Kia Picanto: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Kia Picanto (2004-2011).

Kia Picanto (2004-2011)
2004-2007
5-tr.Fließheck-Limousine
Kia Picanto (2004-2011) 2007-2009<br />1.Facelift<br />5-tr.Fließheck-Limousine
2007-2009
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Kia Picanto (2004-2011) 2009-2011<br />2.Facelift<br />5-tr.Fließheck-Limousine
2009-2011
2.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Kia Picanto (2004-2011)
Variante: 2004-2007 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Kia Picanto (2004-2011)


Alle 65 Erfahrungsberichte zum Kia Picanto:

Alle Erfahrungsberichte (65)

Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Wolfgang Eschen (59)
10.12.2019
Kia Picanto Bj.08 2004 Kilometerleistung 332000 Reperaturern Bremssattel hinten Links undicht (bei 73000 Km Überholt mit Dichtsatz )Lager am Dreieckslenker Autausch bei 173650 Km .Lichtschalter und ...

» gesamten Bericht von Wolfgang Eschen zum Kia Picanto lesen
Hallo an alle Kia Picanto fahrer, und die die es werden wollen.

Ich würde das Auto wirklich keinem empfehlen. Ich fahre einen Kia Picanto EX (bj 2005)
Es ging schon von Anfang an los das er ...

» gesamten Bericht von kiki zum Kia Picanto lesen
Fahre seit August 2011 den neuen KIA Picanto, und seit es draußen kalt ist "bockt" er auf den ersten ca. 200 Meter wie verrückt. Dazu kommt noch ein Klopfen im Motorraum. In der Werkstatt war dieses ...

» gesamten Bericht von Sabine zum Kia Picanto lesen
Bitte um Hilfe!
Alle Eigentümer, die den neuen kia Picanto (Baujahr 2011) besitzen. Bitte mal schauen ob oberhalb der Beifahrer-Airbags auf dem Armaturenbrett ein mittel großer, heller Fleck ist..Bitte sofort melden Sie dies bei Ihrem Händler.

» gesamten Bericht von Anna zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Armina (19)
26.10.2011
HALLO ICH FAHRE SEIT EINEM JAHR EINEN KIA PICANTO.....
......ich bin nicht so zufrieden mit dem Kia-händler mein Auto ist Bj. 2004 und 60000km, die Kurbelwelle ist kapput gegangen und das ist kein ...

» gesamten Bericht von Armina zum Kia Picanto lesen
Hallo, ich fahre seit 4 Jahren einen Pikanto 1,1. Mit 50tkm fängt die Bremse an ein Eigenleben zu führen. Sobald es draußen warm wird, kommt der Bremspunkt am Pedal immer weiter raus, das geht ...

» gesamten Bericht von Heini zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Sandra Michen (31)
13.05.2011
Hallo, ich fahre seit 2007 einen Kia Picanto 1,1 Automatik, BJ August 2005. Mit den Bremsen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie die, die hier in einigen Berichten bereits erwähnt wurden. ...

» gesamten Bericht von Sandra Michen zum Kia Picanto lesen
also ich fahr seit 2005 einen Kia Picanto, hab mittlerweile 75 tkm abgespult und kann über die Qualität nun wirklich nicht meckern. Einziges Manko bis jetzt: eine defekte Hupe.
Einziger Kritikpunkt ...

» gesamten Bericht von Sebi zum Kia Picanto lesen
Hi zusammen also ich kann die leute nicht verstehen die so rum jammern der picanto ist ein sehr scharfes und sparsames auto,mann ist doch selber schuld wenn mann bremsen für 350;euro wechselt beim kia händler und dann noch rum heulen.....

» gesamten Bericht von erk zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Brigitte (42)
28.10.2010
Ich hab mir im März 2010 einen Picanto gekauft .. diamont blue .. die Farbe ist sehr schön und auch sehr dankbar, was den Schmutz angeht. Ich bin voll und ganz zufrieden bisher.

Liebe Grüße an alle!

» gesamten Bericht von Brigitte zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
rolf voigt (68)
29.09.2010
Nun wir fahren den Picanto (Neuwagen) seit Nov. 2004.
Die Garantie wurde aber bereits 2004 in Angriff genommen, weil das logistikunternehmen einen Schaden gemacht hatte.
Das mit der ...

