Fiat Punto (II): Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Fiat Punto (1999-2007).

Fiat Punto (1999-2007)
1999-2003
3-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Punto (1999-2007)
1999-2003
5-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Punto (1999-2007)
2003-2007
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Punto (1999-2007)
2003-2007
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Punto (1999-2007)
Variante: 1999-2003 | 3-tr.Fließheck-Limousine

Fiat Punto (1999-2007)
Fiat Punto (1999-2007)
Variante: 1999-2003 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Fiat Punto (1999-2007)
Fiat Punto (1999-2007)
Variante: 2003-2007 | 1.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine

Fiat Punto (1999-2007)
Fiat Punto (1999-2007)
Variante: 2003-2007 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Fiat Punto (1999-2007)


Alle 55 Erfahrungsberichte zum Fiat Punto:

Alle Erfahrungsberichte (55)

Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Annemarie Kook (65)
22.01.2019
Ich habe mir 09/2018 einen Fiat Punto Baujahr 2002 gekauft. Ich bin super zufrieden mit dem Auto, habe aber immer woeder Probleme mit dem Motor and der Lenksäule.
Wer kann mir dazu etwas sagen.
Dankae

» gesamten Bericht von Annemarie Kook zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
schönleibl franz (57)
27.03.2012
mein fiat punto bieibt häufig in letzter zeit stehen meist bei kreuzungen oft fährt er den ganzen tag ohneabzusterben habe luftmengenmesser getauscht wahr nicht schuld neuen dieselfilter auch nicht bj.2000.währ kann mir helfen.danke

» gesamten Bericht von schönleibl franz zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Neumann (52)
24.10.2011
Fiat Punto 5-Tr. 2005
Startprobleme bei Kälte
Es gibt eine Kleine Leuchte beim Drehen des Schlüssels, die laut Beschreibung besagt das der Zündschlüssel erkannt wird.
Bei Kälte bleibt diese Leuchte an und der Motor spring nicht an.

» gesamten Bericht von Neumann zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Jasmin Melzig
08.04.2011
Hallo, ich hatte letzte Woche einen Unfall mit meinem Fiat Panda. Ich habe ihn im März diesen Jahres gekauft die Erstzulassung war allerdings im Sommer 2010, aber das Auto hat gerade mal 1700km. Ich ...

» gesamten Bericht von Jasmin Melzig zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Roland Walter
01.12.2010
Hallo bitte um Ratschlag!
Mein Punto kommt nicht durch den TÜV. Problem: Kontrolllampe Servolenkung leuchtet ABER erst wenn man das Lenkrad dreht, meine Vermutung Winkelgerber /messer. Frage: kann ...

» gesamten Bericht von Roland Walter zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Reinhard Wenninger
31.03.2010
meine Tochter fährt einen Punto Bj. 99, nach dem reifenwechsel hat sich das handbremsseil beim anziehen scheinbar ausgehängt. Wie komme ich am besten an die handbremse ran um das problem zu lösen.
Danke schon mal

» gesamten Bericht von Reinhard Wenninger zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
markusmoege (33)
18.03.2010
hallo ich habe einen punto 188 bj 2002/ 60 ps- laut fiat ist die servolenkung hinüber, aber mal geht sie und mal nicht..da kann doch der motor net kapputt sein. habe hier schon gelesen daß da wohl was mit den sensoren sein soll? bitte helft mir auch gern per e mail.
lg markus

» gesamten Bericht von markusmoege zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
B. Sebulke (49)
13.01.2010
Hallo.
hatte das gleiche Problem. Lenkungssensor wurde v. Fiat ausgetauscht. Aber es lang nicht an den Lenkungssensor. Wieder zurück gebaut wurden. Fehler liegt am Kabelbaum. Die Kontrollleuchte ...

» gesamten Bericht von B. Sebulke zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Frank Schmacht (45)
03.06.2009
hallo an alle, bräuchte mal ein paar Tips, fahre einen Punto 188 5 Türer Bauj.2001 seit einiger Zeit funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr, ruckelt nur noch leicht unterhalb des ...

» gesamten Bericht von Frank Schmacht zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
melli (23)
25.01.2009
Im Moment habe ich ein kleines Problem mit der Zündung!wenn ich normal beschleunige und er eine etwas höhere Drehzahl erreicht,3000-4000 fängt er an zu ruckeln und die Motorleuchte blinkt auf!Ich ...

» gesamten Bericht von melli zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Hartmut Rudolph (48)
26.11.2008
Muss mal eine Lanze für Fiat brechen.Meine Bekannte hatte sich 2000 einen Punto 60 SX mit 22000km bauj 1998 gekauft. Das Auto hat nun ca 70000km auf dem Buckel und brauchte außer einen neuen ...

