Ford Scorpio: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Ford Scorpio (1985-1994).

Ford Scorpio (1985-1994)
1985-1992
5-tr.Fließheck-Limousine
Ford Scorpio (1985-1994) 1990-1992<br />4-tr.Stufenheck-Limousine
1990-1992
4-tr.Stufenheck-Limousine
Ford Scorpio (1985-1994) 1992-1994<br />1.Facelift<br />5-tr.Fließheck-Limousine
1992-1994
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Ford Scorpio (1985-1994) 1992-1994<br />1.Facelift<br />4-tr.Stufenheck-Limousine
1992-1994
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Ford Scorpio (1985-1994) 1992-1994<br />1.Facelift<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Turnier«
1992-1994
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Turnier«
Ford Scorpio (1985-1994)
Variante: 1985-1992 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Ford Scorpio (1985-1994)


Alle 49 Erfahrungsberichte zum Ford Scorpio:

Alle Erfahrungsberichte (49)

Fahre einen Ford Scorpio Cosworth 2,9 mit 147kw ( Bj. 1994). Das Auto absolute Spitze. Ausstattung alles was das Herz begehrt. Leider läuft jetzt der TÜV ab. Der einzige Mängel die automatik fängt ...

» gesamten Bericht von Harald Jerg zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
herry55 (53)
09.07.2008
Mein Scorpio TURNIER 2.0DOHC ist zur Zeit im Wiederaufbau.Ihn bekam ich von einem Freund,der wusste dass man sowas nicht verschrottet,trotz Rost.Auf der Suche nach einer intakten Karosse,stiess ich ...

» gesamten Bericht von herry55 zum Ford Scorpio lesen
habe den 2,9i seit 1991 schweiße gerade hinten den radlauf der wagen hat jetzt 406000 km runter und geht wie am ersten tag merke auch das man noch viel selber machen kann z,b.kupplung mit ein und ausbau 4 std brauch mann kein fachmann sein tolles auto

» gesamten Bericht von achim zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Fordspinner (40)
09.03.2008
Juhu fertig. 2,9i 24V Bj. 92 Fließheck Umbau ist gelungen. hat jetzt 4,6 Liter 314 PS aus einen Mustang. Rahmenverstärkung, stärker Hinterachse, vorne 255/50 R16, hinten 275/50 R16, nur noch 2 ...

» gesamten Bericht von Fordspinner zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Ford Sorpio (BJ. 1993)
25.01.2008
Hallo,

ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Ford Scorpio CLX Turnier, BJ. 93, 115PS.

Leider habe ich keine Unterlagen über dieses Auto bekommen und weiß auch nicht wie groß das ...

» gesamten Bericht von Ford Sorpio zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Pierre-Yves Fuchet (34)
23.01.2008
Ich besitze einen Ford Scorpio aus dem Jahr 1991, eine Limousine mit Fließheck in Silbergrauer Farbe. Dieser Wagen habe ich mir 2001 gekauft bei einem Ford-Autohaus mit ca. 130.000 Kilometer. Nun ist ...

» gesamten Bericht von Pierre-Yves Fuchet zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Holger Schaaf (36)
07.01.2008
Ich habe mir 1994 einen metallic-blauen Scorpio 2.0 GL Stufenheck als Jahreswagen gekauft mit 40000Km (Langstrecke) gekauft und werkstattgepflegt . Eigentlich hatte ich mir einen anderen Wagen beim ...

» gesamten Bericht von Holger Schaaf zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
HMeyburg (35)
27.12.2007
Hallo
nachdem meine Eltern nach erscheinen des Scorpio im Jahr 1985 sind einen zugelegt hatten war ich schon immer Scorpio-Fan... Nach einigen Autos kam im Jahr 2000 ein 24V turnier ins Haus. Dieses ...

» gesamten Bericht von HMeyburg zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
stefan burkhardt (29)
12.12.2007
seit knapp 2.5 jahren fahren wir einen scorpio turnier 2.3 mit automatik und guter ausstattung bj. 98. der komfort ist grandios, auch der motor macht freude. einzig getrübt wird der spass, trotz ...

» gesamten Bericht von stefan burkhardt zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Alexander rieger (21)
05.12.2007
hi habe mir ein scorpio 2,4l tunier gekauft!!! von der ausstatung her ist er richtig geil wollte mal fragen wie viel er so verbrauch??????er hat 153000km runter und läuft einwandfrei;)mfg Alex

» gesamten Bericht von Alexander rieger zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Wolfgang Graßl (53)
24.11.2007
Fahre nach mehreren Granadas seit 3 Jahren einen Scorpio Ghia 2,9 i Baujahr 93 mit Automatik. Hat jetzt 90.000 km auf der Uhr und machte bisher keinerlei Probleme. Die Karosserie ist volkommen ...

