Mercedes-Benz 190: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Mercedes-Benz 190 (1982-1993).

Mercedes-Benz 190 (1982-1993)
1982-1988
4-tr.Stufenheck-Limousine
Mercedes-Benz 190 (1982-1993) 1988-1993<br />1.Facelift<br />4-tr.Stufenheck-Limousine
1988-1993
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Mercedes-Benz 190 (1982-1993)
Variante: 1982-1988 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Mercedes-Benz 190 (1982-1993)


Alle 127 Erfahrungsberichte zum Mercedes-Benz 190:

Alle Erfahrungsberichte (127)

Hallo zusammen ich verkaufe einen 190D 2,5 avantgarde Verde sehr guter Zustand tip Top kein Rost keine Beulen

» gesamten Bericht von Brabender zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
James Talbot (44)
07.12.2011
Liebe W201 Freunde, ich biete einen frühen 190E (Auslieferung1/83) aus 1.Hd z Verkauf an.KM Stand 102 TKM, Automatik, Klima, eSD, ABS, Veloursausstattung, Scheinwerfer WischWasch, eFH, ZV, ...

» gesamten Bericht von James Talbot zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
norbert schneider (63)
22.02.2011
Hallo,
fahre einen w 201 mb 190 06.1987, nockenwelle ausgetauscht, ventile erneuert, er stand mal ein halbes jahr, alles nicht gut für ein auto, alles andere normale reparaturen, heutiger km-std ...

» gesamten Bericht von norbert schneider zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Horst Maier (50)
29.12.2010
Ich habe einen MB W201, 2.0L BJ. 08/89, 166000 auf der Uhr. Euro 1. Schl.-Nr 0708,325
Möchte ihn auf Euro 2 umrüsten, doch TwinTec bietet KLR zur Zeit nicht an.
Wer kann mir helfen das Problem zu ...

» gesamten Bericht von Horst Maier zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich fahre ein MB 190 E 2,3 Typ W201
Bj. Ende 91. Laut Kilom.-Stand hat der 136 PS starke Mercedes heute schon weit über 250 000 runter und läuft noch immer wie ein Uhrwerk.
Der Benzinverbrauch ...

» gesamten Bericht von Emilio G. zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo,ich fahre einen 23 Jahre alten 190 E.Seit ich auf Sommerreifen gewechselt habe leuchtet die ASD Kontrolleuchte.
Beim fehlerausblinken leuchtet die Kontrolleuchte 5 X auf.
Kann mir jemand sagen auf was für einen Fehler das hindeutet?

» gesamten Bericht von Jürgen Krull zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
zucker2305 (48)
22.03.2010
Hallo,
ich fahre einen2,5 liter mit 5 Gängen.
War bis jetzt immer zufrieden.
Doch leider macht er seid neuestem beim Lenken quietschende Geräusche obwohl er neue Dämpfer(1/2 alt) bekommen ...

» gesamten Bericht von zucker2305 zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
henrik christensen (44)
03.02.2010
Weiss jemand ob es möglich ist ein 2.5 D, fünf cylinder motor in eine 2.0D ein zu bauen ohne grösse überrraschungen wie neue getriebe, kühler oder ähnliches?

» gesamten Bericht von henrik christensen zum Mercedes-Benz 190 lesen
ich fahr seit 4 jahren nen 2,3l 190e bj 1989... und habe ein problem.. und keine ahnung davon... also bei warmem motor singt die öldruckanzeige auf unter 1 (bei standgas) ab 2000 umdrehung is se ...

» gesamten Bericht von tobi zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Jürgen kaiser (49)
07.01.2010
C 180 spring nur morgens nicht an.
kann den zündschlüssel erst nach 50 oder 60 versuchen drehen. dann Leuchtet zündung, springt aber nicht an. Lasse ihn dann rollen, springt dann sofort an. in der ...

» gesamten Bericht von Jürgen kaiser zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich habe meinen 190E ( 2,0 Einspritzer ) anno Nov. 88 neu gekauft - mit 5Gang,Metallic, Color,ESSD - und fahre ihn noch heute. Inzwischen seit 225 000 km. Vrbrauch irgendwo zwischen 7,6 und 8,4 ...