» gesamten Bericht von rolf voigt zum Kia Picanto lesen
Hallo, seit letztes Jahr September fahre ich einen Kia Picanto. Es ist ein Neuwagen. Nun sind zum ersten Mal Fehler aufgetreten und zwar geht bei der Fahrt einfach der Tachostand komplett auf null, ...

» gesamten Bericht von Tina87 zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Martin (42)
12.05.2009
auch bei dem kia meiner freundin haben sich plötzlich die bremsen aufgelöst. und wirklich leistung, in der angegebenen ps zahl, lässt zu wünschen übrig. vermutlich wird sich auch hier bald die ...

» gesamten Bericht von Martin zum Kia Picanto lesen
nina2405@web.de ich habe schon öfters gelesen dass man/ frau mit dem Picanto über 500 Km weit bei normaler fahrweise kommt. Wie die Leute es hin kriegen ist mir ein Retsel? Ich wollte es testen ...

» gesamten Bericht von Max zum Kia Picanto lesen
Hallo!!!
Nachdem ich hier so manches lese, kommt mir so einiges schwer bekannt vor. Ich habe Noch einen Kia Picanto der mittlerweile 4,5 Jahre alt ist. Das erste Jahr war super und ich war super ...

» gesamten Bericht von zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Manuela (41)
03.01.2009
Hallo !!!!
Ich fahre den Picanto seit
2 1/2Jahren und hatte eigentlich noch nie großen Ärger mit diesem Auto. Nur jetzt ist mir aufgefallen, das bei dieser extremen Winterwitterung mein Auto ...

» gesamten Bericht von Manuela zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
günter wolff (49)
15.12.2008
Wir fahren seit 12/08 die ,,P...o" cool -version AAP mit Autogas.Zuvor diente ein140Ps -Sorento-EX den mobilen Einsätzen.Unsere Fahreigenschaften und Fahrernutzung sowie Sparmaßnahmen reizten ...

» gesamten Bericht von günter wolff zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Tatjana (37)
20.11.2008
3.Jahre war O.K,jetzt
wenn ich fahre,piept manchmal
was von der rechten Seite,weiss jemand was davon?
Danke.

» gesamten Bericht von Tatjana zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
gundel (49)
30.07.2008
Nie wieder Kia!!!!
Diesen Spruch habe ich jetzt schon so oft gehört und kann ihn leider nur bestätigen. Ich habe einen Picanto Bj 2005, jetzt nachdem die Garantie 2 Monate abgelaufen ist wurde ein ...

» gesamten Bericht von gundel zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Wagner (57)
06.04.2008
Habe mein Kia Picante EX 1.1 nun ein 3/4 Jahr, und muß sagen daß er jetzt in der Stadt Berlin nur noch 6,1 ltr. Benzin benötigt! Achte sehr auf schnelles schalten, und gebe nicht allzu viel Gas ...

» gesamten Bericht von Wagner zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Udo Ernst (47)
28.03.2008
fahren seit 02.06 den Picanto EX Automatik. Auch ich finde das das Auto gut ist, aber wir haben ebenfalls einen Verbrauch von 10-11L in der Stadt. Da dies ein reines Stadtauto ist, nervt dies ganz ...

» gesamten Bericht von Udo Ernst zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Juergen Grenz (45)
22.01.2008
So ich habe eine VW Passat V6 mit 14 ltr Verbr. in der Stadt und einen Audi Coupe GT im Sommer. Für die Frau suchte ich einen Stadtflitzer und da kamen wir auf den Pikanto. Alle anderen brauchen in ...

» gesamten Bericht von Juergen Grenz zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Dr. Reinhard Franzke (60)
21.12.2007
Wollte sparsames Auto, habe Säufer. Hilfe mein KIA Picanto Ex 1.1 Automatik verbraucht in der Stadt 10 bis 12 Liter bei schonender Fahrweise. Von KIA keine Hilfe, nur verarsche. Soll für Nachweis teuren Test vorlegen.

» gesamten Bericht von Dr. Reinhard Franzke zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
MICHA73 (34)
16.08.2007
Wenn ich an dieser Stelle noch ergänzen darf - ist der Diesel in aller Regel auch der langleberige Motor.