» gesamten Bericht von Wolfgang Graßl zum Ford Scorpio lesen
Ich hatte von 1988-1994 das typische Auto des deutschen Mittelstandes, einen Granada, und kaufte mir danach einen Scorpio, da ich bei Ford bleiben wollte. Es war ein 2.0i CLX Stufenheck, spanischrot, ...

» gesamten Bericht von Franz zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Drago Matajic (39)
05.10.2007
Ich habe Ford Scorpio 2.0i Baujahr 1988 - grau - 165000 Kilometer, guter Zustand, gepflegt. Gekauft von eine alten Mann 2004 - original 120000 Kilometer scheckheftgepflegt nur bei Ford Autohäuser. ...

» gesamten Bericht von Drago Matajic zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Franz Tenarius (geb. 1925)
28.09.2007
1985 war es, als ich mich pünktlich zum 60. Geburtstag für einen Scorpio entschied. Es war der 2.0i Ghia, mit Automatikgetriebe, in der sehr eleganten Farbe "Parisblau Metallic", den ich ...

» gesamten Bericht von Franz Tenarius zum Ford Scorpio lesen
Hi an alle Scorpiofans! Ich suche dringend die Farbe grün ( 6 ) !!!! Hat jemand 2 Dosen o.ä zu verfügung??? Ich hoffe ich habe hier mehr Glück als im Geschäft!!! Bitte melden! Danke

» gesamten Bericht von Marco zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Hegnauer Andreas (58)
30.08.2007
Hallo Scorpio-Freunde,
im September 1985 kaufte ich einen neuen Scorpio 2.8i, Fliessheck, dunkelgrau/metallic. Ich war einer der ersten mit solch einem Scorpio auf Schweizer-Strassen. Von Anfang an ...

» gesamten Bericht von Hegnauer Andreas zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Hansjörg Kruse (44)
17.08.2007
Ich fahre seit 2000 einen Scorpio 2,9 Ghia.6 Jahre ohne Reparaturen.2007 musste der Kühler inc, Wasserpumpe getauscht werden,jetzt ist der Wasseransaugstutzen durchgegammelt-ich denke nach 9 jahren ...

» gesamten Bericht von Hansjörg Kruse zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Gerhard H. (35)
01.07.2007
eines der besten Autos überhaupt speziel der 2.0i DOHC 120 Ps riesen Auto sehr geringer Verbrauch 7-8,5L Fehler hat doch jede Marke egal ob Benz Bmw oder sonstige überteuerte Kübel beim Scorpio hat ...

» gesamten Bericht von Gerhard H. zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Michael (23)
20.06.2007
ich fahre seit September 2006 einen Ford Scorpio GGE Baujahr 1989 mit 2.9i V6 Motor. Er ist gut groß, hat Leistung wenn man sie braucht und ist einfach ein tolles Auto. ich fahre mit ihm sehr bequem ...

» gesamten Bericht von Michael zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Hermann Pachl (31)
04.06.2007
Ich übernahm damals von meinen Eltern einen Scorpio 2,9 V6 4X4 die sich eine A6 Quattro zulegten da Ford leider kein Allrad Fahrzeug mehr im Programm hatten. Unser Scorpio hatte EZ 1990 und ich fuhr ...

» gesamten Bericht von Hermann Pachl zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
ford_popey (24)
27.11.2006
geiles auto habe mir jetzt einen ford scorpio gekauft bj 89 v6 und ich bin riesen zufrieden leider ist mir der viskus lüfter kaput gegangen und mir wurde gesagt das ich keinen mehr für dieses auto ...

» gesamten Bericht von ford_popey zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Thomas (33 Jahre)
08.06.2006
Hallo,ich besaß von 2000-2003 einen Ford Scorpio GL 2,0i mit 120 PS (Fließheck) hatte eigendlich nie probleme mit ihm bis auf die Radläufe die ich machen wollte aber als der ganze Unterboden ...

» gesamten Bericht von Thomas zum Ford Scorpio lesen
Ja,der gute alte Scorpio.Von Anfang 96 bis Ende 97 besaß ich einen 92er 24 V Ghia Stufenheck und das mit riesengroßer Zufriedenheit:0D.Dann erlitt ich damit einen unverschuldeten Totalschaden und ...

