Hallo Scorpio-Freunde,
im September 1985 kaufte ich einen neuen Scorpio 2.8i, Fliessheck, dunkelgrau/metallic. Ich war einer der ersten mit solch einem Scorpio auf Schweizer-Strassen. Von Anfang an habe ich mich in diesem Auto sehr wohl und sicher gefühlt, serienmässiges ABS lässt grüssen.
Zu dieser Zeit war das Preis/Leistungs-Verhältnis kaum zu überbieten, Platzverhältnisse und Komfort sehr gut. (Ich bin fast 1.90 gross).
Der Scorpio ist der Wagen, mit dem ich am meisten Kilometer gefahren bin,
sage und schreibe 397'000 km hatte er auf dem Tacho als ich ihn 1999
schweren Herzens hergeben musste. Fast 400'000 km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe-Automaten, der ersten Hinterachse! Zwei gestandene Ford-Mechaniker wollten mir das nicht glauben, aber es ist wirklich wahr. Auch hatte ich sonst kaum Reparaturen über das übliche hinaus. Mit dieser Kilometerleistung war er jedoch wirklich langsam am Ende, wollte ich nicht das Risiko eingehen, viel Geld zu investieren um mich dann trotzdem von ihm trennen zu müssen.
"Wär's ein Pferd gewesen , hätte ich's erschiessen müssen".
Allen noch-Scorpio-Fahrern viel Spass
und viele Grüsse aus der Schweiz,
Andreas