» gesamten Bericht von W. Graf zum Mercedes-Benz 190 lesen
190 D EZ 10/85
Super, diese vielen Kommentare zu 190er. Auch meiner Mutter hat er beinahe 25 Jahre immer treue Dienste geleistet. Leider geht er jetzt aus Altersgründen den "Gang der Dinge"...
Na ja, es sein denn, hier hat vielleicht jemand Interess an dem Wagen...

» gesamten Bericht von Benzmann zum Mercedes-Benz 190 lesen
Warum nicht 75w90 oder 75w140 im Hinterachsantrieb einfüllen.

» gesamten Bericht von zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Nicolas Knoch (26)
10.01.2009
Hallo Claas, suche genau den 190 er, wie deine Mama ihn hat, meinst du er ist vielleicht in ganz weiche, zarte Hände abzugeben??????

Oder hat vielleicht jemand anderes auf dieser Seite einen 190 D ...

» gesamten Bericht von Nicolas Knoch zum Mercedes-Benz 190 lesen
Meine Mutter fährt seit mehr als 15 Jahren einen 190D, Baujahr 5/1992. Wenn ein Auto so lange im Besitz einer einzigen Person bleibt, muss es mehr als zufriendenstellend sein.

Ich habe auch immer ...

» gesamten Bericht von Claas zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo,

mein nächstes Auto soll ein Mercedes Benz 190 Diesel sein, ab Erstzulassung 1989 aufwärts. Habe mich dafür entschieden, weil ich viele positive Dinge über dieses Auto gehört und gelesen ...

» gesamten Bericht von zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo. Ich selber fahre 190 Vergaser und meine Schwester 190 D. Mein Vergaser hat die letzten 50.000 km (1 Jahr) keine 200 Euro an Reparaturen verschlungen, beim Diesel meiner Schwester ist es noch ...

» gesamten Bericht von Wolfgang zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo! Mein nächstes Auto soll ein Mercedes 190 werden! Lohnt es sich noch einen aus den späten 80igern anzuschaffen mit knapp 200.000 km? Bekomme zu Zeit ganz viele Tipps das es ein Automatik sein ...

» gesamten Bericht von Katrin zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Christian89 (19)
23.11.2008
Ich habe neulich den alten Mercedes meiner Eltern bekommen ( E 190, 93 Bj, 2.3 Liter Automatik mit 136 PS ) muss sagen das ist echt ein geniales Auto. Macht einfach nur Spaß damit zu fahren. Habe ...

» gesamten Bericht von Christian89 zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich hab nen 190er 1.8 Automatik mit ca. 120.000km übernommen.

Ich hab keine Ahnung, ob vorher ein Getriebeölwechsel vorgenommen wurde. Bei mir jedenfalls net. Motorölwechsel auch nur ...

» gesamten Bericht von Mr.Gato zum Mercedes-Benz 190 lesen
1990er W201Automatik mit LPG-Umrüstung. Auto bei 316-tausend, hat sich für Autogasumrüstung sehr bewährt - simple Landirenzo-Anlage; andere scheinen mit neueren, spurtigeren Anlagen schon mal ...

» gesamten Bericht von Topp zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
190er-liebhaber (1987)
20.09.2008
Hallo,

mein nächstes Auto soll ein Mercedes Benz 190D sein, ab Erstzulassung 1990 aufwärts. Habe mich dafür entschieden, weil ich viele positive Dinge über dieses Auto gehört und gelesen habe. ...

» gesamten Bericht von 190er-liebhaber zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo, SUCHE ein Mercedes 190 D

AB Bj.:1990 aufwärts ansonsten bitte alles anbieten danke!

Tel.: 01577 457 38 38.

» gesamten Bericht von yass zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Georg Paepke (55)
21.07.2008
Hallo Andreas,
warscheinlich ist es der elektrische Abstellschalter an der Einspritzpumpe oder ein Kabelbruch im Kabel, welches dorthin führt. Ziehe das Kabel ab (am A - Schalter) und ein Prüfkabel ...

» gesamten Bericht von Georg Paepke zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Sebastian Despang (25)
07.07.2008
Ich fahr momentan einen 190e 2.6 Sportline (Almandinrot) mit fast allen Extras die es damals gab (Neupreis 1990: 89.000 DM).
Er hat Vollleder Champignon (elektr. Sitze), Klima, Automatik Getriebe, ...