» gesamten Bericht von Hartmut Rudolph zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
patric (17)
30.10.2008
wo sind die sicherungen für das abblendlicht??????(vorne links).welche nummer?

» gesamten Bericht von patric zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
promphut (65)
11.10.2008
fahre ,seit Modell Punto auf den Markt
ist ohne große Probleme diesen Typ.
Zuvor25 Jahre nur Opel mit wesentlich größeren Problemen.
Es dürfte bekannt sein das einiges beim Punto von GM stammt und eingebaut wird.


» gesamten Bericht von promphut zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Philip (22)
17.09.2008
Habe schon den 2. Punto, vorher einen HGT, der war vergleichsweise schlimm, jetzt einen 1,9 JTD Serie 80 Chip 115 PS, geht natürlich wie ein 1er, das einzige was es jetzt hat, vermutet wird der ...

» gesamten Bericht von Philip zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Daniel (29)
20.08.2008
Ich fahre seit etwa einem Jahr einen Fiat Punto Bj.2001,Diesel
Bin mit dem Auto nicht zufrieden. Die Servolenkung ist defekt,laut Fiat soll das 800,- allein das Ersatzteil kosten... Die Lüftung ...

» gesamten Bericht von Daniel zum Fiat Punto lesen
Habe einen 188 Multijet JTD 1,9L 100PS hat der Motor jetzt einen Zahnriemen oder eine STkette

Mfg Dirk

» gesamten Bericht von Dirk zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Josef Krapf (23)
03.07.2008
Hallo zusammen,

Also ich muss jetzt FIAT mal in Schutz nehmen. Ich fahre seit 6 Jahren FIAT ( Panda 1, UNO, Punto 1, jetzt Punto 2)
Ich hatte NIE irgentwelche größeren Probleme....!!! Das ...

» gesamten Bericht von Josef Krapf zum Fiat Punto lesen
Ich kann die negativen Erfahrungen einiger Leute nicht bestätigen. Habe einen 188er 1,2 16V Modell 2000, gebraucht im Alter von 7 Jahren mit 62000km gekauft und bin seitdem 14000km selbst gefahren. ...

» gesamten Bericht von Julian M. zum Fiat Punto lesen
Auch ich habe mir 2006 einen Punto geholt. Bj 2001. Das erste halbe Jahr hatte ich ruhe und danach nichts als Ärger.
- Bremsen versagt
- Wischergestänge kaputt
- Steuergerät für Einspritzanlage ...

» gesamten Bericht von Jule zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Otto Eiteneuer (53)
31.01.2008

Hallo,ich hatte jahrelang das Problem.Man sagte mir das ist das Steuergerät,ungefähr 700 Euro.Hatte Glück und bei E-Bay eins für 100 Euro bekommen,funktionierte.Ein halbes Jahr später wieder ...

» gesamten Bericht von Otto Eiteneuer zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Angie (26)
07.01.2008
Hallo...

Ich fahre ein Punto Baujahr 2002 mit ca.40.000 km und ich hab ein Paar Probleme mit meinem Auto.

1. Ich musste nach 32.000 km die Bremsen sowie die Bremsscheiben wechseln.
2. Die ...

» gesamten Bericht von Angie zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Patric (18)
05.09.2007
Melanie Guck mal in dein wartungsheft da stehen alle Daten drinn vom Zahnriehmenwechsel und wann wie du nen Ölwechsel brauchst also so ist es bei mir Mfg Patric

» gesamten Bericht von Patric zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
melanie (...)
08.08.2007
Hallo,

ich fahr seit 4 Jahren eine Fiat Punto SX 1,2 l.
Kann mir jemand sagen, ab wieviel km man den Zahnriemen wechseln sollte? Die Werkstatt sagte mir vor 2 Wochen es wird demnächst an der ...

» gesamten Bericht von melanie zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Karl-Arno Schrappler (44)
25.06.2007
Habe einen 03er Punto 1.2-16V mit 80 PS, fünftürig, und bin damit eigentlich ganz zufrieden, bis auf kleinere Mängel und einen nicht so ganz ausgeprägten Hang zur Zuverlässigkeit. Unterm Strich ...

» gesamten Bericht von Karl-Arno Schrappler zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Uwe Konrad (51)
09.04.2007
Habe mir im März 2005 einen gebrauchten Fiat Punto 1,2 8V gekauft.
Baujahr September 2002 damaliger KM Stand 17.320.
Bis Oktober 2006 keine Mängel.
Doch dann ging der Ärger los. Auf ...

