Fiat Panda (II): Erfahrungsbericht #25

Erfahrungsbericht #25 zu: Fiat Panda (2003-2012)

Fiat Panda (2003-2012) Erfahrungsbericht

am 24.01.2009 um 18:03 Uhrverfasst von Heike (47)3 Kommentare

Ich fahre seit Mai 2006 einen Fiat Panta (Tiptronicschaltung). Bin soweit sehr zufrieden, eine Rückrufaktion(Steuerung) und 2 Werkstattaufenthalte in 3 Jahren sind o.k. Einmal war die Wasserpumpe undicht, beim 2. Mal das Licht der Rückfahrleuchte.
Jetzt ist ein 3. werkstattbesuch fällig. Meine Stoßdämpfer vorn waren vereist und haben dadurch gelitten, nach dem Auftauen knallt die Vorderachse (Fahrerseite) schon bei kleinsten Unebenheiten auch bei sehr langsamer Fahrt. Schade.
Trotzdem empfehle ich das Wägelchen weiter!

3 Kommentare:


am 09.05.2009 um 19:16 Uhrverfasst von Heike (47)

Inzwischen sind weitere Reparaturen hinzugekommen: Wasserpumpe, Stoßdämpfer und nun ist die Servolenkung kaputt; also brauche ich eine neue Lenksäule! Alles in allem, bei gerade 38000 gefahrenen Km und abgelaufener Garantie eigentlich eine Zumutung!


am 02.03.2010 um 01:35 Uhrverfasst von hui buh (22)

Ich fahre auch einen Fiat Panda, Bj. 2006. Meiner war ebenfalls von der Rückruf Aktion (Feuchtigkeit im Steuergerät in Verbindung mit Streusalz) betroffen. Hab ich damals auch in meiner Fachwerkstatt machen lassen. Nun siehe da, der erste harte Winter (in unserer Region eher unüblich) mit viel Schnee - schwupp hab ich Feuchtigkeit im Steuergerät und der komplette Kabelbaum muss erneuert werden. Schön, nach 3,5 Jahren. Die Reparatur kostet mich 2000 Euro. Schon komisch, das soetwas trotz Rückrufaktion passiert. Und natürlich nach Ablauf der Garantie.


am 02.10.2011 um 09:05 Uhrverfasst von Klaus Wagner (51)

Bin auch ein Panda-Geschädigter. Bisher defekt:
Bodycomputer, Servolenkung, Koppelstangen, Bremse hinten, AGR-Ventil und vieles mehr.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Panda (2003-2012) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.