Fiat Marea: Erfahrungsbericht #21

Erfahrungsbericht #21 zu: Fiat Marea (1996-2003)

Fiat Marea (1996-2003) Erfahrungsbericht

am 07.02.2009 um 08:41 Uhrverfasst von Gerhard Bandemer (71)3 Kommentare

Fahre meinen Marea Weekend Bauj. 97
seit 1999 ohne größere Probleme(was den Motor angeht,Laufl.165000.
Seit einem Jahr habe ich jedoch ein Problem: aus unerklärlichen Gründen will er manchmal einfach nicht starten. Ich drehe den Zündschlüssel rum und es tut sich nichts. Nicht einmal irgend ein Geräusch gibt er von sich. Starte ich das Auto über Starthilfe springt er sofort an. Dann springt er wieder lange Zeit (ca. 2-3 Monate) an, bis irgendwann das gleiche Problem wieder mal auftritt. Die Werkstätten sind ratlos!!! Auf den Steuergerät sind keine Fehlermeldungen abgelegt.
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte.

3 Kommentare:


am 10.03.2009 um 10:30 Uhrverfasst von Poldrugac (36)

versuche mal de luftmassenmesser zu tausche, ist sehr oft ein Problem bei diesem Wagen. Wenn die Luftmenge nicht ordentlich gemmesen wird, weiss das Steuergerät unter Umständen nicht, wie es weiter gehen soll..


am 26.05.2009 um 21:21 Uhrverfasst von Steven (26)

Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen Fiat Marea gekauft, ersten drei Tage lief er gut, jetzt ist es so wenn er kalt ist läuft er normal sobald er warm wird verliert er an Leistung und man hat das Gefühl er läuft nur noch auf drei Beinen, haben schon einiges Ausgetauscht, Zündkabel, Zündkerzen, Einspritzdüsen vom 2-Zylinder, anderes Steuergerät und Zündunterbrecher wurden getestet. Hat alles nix gebracht und laut Werkstatt hat er keinen Fehler mehr. Werkstatt ist auch ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank


am 09.07.2009 um 01:08 Uhrverfasst von Duraki (26)

Hallo du ich habe auch ein Fiat Marea habe das gleiche Problem wie du wenn er kalt ist läuft er gut und nach gewissener zeit verliert er die Kraft Hast du eventuell den fehler gefunden ????

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Marea (1996-2003) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.