Mein Punto ist 13 Jahre alt, ein so genannter 6Speed, also mit sechs Gängen + Rückwärtsgang bei wahnsinnigen 55 PS. Mittlerweile hat er aber nur noch fünf Gänge + RWG, weil das Getriebe defekt war und mein Händler kein gebrauchtes 6 GAng auftreiben konnte! Er hat schon 190.000km und nahezu alles wurde schon getauscht! :-) Also Kupplung, Getriebe, Zylinderkopfdichtung, Wassserpumpe, Stoßdämpfer, Keilriemen mehrmals, Bremsregler. Und was ganz schlimm an dem Teil ist, Zündkerzen und Kabelverschleiß sowie Rost am Auspuff und an der Ölwanne, sowie meist Batterieschwäche. Folge: Es klappert immer und immmer wieder an neuen Stellen und im Winter springt er selten auf Anhieb an! Seit gestern abend höre ich aus dem MOtorbereich, vom Fahrer aus vorne links, etwas hinter dem Armaturenbrett ein lautes KLackern, keine Ahnung was as schon wieder ist, aber bei der nächsten Reperatur > 200€ wird er gegen einen Audi A3 Sportback getauscht, das steht für mich fest! Trotz der vielen Pannen war es eine schöne, kleine Rennsemmel!