» gesamten Bericht von MICHA73 zum Kia Picanto lesen
Ich fahre nun seit 2,75 Jahren den EX und habe 42.000 km zurückgelegt. Anfangs lag mein Verbrauch bei 7,6 l/100. Nach etwa 5000 km senkte dieser sich auf 6,7 l/100. Nach nun 42 Tkm habe ich einen ...

» gesamten Bericht von Jörg zum Kia Picanto lesen
Hallo zusammen!
Fahre seit 01/2007 einen Picanto, bin auch soweit in allen Punkten zufreiden, den kleinen Kofferraum kann man denke ich auch verschmerzen...
bin nur fasziniert, das meiner ...

» gesamten Bericht von Sim zum Kia Picanto lesen
Hey an alle verkauft den scheiss picanto so schnell wie es noch geht so bei 40000km geht er nämlich kaputt gruss der Ex Picanto Fahrer

» gesamten Bericht von zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Burner (23)
06.12.2006
Hi! Fahre den KIA Picanto automatik seit knapp über 2 Jahren und das einzige was nerft ist der wirklich hohe Benzinverbrauch! Wenn ich wie ein Opa mit fast keiner Beschleunigung fahre verbraucht er ...

» gesamten Bericht von Burner zum Kia Picanto lesen
Guten Abend,
Fahre jetzt seit 1,5 Jahren den Picanto hat 26780 km gelaufen jezt sind die bremsen kaputt ist das normal wer kann mir da weiter helfen??? ganke schön schon mal Gruß Maxel

» gesamten Bericht von Maxel zum Kia Picanto lesen
Habe ein Re-Import seit 10.03.06. Picanto EX 1,1 Benziner Automatic und bin mit dem Auto sehr zufrieden, bis auf den Verbrauch. Komme 270 km weit, Verbrauch 10l in der Stadt. Fahre meist nur kurze ...

» gesamten Bericht von Markus zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Klaus Löfler (46)
06.02.2006
Der Automat schaltet bei kaltem Getriebe auf den ersten Kilometern nicht in den 4. Gang. Das ist vielleicht eine Ursache das hohen Verbrauchs.
Kurzstrecke: um 9 Liter.
Dieser wichtige Umstand trübt die Freude ganz erheblich.

» gesamten Bericht von Klaus Löfler zum Kia Picanto lesen
Klaase Auto, gute Verarbeitung bis auf Sitzknarren, 6,2 L. Verbrauch

» gesamten Bericht von Hugo zum Kia Picanto lesen
Fahre seit 03/05 den Picanto EX und bin restlos glücklich. Hatte vorher einen Twingo und weiß was es bedeutet, nicht zu wissen ob man ankommt ;-)

Ich kann diesen Wagen nur uneingeschränkt ...

» gesamten Bericht von KiWe zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
barbarell66 (47)
01.12.2013
hallo habe ja schon mal berichtet von mein kia picanto ...

mein kia hat jetz insgesamt 270000 km runter
wobei 215000 km ein motor wechsel statt fand wegen kurbelwelle kupplung ..war halt ein ...

» gesamten Bericht von barbarell66 zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
barbarell66 (45)
27.03.2012
hallo , fahre seit 2005 den picanto 1,1 kw 48 , bin bis jetz super zufreiden sprit verbrauch 4,8 l bei normalen fahren
sonst im durchschnitt 5,0-5,5l ;) jenachdem was ich für ein fahrstille habe ...

» gesamten Bericht von barbarell66 zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
andre langguth (33)
16.11.2011
HI Leute!
Also meine freundin fährt seit 5 jahren dieses Fahrzeug.seit 3 jahren macht das Auto nur noch Probleme. es ging los über den spritverbrauch,dann über die Bremsen ( alle 2 Jahre ...

» gesamten Bericht von andre langguth zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Persson (44)
01.11.2011
Wir fahren einen Kia Picanto, Baujahr 2006 seit dem 27.10.2006 als Zweitwagen, jedoch im täglichen Dauerbetrieb (Pendelfahrzeug über Autobahn, mittlerweile 90000 km Tachostand).
Das Fahrzeug ist ...

» gesamten Bericht von Persson zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Hennig (56)
13.09.2011
Hallo ich fahre schon 5 Jahre mit Pikanto 1,1 wie draußen warm ist kommt der Bremspunkt am Pedal immer an,ich kann leicht Pedal bereuen
und schon brems.Gesten haben ich gefahren und habe ich leicht gebremss dann der Bremsbacken wahren immer zu.

