habe mir vor einem jahr den escort bj. 96 mit 52 tkm gekauft, viel negatives und positives darüber gehört aber selbst noch nicht all zu schlechte erfahrungen damit gemacht, er ist recht zuverlässig.
nur eines stört mich, er dreht öfter im leerlauf von 2000 - 2500 u/min hoch und springt nach einiger zeit wieder auf normal- drehzahl von 1000 u/min um. meistens tritts auf wenn er kalt ist.

außerdem springt er wenn ich die klimaanlage einschalte mit der drehzahl von 1000 auf ca 1200 u/min fast im sekundentakt hin und her.

und zu guter letzt springt er erst nach mehreren versuchen an wenn er lange in der sonne gestanden hat.

sind vlt nicht gravierende mängel aber bei der ford- werkstatt war kein fehlercode ablesbar und der meister konnte mir auch nicht genau sagen was es ist.

ich hoffe einer von euch hat etwas mehr ahnung oder erfahrung und kann mir wenigstens zu einem problem was mailen. wofür ich sehr dankbar wäre weil es mich wirklich interessiert.

dank schon mal vorab