Ford Granada (II): Erfahrungsbericht #26

Erfahrungsbericht #26 zu: Ford Granada (1977-1985)

Ford Granada (1977-1985) Erfahrungsbericht

am 15.09.2008 um 23:22 Uhrverfasst von armin (42)1 Kommentar

hallo,

hab hier mal alles durchgelesen, echt super. ich fahre seit 23 jahren granada und komme davon nicht los. es sind einfach die besten autos gewesen die man damals billig kaufen konnte und im notfall alles selber reparieren kann.

ich stelle hier mal ein Ford Consul & Granada - Forum vor, daß für garnada - Intusiasten interessant sein müßte: portal, forum, chat, geschichte, galerie und vieles mehr....

www.granada-szene.de


viele grannigrüße und noch viele viele granniJahre wünscht euch

ford consul & granada - szene

1 Kommentar:


am 14.04.2009 um 21:33 Uhrverfasst von Holger (31)

Moin, ich bin seit meiner Kindheit geradezu besessen von diesen Autos, was wohl daran liegt, dass mein Vater zwei Granada (2.3 GL Mk.2 und 2.8i Ghia Mk.2) und drei Scorpio (2.8i GL Mk.1, 2.9i Ghia Mk.1 und 2.3i-16V Ghia Mk.2) besessen hat und ich in diesen Autos praktisch aufgewachsen bin. Ich selber fahre seit meinem Führerschein (1996) nichts anderes als die großen alten Ford und nenne mittlerweile 4 Fahrzeuge mein Eigen:
Granada 3.0 V6 GLS Mk.1, Bj.75
Granada 2.0 V6 GL Mk.2, Bj.79
Scorpio 2.0i CL Mk.1, Bj.89
und Scorpio 2.0i-16V Ghia Mk.2, Bj.95
Ich bin mit diesen Autos stets sehr zufrieden gewesen und regelrecht ein wenig verliebt in diese geilen Kisten.
Derzeit beginne ich mein nächstes Restaurationsprojekt, einen Granada Turnier 2.3 GL Mk.2, Baujahr 83.
Bis zum Herbst soll er fertig sein.
Mal gucken.
Die besten Autos kommen aus Köln !

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Granada (1977-1985) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.