» gesamten Bericht von Sebastian Despang zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich habe mir gerade sehr günstig einen Scheckheftgeplegten 190er 2.6 Bj. 90 Automatik gekauft. Der Wagen gehörte einem Steuerbeamten und sieht aus wie neu... Die Aussenfarbe ist schwarz und innen ...

» gesamten Bericht von Lagarde zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Hans-Heinrich Häusler (60)
29.04.2008
Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche aus Jux und Neugier einen beryllfarbenen 190E 2.6 Automatik gekauft, Baujahr 1991, aus erstem Besitz (Herr, Jahrgang 1936) mit 2 Scheckheften, 459.000 Kilometer ...

» gesamten Bericht von Hans-Heinrich Häusler zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich habe 2003 von meinem Vater einen rentner- und scheckheftgepflegten 89er 190d mit Vollaussattung geerbt. Schon bald, bei km 189000 blieb der KM-Zähler stehen, ein bekanntes Problem, 2mal ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich kenne einen Herrn, welcher einen 190E 1,8-ltr. besitzt, mit sage und schreibe 486.000 Kilometern! Das Baujahr ist 1991, und das Fahrzeug ist Grau-metallic. Der Besitzer kaufte es neu. Es ist nach Scheckheft gewartet. Dies spricht für die Qualität.

» gesamten Bericht von Erich Ries zum Mercedes-Benz 190 lesen
Heute feiere ich.....es war nicht die
Einspritzpumpe, die dahin ging, es
waren nur die Glühkerzen, die er-
neuert werden wollten !

» gesamten Bericht von Ursula Thull zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Franz Schell (59)
19.01.2008
Ich habe einen silbernen 190E 2.6 von 1991 (Erstzulassung 16.07.1991), der nun 268.000 km auf der Uhr hat. Bis heute trotz Vollausstattung und wenig schonendem Einsatz keine Probleme. Das ist eben die echte alte Mercedes Qualität!

» gesamten Bericht von Franz Schell zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Detlef Jalowietzki (41)
15.01.2008
Habe mitte der achtziger Jahre ein 190E mit 122PS (Aus prominentem Besitz) gesehen mit einer recht seltenen Zender-Breitversion. Der Wagen war silberblau-met. und hatte Front und Heckspoiler, eine ...

» gesamten Bericht von Detlef Jalowietzki zum Mercedes-Benz 190 lesen
1982 hat mb es begriffen: ein mittelgrosses auto zu bauen für keinen üblichen mb preis!
so kaufte ich mir nach eienm teuren mb 200von 1978 im jahre 1985 meinen neuen 190 kat mit 105ps.natürlich ...

» gesamten Bericht von m.t. zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo 190´er freunde,

ich fahre seit August 2002 (damals 140 tkm) einen 190-2,6. Jetzt hat er etwa 180 tkm drauf. Bin sehr zufriden!
Habe schon öfters angebote von Mercedes erhalten zum ...

» gesamten Bericht von Corvin zum Mercedes-Benz 190 lesen
Suche alten MB 190 D bis 1100 €.

» gesamten Bericht von Ben zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
michael dambrowske (39)
18.11.2007
lohnt es sich einen Diesel umzurüsten auf Gas .Was kostet der Spaß ?

» gesamten Bericht von michael dambrowske zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Günter Kackert (54)
25.10.2007
Ich habe einen dunkelblauen Mercedes 190E 2.0 von 1991, den ich 2004 aus erster Hand von einem 1930 geborenen Rentner gekauft habe, mit erst schieren 66.000 Kilometern. Das Beste: Vollscheckheft nur ...

» gesamten Bericht von Günter Kackert zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo, ich habe mir vor kurzen einen 190er 2,6 automatik gekauft,der Tüvbericht war 1 Monat alt. ich vertraute darauf :-(, nun stelle ich fest das Getriebe stottert, muß wohl erneuert werden,am Öl ...

» gesamten Bericht von Brigitte zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Neuhaus,H.-D. (41)
09.10.2007
Meine Eltern haben sich 1990 einen 190E,1.8 gekauft. Seit diesem Zeitpunkt ist das Fahrzeug in Familienbesitz. Vor vier Jahren habe ich es als "Baustellenfahrzeug geerbt" , und möchte mich ...

» gesamten Bericht von Neuhaus,H.-D. zum Mercedes-Benz 190 lesen
ich habe einen 190d 72ps. ich habe jetzt 362000km drauf. kann man einen turbo einbauen oder ist es nicht möglich? wenn wie?