» gesamten Bericht von Uwe Konrad zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
roberto (18)
09.08.2006
ich habe anfang Mai 2006 einen hgt gekauft.Das einzige was er hat, er knackt bei dem Türschanier ansonsten bin ich zufriden ich hatte zwar scho einen unfall man schauen was rauskommt

» gesamten Bericht von roberto zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Kinnen Roland (44)
22.07.2004
Fahre seit anfang 2000 einen 1,9 JTD HLX mit Leistungschip 110Tkm Mit folgenden Pannen :bei 70000 Km Totalausfall der Servolenkung(800 Euro Reparaturkosten,Wagen abstellt ohne anzeichen und nach 2 ...

» gesamten Bericht von Kinnen Roland zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Anne Dietrichs (29)
14.08.2002
Im Pflegedienst fahre ich im Jahr 60.000Km. Mein Chef schwor immer auf den Corsa, aber die Wagen hatten ihm irgendwann einmal zuviel Mängel. Da schaute er sich bei allen Händlern mal um und blieb ...

» gesamten Bericht von Anne Dietrichs zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Thomas Möller-Tobiassen (59)
29.09.2014
Meinen Bericht vom 05.11.2011 kann ich ergänzen: inzwischen hat mein 5-Türer 243.000 km hinter sich und fährt mit geringem Rost immer noch zur vollsten Zufriedenheit - schon erstaunlich, was dieser 1,2 l Motor leistet.

» gesamten Bericht von Thomas Möller-Tobiassen zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Thomas Möller-Tobiassen (56)
05.11.2011
Hallo,
fahre jetzt den 7. FIAT, aktuell einen Punto 60 PS/188 5-Türer, Baujahr 2005. 183.000 km, davon 100.000 km mit LPG. Einziger Ausfall: Thermostatventil, wobei ich noch nicht exakt weiß, wo es ...

» gesamten Bericht von Thomas Möller-Tobiassen zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Dieter99 (55)
27.09.2011
Nachdem Kühler, Wasserpumpe und DIV. Wasserschläuche ersetzt wurden, verliere ich bei meinem 10 J alten Punto Wasser, aber lt. Autofahrer Club ist das Kühlsystem dicht.
Wo soll ich nach dem Fehler such. Km-Stand 123400

» gesamten Bericht von Dieter99 zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Oliver Groß
29.12.2010
Hallo, habe einen Fiat 1999-188 und bis jetzt null Probeme. Bin jetzt bei 330458 KM.Heute ist der Anlasser kaput gegangen,mmmmm. Hilfe BItte

» gesamten Bericht von Oliver Groß zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Thomas Fischer (40)
19.07.2010
Ich habe einen Fiat Punto Baujahr 1995 und möchte gerne wissne wie teuer ungefähr eine Auspuffreparatur werden würde???

» gesamten Bericht von Thomas Fischer zum Fiat Punto lesen
hallo wer kann mir sagen ob ich einen fiat punto 188 bj. 2003 kaufen soll; wenn der preis passt gibts irgendwelche erfahrungswert bitte meldet euch danke für eure hilfe mary

» gesamten Bericht von mary zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
S.Müller (28)
26.02.2010
Hallo an alle.Ich möchte hier einfach mal zeigen das es auch anders geht,wir haben den 188 jetzt seit 2002 und das erste Problem ist erst jetzt aufgetaucht,und dabei handelt es sich auch nur um eine ...

» gesamten Bericht von S.Müller zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Josef Mehring (48)
11.01.2010
Servolenkung defekt. Fehler laut Werkstatt Lenkungssensor. Servolenkung kann laut Fiat nur komplett für ca. 1500 Euro getauscht werden. Laufleistung 32000 km. Ez. 8/2006. Wer kann mir weiterhelfen?

» gesamten Bericht von Josef Mehring zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Ring Elisabeth (61)
06.02.2009
Fiat Punto Bj. 2003 habe ich 2006 gekauft. Seitdem Motorkontrolleuchte, anschließend Zylinderkopfdichtung, Auspuff,
und jetzt Kontrolleuchte Airbag. Diese leuchtet jetzt seit 1/2 Jahr, da Fiat ...

» gesamten Bericht von Ring Elisabeth zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Alióis (Gareis)
13.01.2009
HABE KEINE GROSSEN PROPLEME NUR JETZT EIERT DER LÜFTERMOTOR:FAHRE EINEN PUNTO TD LX

» gesamten Bericht von Alióis zum Fiat Punto lesen
ahre einen punto 2001.habe probelem mit der klima,es läuft keine warme luft und zudm erhitzt sich der motor die gnze zeit.hate jemand damit erfhrung und kann mir helfen???

» gesamten Bericht von Marek zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Bernd (47)
22.10.2008
HALLÖCHEN HABE MIR 2000 EINEN FIAT PUNTO NEU GEKAUFT WAS IHR ERLEBT HABT IST EIN LACHER IM GEGENSATZ ZU MIR ICH BESCHREIBE MAL
2001- SCHIEBEDACH MOTOR
2003 EINSPRITZ ELECKTRONIK LAMBAT ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Julez (21)
02.10.2008
Also ich habe von meiner Mutter nen Punto 1 55 PS übernommen.
Nach 190.000km haben wir nur verschleißteile getauscht.
Ich habe den kleinen echt extrem getreten, aber trotzdem, waren die einzigsten ...

