns absolut überzeugt. Unsere großen Wagen stehen nun öfters in der Garage. Kein Wunder; der Cuore macht richtig Spaß, sieht klasse aus und ist von seiner Wirtschaftlichkeit nicht zu trumpfen. Für uns steht fest: der Nächste wird wieder ein Daihatsu !

1 Kommentar:


am 04.03.2009 um 14:38 Uhrverfasst von Detlev (38)

das Auto ist einfach gut! ich sag immer; "mehr Auto braucht kein Mensch" ;-)

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Daihatsu Cuore (2004-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.