» gesamten Bericht von Hennig zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Stefanie (28)
20.07.2011
Hallo
Also seit Mai 2005 fahre ich nun den Kia Picanto. Ich hatte ihn damals als Vorführwagen mit 8500 km gekauft.
Nun, knapp 6 Jahre später und bei 150'000km darf ich sagen, das Auto hat mich ...

» gesamten Bericht von Stefanie zum Kia Picanto lesen
NIE WIEDER KIA...

Habe mir einen Kia Picanto in der Sport Version 2006 gekauft!

Nach 10.000km wechsel der Sitzbezüge (extrem anfällig für Jeans abrieb!!!!!) Sah unwahrscheinlich dreckig und ...

» gesamten Bericht von Bonny zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
markus (35)
10.12.2010
tolles auto sparwunder ...und teile kauft mann bei atu oder aet..viel günstiger

» gesamten Bericht von markus zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Kevin Uckert (29)
31.10.2010
Habe seid Februar 2009 einen flatsch neuen Kia Picanto mit spanischen Wurzeln, Re-Import aus Spanien.
Ich war schon wegen zwei größeren defekten beim Kia Händler.
1. Auto verlierte auf der ...

» gesamten Bericht von Kevin Uckert zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Rebecca (20)
03.10.2010
ich fahre seit 2 Jahren den Picanto Erstzualssung 4/06. Anfangs war alles super aber nun seit 7 Monaten hakt der Rückwärtsgang, die Kupplung ist schwergägnig und das gaspedal hakt zudemkommt das ...

» gesamten Bericht von Rebecca zum Kia Picanto lesen
Ich fahre seit 4 Jahren einen Picanto 1,1. Anfangs war ich sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass es ein Reimport aus Frankreich ist, das Auto war 1 Jahr alt, als ich es gekauft habe.
Nun seit ...

» gesamten Bericht von Heike zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Markus Lautenschlager (39)
29.10.2009
Anfangs war ich mit meinem Picanto EX auch sehr zufrieden, doch als er drei Jahre alt wurde und ich die umfangreichen Garantieversprechungen in Anspruch nehmen wollte wurde ich böse enttäuscht. ...

» gesamten Bericht von Markus Lautenschlager zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Der Leini (36)
06.04.2009
Hallo zusammen ich habe ende '04 einen Re-Import ( Spanien ) gekauft. Einen 1,1l LX. Mit Klima, E-Fenster vorne Servo Zentral und MP3 Radio.
Wir fahren das Fahrzeug mit 7-8Litern bei zügiger ...

» gesamten Bericht von Der Leini zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
stephan (35)
17.01.2009
Ich bin Autohändler und muss vor diesem Auto den Hut ziehen!!! Habe mich in einem Klein(st)wagen selten so gut aufgehoben gefühlt und bin von den praktischen Seiten mehr als überzeugt.Was den ...

» gesamten Bericht von stephan zum Kia Picanto lesen
Hallo Manu!

Hab zwar keinen Picanto, aber hatte auch im Winter bei meinen Alfa Romeo mal das Problem der zufrierenden Scheiben.Habe einfach einen kleinen Karton mit Katzenstreu im Kofferraum oder ...

» gesamten Bericht von Christian zum Kia Picanto lesen
Also, ich fahre auch einen Picanto Bj 2005 und habe den jetzt seid Juni, ich weiß garnicht was alles über einen hohen Verbrauch meckern, ich fahre mit meinen 35 L. um die 550km wenn nicht sogar noch ...

» gesamten Bericht von Nina zum Kia Picanto lesen
Hi, fahre seit 2 1/2 Jahren einen Picanto Bj.12/2004. Ist ein Re Import aus Spanien. War in einer Autovermietung zugelassen. Ich muß mal ein Lob an Kia für dieses gute Auto loswerden. Keine ...

» gesamten Bericht von Melz zum Kia Picanto lesen
habe einen kia diesel.kauft euch den kia in der diesel version,dann seid ihr glücklich.ich bereue es nicht

» gesamten Bericht von larsi zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Beate Marko (43)
16.04.2008
Ich muss hier mal meiner Wut Luft machen:
Ich fahre einen Picanto EX, Bj. 2004, 58.000 km. Bisher war ich mit dem Auto zufrieden, doch das ist jetzt vorbei. Nicht nur, dass ständig eine nervige ...

