Anfang der 90er hatte ich auch noch ein Faible für italienische Autos. Nachdem 1993 unsere Tochter geboren wurde, war unser Lancia Beta Coupe zu klein geworden und was folgte war ein 82er Fiat Argenta A. Für 1100,- DM mit einer Laufleistung von 147000 habe ich damals den Wagen gekauft. Kein Wunder, daß Fiat bis heute nicht den besten Ruf genießt, denn für ein Spitzenmodell eines Autoherstellers war dieser Wagen eine einzige Katastrophe. Ausstattung und Platzangebot waren noch o.k., aber Zuverlässigkeit und Langlebigkeit waren und sind auch weiterhin Fremdwörter bei Fiat. Komisch, daß von vielen anderen Herstellern auch noch 25 Jahre alte Modelle ab und zu auf deutschen Straßen auftauchen. Ich wüßte nicht, wann ich in den letzten 2-3 Jahren noch einen alten Fiat gesehen habe. Auf jeden Fall war der Argenta eine Kuriosität in der Automobilgeschichte.