Ford C-Max: Erfahrungsbericht #24

Erfahrungsbericht #24 zu: Ford C-Max (2003-2010)

Ford C-Max (2003-2010) Erfahrungsbericht

am 05.08.2008 um 16:41 Uhrverfasst von ziegeler (57)1 Kommentar

Fahre seit 2 Jahren einen C-Max TCDi mit 100 Kw; schönes Auto, kleine Macken gibt es überall.
Was mich allerdings sehr nervt und nach mehreren Werkstattbesuchen sowie Software-Updates nicht beseitigt werden konnte ist ein "Ruckeln" bei ca. 2000-2500 Umdrehungen, zu spüren im 3. und 4. Gang. Tritt nur bei warmem Motor ( Kühlwasseranzeige höher als 70 Grad) auf und nervt total. Genau die Geschwindigkeit 50-55 in der Stadt, man könnte nur mit leichter Gasberührung fahren, und dann fühlt es sich an, als wenn da jemand ständig Gas gibt, sofort wieder weg nimmt, wieder gibt, sofort wieder weg...eben ein ständiges Ruckeln; beim "richtigen" Gasgeben läuft die Kiste auch sofort wieder schnell, aber die nächste 50-km-Zone naht bestimmt. Alternative Gang 4 bedeutet ca. 1500 Touren, auf die Dauer auch nicht gesund.
Wie gesagt, die Werkstatt weiß nicht weiter, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir weiterhelfen kann; und sei es "nur" mit einer Adresse von Ford o.a., an die ich mich wenden kann!

1 Kommentar:


am 12.06.2016 um 14:18 Uhrverfasst von Enrico (38)

Tausch doch mal das Gaspedal

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max (2003-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.