» gesamten Bericht von Olli zum Ford Scorpio lesen
Ich habe 1992 einen 86er Scorpio übernommen. Spitze für damalige Verhältnisse war die Ausstattung: ABS; Servolenkung (gegen Aufpreis), EFH. Die Metallic-Lackierung hat härteste Außenbedingungen ...

» gesamten Bericht von Günter zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Andreas Mueller-Witt (51)
18.10.2002
Habe diesen Wagen von 93 bis 98 gefahren (4Zyl.-120PS). Er ist eine brave Familienkutsche mit guter Straßenlage und sehr viel Platz im Innenraum und Kofferraum. Die Sitze sind ausgesprochen groß, ...

» gesamten Bericht von Andreas Mueller-Witt zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Michael Wiget (33)
29.09.2008
Ich besitze einen sehr seltenen Scorpio Turnier 4x4 (Bj. 1993)!!!
Ich möchte mich aber von ihm trennen, da ich noch ein weiteres Fahrzeug habe. Mein Scorpio hat nur 56000 km auf der Uhr!! Falls ...

» gesamten Bericht von Michael Wiget zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Dietmar Rost (38)
07.05.2008
Ich habe mir 1998 einen Ford Scorpio 2,8i Ghia, Baujahr 1985 gekauft (110 kW / 150 PS, Automatik).
Damals hat mich vor allem das Platzangebot, aber auch die sehr gute Ausstattung und die gute ...

» gesamten Bericht von Dietmar Rost zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Wolfgang (51)
10.03.2008
Ich fahre seit Januar 2008 einen Ford Scorpio 2,0 l DOHC Turnier. Baujahr 1994.
Das Auto habe ich für 850,00 € gekauft, mit 2 Jahren TÜV und fast neuen Ganzjahresreifen.
Ich bin sehr zufrieden ...

» gesamten Bericht von Wolfgang zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Michael Görlich (54)
19.02.2008
Seit 1994 fahre ich Ford Scorpio,habe nun den 5. und damit sehr wahrscheinlich letzten dieses Typs. Ich war bis auf den ersten (Automatik defekt bei 76.000km) immer sehr zufrieden,besonders mit der ...

» gesamten Bericht von Michael Görlich zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Matthias (Jäger)
24.01.2008
Bei uns besitzt dieser wunderbare Wagen gewissermaßen Familientradition. Mein Vater kaufte sich 1986 einen Scorpio 2.0i CL (115 PS) als Neuwagen in Kastanienbraunmetallic. Der Wagen war als ...

» gesamten Bericht von Matthias zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
hemmenstädt, Johannes (68)
07.01.2008
Ich fahre seit 9 Jahren den Scorpio 2.9 mit
207 PS. Automatik-Getriebe vor 3 Jahen er-
neuert. Dies war sicher auf die Fahrkünste des Vorbesitzers zurück zu führen.
Meine Frau und ich sind ...

» gesamten Bericht von hemmenstädt, Johannes zum Ford Scorpio lesen
Ich war Besitzer von 2 Scorpio's. Einer Bj. 90 2,9L Fließheck, RS-Paket, Vollausstattung. Habe kleine Veränderungen vorgenohmen (höher Drehmoment250 Nm , höher Drehzahl 7500 U/min und Höhere ...

» gesamten Bericht von Henry zum Ford Scorpio lesen
Es ist fast so wie bei der f 14 tomcat eine legende geht.Der Scorpio ist auch in meinem besitz,ein 93èr Cosworth umgebaut auf schaltgetriebe und wunderschönen ledersitzen usw.er ist zu einem ...

» gesamten Bericht von Ugur zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Alexander rieger (21)
05.12.2007
hi habe mir ein scorpio 2,4l tunier gekauft!!! von der ausstatung her ist er richtig geil wollte mal fragen wie viel er so verbrauch??????er hat 153000km runter und läuft einwandfrei;)mfg Alex

» gesamten Bericht von Alexander rieger zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Bohnert (21)
28.11.2007
Hey,in meiner Familie fahren wir seit 1990 einen Ford Scorpio 2,4i mit RS-Umbau von Werk.Er ist bis zum Heutigen Tag 243.219km gefahren und hatte bis auf kleine Verschleißsachen keine Probleme oder ...

» gesamten Bericht von Bohnert zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Dennis Tennstedt (37)
23.11.2007
Ich habe von März 1997 bis Januar 2007 einen anthrazitgrauen Scorpio Baujahr 1992 gefahren (Limousine). Leider gibt es diesen schönen Wagen auf Grund eines unverschuldeten Unfalls nicht mehr, und ...

