Ich war Besitzer von 2 Scorpio's. Einer Bj. 90 2,9L Fließheck, RS-Paket, Vollausstattung. Habe kleine Veränderungen vorgenohmen (höher Drehmoment250 Nm , höher Drehzahl 7500 U/min und Höhere Entgeschwindigkeit 240 km/h). Er hat jetzt 350.000 km und bis auf kleinere Sachen (Anlasser und Klimaanlage defekt) hat er mich noch nie sitzen lassen. Der zweite Scorpio ist Bj.93 2,0 L Tunier,Ghia-Ausstattung, keine techn. Veränderung. Mußte in leider nach 280.000 km abstellen, da ich gewaltvoll von ihm getrennt wurde (Unfall). Mit diesen gab es auch nie Probleme. Ach ja und der Verbrauch von beiden lag zwischen 7-10 Litern(auch mal 15 Liter je nach Fahrweise).
P.S. mein 2,9er Scorpio hat bei jeden TÜV (letzter 2006) keine techn. Mängel gehabt. Das was der TÜV immer beanstandet hat war die Abgasanlage (zum großteil nur die Aufhängung).