» gesamten Bericht von Beate Marko zum Kia Picanto lesen
Hey Leute, fahre seid ca. zwei Jahren den Picanto Bj(06/2006), allerdings die Dieselversion...also Sprittechnisch kann ich mich nicht beklagen (sehr niedriger Verbrauch) aber wie gesagt Diesel halt ...

» gesamten Bericht von Mary zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Charmeur1965 (42)
18.02.2008
Hallo Gleichgesinnte!!Am 6.Februar 2008(Aschermittwoch) holte ich meinen Picanto EX 1.1 beim Händler ab;übrigens in 24 Jahren mein erstes Auto von Übersee.Überzeugt hatte mich der günstige Preis ...

» gesamten Bericht von Charmeur1965 zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Wagner (57)
09.01.2008
Habe jetzt seid 1/2 Jahr den Kia Picanto EX! Im Prinzip bin ich sehr zufrieden! Was mich allerdings sehr ärgert, ist dieser hohe Spritverbrauch! Auch bei sehr perfekter Fahrweise, komme ich leider in der Stadt über 8 Liter, obwohl ja Kia was ganz anderes angibt!

» gesamten Bericht von Wagner zum Kia Picanto lesen
Wir haben uns auch einen picanto 1.1 ex geholt. ich habe nach dem 2 mal tanken einen verbrauch von 7,0 L.
Mein Corsa 1,0 ecotec verbrtaucht 4,5 max 5 liter.

» gesamten Bericht von Murat zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
MICHA73 (34)
16.08.2007
Also ich versteh die ganze Aufregung nicht. Wenn man ein sparsames Auto möchte, dann war es noch nie eine gute Idee einen Automatik zu fahren, vor allem nicht in der Kleinwagenklasse, wo ...

» gesamten Bericht von MICHA73 zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
s18edel (21)
25.07.2007
Ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen Kia Picanto Automatik und meiner verbraucht auch an die 9 Liter, damit bin ich sehr unzufrieden....was kann man dagegen tun? Bitte helft mir. Ansonsten bin super zufrieden mit dem Auto.

» gesamten Bericht von s18edel zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
02masmar (19)
16.03.2007
Hallo!

Ich hab meinen nun seit knapp 10 Monaten und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin!
Der Kofferraum ist klein. Ja und? Ist n Stadtflitzer und es haben trotzdem (in der ital. ...

» gesamten Bericht von 02masmar zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Reinhold (42)
14.01.2007
Vor 10 Monaten habe ich für meine Frau einen KIA-Picanto EX Automatik. Auf den gefahrenen 9.817km haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 8,38l erreicht.
Unser Autohaus konnte / wollte uns nicht ...

» gesamten Bericht von Reinhold zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Kia Kenner (20)
22.11.2006
der picanto is meiner meinung nach der perfekte stadtflitzer!wäre da nich der hohe verbrauch und der extrem kleine kofferraum bei dem jeder einkauf zu einer herausforderung wird aber ansonsten nicht schlecht!!

» gesamten Bericht von Kia Kenner zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Volker (55)
12.04.2006
Benzinverbrauch viel zu hoch, 10 bis 11l/100 km! Ansonsten soweit alles ok.

» gesamten Bericht von Volker zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Christian (37)
27.02.2006
Ich fahre einen Kia Picanto EX mit Automatik (kein Re-Import) und bin Super zufrieden mit Auto und Ausstattung. Ist mein zweiter Kia, vorher Kia Pride, mit dem Auto hatte ich auch nur ...

» gesamten Bericht von Christian zum Kia Picanto lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Picanto von
Kristy (29)
23.12.2005
Ich habe seit 09.2005 den KIA-Picanto EX Automatik.
Alles ist super... nur das meiner Meingung nach das Auto einfach zu viel Verbraucht. Ich komme mit dem 35 l. Tank mal gerade 270 km. was 11 l. /100 ...

» gesamten Bericht von Kristy zum Kia Picanto lesen
Benzinverbrauch sehr hoch 7,6 liter
Vorher Twingo 6,5 liter!

Bereue Neukauf auserdem hat mich der Händler einenReimport untergeschoben!

Kam erst bei einer Bestellung bim Reifenhädler raus.


Nie wieder KIA

Wolle

» gesamten Bericht von Wolle zum Kia Picanto lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.