Ich fahre seit Januar 2008 einen Ford Scorpio 2,0 l DOHC Turnier. Baujahr 1994.
Das Auto habe ich für 850,00 € gekauft, mit 2 Jahren TÜV und fast neuen Ganzjahresreifen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, das aus 1. Hand ist, mit nur 150 000 Km.
Etwas Probleme macht die Handbremse, da an der Bremse hinten etwas fest sitzt, aber damit kann ich leben.
Bei einen Auto dieser Größe ist der Benzinverbrauch mit ca. 8 l auf 100 Km sehr akzeptabel. Einige Freunde und Bekannte, die viel neuere Fahrzeuge haben, beneiden mich wegen meines geringen Kraftstoffverbrauches, obwohl der Wagen oft einen Anhänger ziehen muß und ich ihn auf de Autobahn (ohne Anhänger) auch ziemlich scheuche (lt. Tacho läuft er 220).
Der riesige Innenraum ist einfach Klasse und fahren läßt er sich wunderbar.
Ich hoffe, das ich diesen Wagen noch recht lange fahren kann, denn ein so gutes Auto hatte ich schon lange nicht mehr.