» gesamten Bericht von thomas zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Franz Patri (67)
20.09.2007
Habe einen dunkelgrauen 190D von 1990, den ich mir neu gekauft habe, am 22.10.1990 habe ich ihn gekauft. Nun hat er schon 243.000 km runter, läuft aber immer noch sehr gut. Das ist eben die ...

» gesamten Bericht von Franz Patri zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Rabah Lekehal (32)
23.08.2007
Hallo,

ich fahre einen 300 D mercedes Bj 87.
bei springt der 5 Gang nach ca 1500 m
raus und klemmt erst wenn ich den Rückwärtsgang einlege sind die Gänge frei .Woran kann es liegen?


Ich bitte Sie um antwort.


» gesamten Bericht von Rabah Lekehal zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo, ich suche ein 190 Diesel ab Bj 90, farbe alle ausser rot, gelb, weiß zahle fair da ich kein Händler bin. Bitte einfach alles anbieten. Danke!!tel. 017666691706

» gesamten Bericht von miriam zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hy, mein Freund (Besitzer eines 190 E) ist super zufrieden mit dem Auto. Allerdings hat er seit kurzem ein Problem: Der Motor läuft ganz schlecht, auf ebener Fahrbahn sind gerade noch 70kmh möglich, ...

» gesamten Bericht von Alex zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich suche dringend eine 190 D,
5 Gänge, Bj. 93, Klima wenn möglich,
Farb. Blau, Schwarz oder Silber

Fax. 06226/60556


» gesamten Bericht von Jaga zum Mercedes-Benz 190 lesen
eine frage: kennt jemand eine werkstatt im raum berlin, die sich sehr gut mit 190ern auskennt? seit einer reparatur stottert mein 190er. meine werkstatt hat das handtuch geworfen.

» gesamten Bericht von Georg Lorek zum Mercedes-Benz 190 lesen
Habe vier Jahre einen 190D 2.5 Automatik BJ86 von bis 95-98 von 80.000-140.000 km gefahren. Nur Ölwechsel, und günstige Bremsklötze in freier Werkstatt, sonst nichts dran gewesen und nie Probleme gehabt. Verbrauch max. 8-9 l, normal 7-8 l.

» gesamten Bericht von wolfgang zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Rolf Weiß (82)
17.04.2007
Habe einen nutriabraunen 190E 2.0 von 1993, bin seit Dezember 1997 im Besitz dieses schönen Wagens und wirklich sehr zufrieden. Das Auto stammte aus einem Nachlass und hatte erst 19.000 km auf der ...

» gesamten Bericht von Rolf Weiß zum Mercedes-Benz 190 lesen
ich habe einen 190E 2.0 W201 Bj91 und habe folgendes problem ich hoffe das mir jemand helfen kann. wenn das auto warm ist kommt es immer wieder vor das es auf einmal ´kein gas mehr annimmt und ...

» gesamten Bericht von volvo420 zum Mercedes-Benz 190 lesen
Fahre seit 1994 den 190 E 2,3
Habe 340000km auf dem Tacho Reparaturen halten sich in Grenzen Letztes Jahr Kopfdichtung Kühler Wassepumpe.Nur an den Rücklichtern sind undichtigkeiten durch Rost.Suche dafür noch Reparaturbleche.

» gesamten Bericht von Bernd zum Mercedes-Benz 190 lesen
hab seit 2001 nen 2,6 l. musste seit dem schon das automatikgetriebe die kopfdichtung und letztendlich den ganzen motor wechseln, dazu kommen teile die nach 14 jahren einfach mal hin sind wie ...

» gesamten Bericht von RSuess zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
horst Glutig (49)
14.11.2006
Hallo,
fahre einen 190D Bj.90, habe an der Einspritzpumpe die Druckventilhalter ausgebaut, (O- Ringe ausgetauscht, da undicht) - Druckventilhalter wieder eingebaut , mein Problem ist er springt ...

» gesamten Bericht von horst Glutig zum Mercedes-Benz 190 lesen
@ Reinhard (53):

Schon den Temperaturfühler gewechselt???

würde erklären warum er im Winter nicht warm wird!

» gesamten Bericht von Astra16v zum Mercedes-Benz 190 lesen
hi,
ich fahre auch schon seit längerem einen w201 190e 2.0 l mit 87kw. aber irgendwie verbaucht er so u 13-14 Liter. eine klima anlage wurde nachgerüstet von Mercedes. Alles original. im moent ...