» gesamten Bericht von Dennis Tennstedt zum Ford Scorpio lesen
Wir fahren den 2,9 Liter 110kw Tunier,
tolles Auto, viel Platz,toller Komfort.
Leider sind Ford Fachwerkstätten mit
diesem Auto überfordert(Wischergummi
hinten sowie Ölfilter nicht auf Lager).
Kein TÜV wegen: Durchrostung der hinteren li. Achsaufnahme. Toll!!!!!

» gesamten Bericht von willi zum Ford Scorpio lesen
@Rebekka:Ich versteh Dich sehr gut,vielleicht hilft das etwas.Als ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er 24V Ghia verlor,schoß mir auch das Wasser in die Augen.Da hatte ich ohne meine Schuld einen ...

» gesamten Bericht von Olli zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Rebekka (16)
26.09.2007
Also wir fuhren jetzt 10 Jahre einen Ford Scorbio 2,9i in der RS Ausführung, Baujahr 89, mit 125 PS. Dieses Auto war das beste aller Zeiten kann ich da nur sagen, dieses Fahrgefühl unbeschreiblich. ...

» gesamten Bericht von Rebekka zum Ford Scorpio lesen
Hallo Leute, ich habe mir gestern einen Scorpio bj 91 mit 239.000 Km gekauft für 450 Euro. War ein Notkauf, da ich Arbeitslos war und deswegen schnellstmöglich ein Wagen brauchte. Er hat noch ein ...

» gesamten Bericht von Marco zum Ford Scorpio lesen
Hallo Scorpio Fan's. Ich bin begeisterer Scorpio Fan und für mich gibt es fast kein geräumigeres Auto. Ich besitze einen 2,9 ltr Scorpio Tunier mit Automaticgetriebe. Km-Stand ca. 177 000. Doch ...

» gesamten Bericht von Siggi zum Ford Scorpio lesen
Seit 2003 fahre ich einen <scorpio > Kombi. 100 KW
Anfang 2006 war die <<<<zündung nicht Ok. beim Gas geben ruckte er Werkstatt wußte keinen Rat. Alles getestet. Zündkerzen aus ...

» gesamten Bericht von Lodorf zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Friedbert Dörr (48)
22.06.2007
Ich erinnere mich noch gut an meinen Scorpio. Es war ein schwarzer 1989er Scorpio mit 101 PS, Fünftürig, und ich bin ihn bis 1992 gefahren. War zufrieden damit, spulte in drei Jahren 54.000 km damit ...

» gesamten Bericht von Friedbert Dörr zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Michael (23)
20.06.2007
ich fahre seit September 2006 einen Ford Scorpio GGE Baujahr 1989 mit 2.9i V6 Motor. Er ist gut groß, hat Leistung wenn man sie braucht und ist einfach ein tolles Auto. ich fahre mit ihm sehr bequem ...

» gesamten Bericht von Michael zum Ford Scorpio lesen
hallo an alle fordfahrer,ich habe seid 2jahren einen scorpio bj.95 mit 2,9l maschine sahnestück ++ausstatung heisst vollausstatung mehr ist nichtdrin sehrschööönes fahrgefühl und ist schön ...

» gesamten Bericht von lutz zum Ford Scorpio lesen
Habe mehrere Scorpio's. Es ist das beste Auto seiner Klasse. Super Raumangebot. Durchzugsstarke Motoren. Aber Aufgepasst: Fahrzeug braucht viel Pflege. Dazu gehören regelmäßiger Ölwechsel, da ab ...

» gesamten Bericht von Henry zum Ford Scorpio lesen
Hi ich fahre nen Baujahr 89. Ford Scorpio 2,4L V6 mit 125 PS und CL Ausstattung ein super Auto man kann alles selber machen er ist sparsam ich Verbrauch in der Stadt 9,5L und bei konstant 100 km/h ...

» gesamten Bericht von Martin zum Ford Scorpio lesen
Fahre seit einiger Zeit diesen Wagen (Ausführung:2.0/120 PS).Es handelt sich aber um ein Scorpio mit einigen Einträgen im Fahrzeugbrief (32 cm Lenker,20 mm tiefer,Bosi Sportauspuff und noch
Azev C ...

» gesamten Bericht von Yury zum Ford Scorpio lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio von
Sebastian (20)
15.04.2004
Fahre diesen Wagen, seitdem ich meinen Führerschein habe (jun 02) und bin sehr zu frieden ;-) Es ist eine 2.0 115 PS Maschine; Bj. 1991, bis heute 190.000km runter! Wirklich sehr sparsam für die ...

» gesamten Bericht von Sebastian zum Ford Scorpio lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.