Ferrari Mondial: Erfahrungsbericht #11

Erfahrungsbericht #11 zu: Ferrari Mondial (1980-1993)

Ferrari Mondial (1980-1993) Erfahrungsbericht

am 26.03.2015 um 16:06 Uhrverfasst von Hufschmid Roland (64)1 Kommentar

Hallo Mandial Fahrer,
ich fahre seit über zehn Jahren einen Mondial QV 1983. Das Auto ist absolut rostfrei und auch die Mechanik macht bis jetzt keine Probleme. Ich habe dem Mondial vier Alu- Felgen der Marke Barracuda INDY in 7x17" spendiert. Dazu habe ich noch eine ANSA Sportauspuffanlage montiert.
Ich fahre mit dem auf zwei Sitze umgerüsteten Mondial auch diverse Bergrennen, Rundstrecken-Rennen und Slaloms. Über all die Jahre hatte ich nie Probleme mit der Technik.Eine defekte Füh-rungsbüchse am Schaltstock und einen neuen Satz Zündkabel musste ich als Defekte reparieren.
Im letzten Jahr hatte ich am GP Mutschellen in der Schweiz bei einem Showrennen einen Dreher
mit einem grösseren Schaden am Frontspoiler. Diesen habe ich durch einen neuen ersetzt. Der
Mondial QV macht einfach Freude und bei richtiger Wartung ein zuverlässiges Auto. Schön warmfahren und dann kann man den Motor richtig drehen lassen. Der Mondial wird als gepflegter Ferrari auch noch seine Wertsteigerung bekommen. Die Mondial Ruinen werden langsam aber sicher verschwinden. Übrig bleiben dann die guten Autos. Lasst Euch die Freude an dem kleinen Mondial nicht verderben. Ich wünsche allen stehts guten Grip und viel Spass an unserem öligen Hobby!
Roland Hufschmid 6024 Hildisrieden/CH

1 Kommentar:


am 04.12.2016 um 15:22 Uhrverfasst von Hufschmid Roland (67)

Hallo Mondial-Ferraristi,
Wieder ist eine Saison für meinen Quattrovalvole vorüber. Er hat mir viel Freude bereitet und mich vor grösseren Reparaturen verschont. Endlich habe ich dieses Jahr wieder eine neue ANSA Sportauspuffanlage gefunden. Die Original Firma gibt es ja nicht mehr. Ein paar Enthusiasten in Italien haben aber alle Werzeuge und Lehren gekauft und fertigen jetzt die Anlagen wieder. Die Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut. Jetzt ist der Italo-Renner bis im Frühling in seiner Schraubergarage mit dem "Mäntelchen" zugedeckt. Im Frühling werde ich mich an das Lederinterieur wagen und eine gründliche Reinigung und Pflege vornehmen, bevor es wieder auf die Strasse und Rennpiste geht. Ich wünsche allen Mondial-Piloten eine tolle nächste Saison.
allzeit guten Grip und genügend Sandseife in der Garage.
Roland Hufschmid, Hildisrieden / Schweiz

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ferrari Mondial (1980-1993) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.