» gesamten Bericht von Julez zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Kevin (30)
20.08.2008
Ich kann das rumgejammer über kaputte Servolenkungen und andere defekte nicht nachvollziehen. Es muß doch eigentlich jeder wissen das FIATs Schrottkisten sind. Ein Blick in den "TÜV ...

» gesamten Bericht von Kevin zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
kdspottke (59)
19.08.2008
Ich fahre den Punto seit 1999 ohne Probleme. Nur normale Wartung die ich allerdings seit zwei Jahren selbst durchführe.
Reparaturen für ein Auto dieses alters sind sehr gering. 2003 gab es einmal ...

» gesamten Bericht von kdspottke zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Katja (32)
31.07.2008
Ich fahre jetzt meinen zweiten Punto und finde das Auto optisch super, lässt sich auch prima fahren. Vorher bin ich VW Polo gefahren und kann nur sagen, dass alle Autos kaputt gehen, die Reparaturen ...

» gesamten Bericht von Katja zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
André (19)
11.06.2008
Habe das selbe Modell wie mein Vorredner.
1 Tag nachdem ich das auto gebraucht gekauft habe (7 Jahre alt, 75000km, gepflegter, sehr guter Zustand) ist das Motorsteuergerät kaput gegangen! Mir wurde ...

» gesamten Bericht von André zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Werner (48)
18.05.2008
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren einen 97er Punto 85 ELX angeschafft und kann nur sagen, dieses Auto ist eine Katastrofe.

6/2006 neue Kraftstoffpumpe
6/2006 neue Stossdämpfer ...

» gesamten Bericht von Werner zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Liane (23)
19.02.2008
Hallo ich fahre den fiat punto typ 188 1,2 8V 60Ps seit ca. einem jahr. baujahr 2001. ich habe ihn letzte jahr bekommen mit 44.000km. vor weihnachten hatte ich probleme mit der Zylinderkopfdichtung, ...

» gesamten Bericht von Liane zum Fiat Punto lesen
zu 1) kann an der Fahrweise liegen,dass die schon abgenudelt sind!
zu2) das Problem kenne ich auch, weiß aber keinen Rat!
zu3) Batterie zurück bringen
zu4und 5) keine Ahnung was da los ist!

» gesamten Bericht von DoppelD zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Gernot (47)
04.10.2007
Punto SX 1.2

brauche Eure Hilfe: möchte das Auto verkaufen, Kopfdichtung gerade gewechselt, jetzt stelle ich fest, dass die Klimaanlage nicht arbeitet. Gasfüllung ist einwandfrei, also System ...

» gesamten Bericht von Gernot zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Patric (18)
05.09.2007
Hey Punto Freunde XD

Brauche so shcnell wies geht daten für mienen Punto 2 (188) 1,2LIter 8Ventiler 44Kw/60 Ps

Meine Kopfdichtung is im Arsch und ich will sie selbst amchen ...

» gesamten Bericht von Patric zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
melanie (...)
08.08.2007
Hallo,

ich fahr seit 4 Jahren eine Fiat Punto SX 1,2 l.
Kann mir jemand sagen, ab wieviel km man den Zahnriemen wechseln sollte? Die Werkstatt sagte mir vor 2 Wochen es wird demnächst an der ...

» gesamten Bericht von melanie zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Doppel D (22)
18.06.2007
Kann mir jemand sagen,wie die Wasserpumpe bei einen Punto 1.2 (60PS) Baujahr 2000 abgedichtet werden soll! Bei meinem Polo kenne ich es nur mit einen Abdichtring!
Bei dem Punto soll es angeblich ...

» gesamten Bericht von Doppel D zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
richard (45)
25.02.2007
meine freundin hat ein punto,ich kenne kein schlechteres auto und ich habe viel schon gefahren..

» gesamten Bericht von richard zum Fiat Punto lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Punto von
Martin (38)
16.01.2006
Punto Team, 55 PS, Baujahr 1997

Mein erster Neuwagen. Von Anfang an nur Ärger: Schrauben im Tür-Innengriff fehlten, Wassereinbruch durch das Antennenloch in die Innenbeleuchtung ...

» gesamten Bericht von Martin zum Fiat Punto lesen
2002 neuer Fiat Punto HLX läuft wunderbar bis
2003 erst das Radio ausfällt, das Auto nicht mehr anspringt, nachdem es eine Nacht draussen stand. So geht es bis Ende des Jahres. Der Motor erhält ...

» gesamten Bericht von Lux Maria zum Fiat Punto lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.