» gesamten Bericht von Sanny zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Heinz Rose (61)
06.10.2006
Ich fahre einen 190E 2.0, Bj. 1991, der jetzt 168tkm gelaufen ist. Ohne Probleme. Er ist ein echter Mercedes, massiv und robust, wie aus dem Vollen geschnitzt. Seit nunmehr 1993 ist er in meinem ...

» gesamten Bericht von Heinz Rose zum Mercedes-Benz 190 lesen
Seit 6 Monaten Besitzer eines 190E Bj.84.
Nach 100t km ist (wie im Buch: "Jetzt helfe ich mir selbst" beschrieben) die Nockenwelle zwangsweise erneuert worden.

Für große und lange ...

» gesamten Bericht von BEN zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
wolfgang klimat (48)
15.03.2006
Ich fahre nun schon 30 Jahre PKW;aber mit mein 190d Bj.1989 fast 350.00km gingen drauf:3 Satz Reifen,2Batterien,1Satz Glühkerzen,1Auspuff komplett(der erste Auspuff hat 14 Jahre durch gehalten !!! ...

» gesamten Bericht von wolfgang klimat zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich liebe meinen Benz und will mich nicht von Ihm trennen. Allerdings hab ich auch dieses Stotterproblem nach dem starten. Mittlererweile hab ich auch schon 160.000 auf dem Tacho. Also wer mir helfen kann, bitte melden.

» gesamten Bericht von Micha zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Hans Wurst (104)
26.02.2005
dieses auto ist wirklich scheiße wer so etwas baut hat nen vogel
die türen gehn nicht zu und auf wenn man drinnen ist kommt man nie wieder raus der airbag funktioniert nicht

» gesamten Bericht von Hans Wurst zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Michael Gross (29)
26.01.2005
Der 190iger ist das beste Auto aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!

» gesamten Bericht von Michael Gross zum Mercedes-Benz 190 lesen
Kauft auch kein MB mit 500000km
Darf ja auch einige probleme haben.
viel spass mit japaner , etc etc....


» gesamten Bericht von Rudy zum Mercedes-Benz 190 lesen
Bei MOtoriesierung 190E's
muss der 2,6L jeweils ein 6 Zylinder sein.

» gesamten Bericht von Fritz zum Mercedes-Benz 190 lesen
mein
190_er war einfach super bies der motor am arsch war


» gesamten Bericht von zum Mercedes-Benz 190 lesen
Mein erster und letzter Mercedes! Nur einige Mängel:Motor verliert ständig Öl,div.Defekte an der Automatik,schwache Hinterachse,schlechte Werkstätten,teure Inspektionen (Der gute Stern auf allen Straßen?)

» gesamten Bericht von Granitzky zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Klaus Volland (47)
07.01.2012
Hallo.Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!!??
Ich bin mit Herzblut 2,6er Liebhaber
Da es mittlerweile nicht mehr so leicht ist einen dem alter entsprechend noch vernünftigen Baby Benz ...

» gesamten Bericht von Klaus Volland zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Manfred Schmidt
09.10.2011
Liebe Forumsmitglieder,
habe auch einen Benz Baujahr 1989, KM-Stand 175.000, und jetzt Kummer mit dem Gebläsemotor. Macht Geräusche, als wären Lager defekt.
Habe die Verkleidung soweit zur Seite ...

» gesamten Bericht von Manfred Schmidt zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
egon seiss (56)
02.02.2011
Hallo,
suche für den W 201
MB 190 2,5 Liter Diesel Turbo 126 PS Automatik ohne Klima
EZ 09/1991 HSN 0708, MSN 332 Fahrgestell Nr. WDB 2011281F901538 einen preiswerten Wasserkühler.
Leider ...

» gesamten Bericht von egon seiss zum Mercedes-Benz 190 lesen
ich möchte fragen für Partikelfilter euro 4-190D WDB201122F685961
ich wollte fragen wie viel kostet

» gesamten Bericht von berisha zum Mercedes-Benz 190 lesen
Fahre ein Womo Mercedes Diesel Bj 1993 MB 100. Weiß jemand wo man ihn migt einem Rußpartikelfilter umrüsten kann

» gesamten Bericht von Decrouppe zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hi,ja ich fahre einen 190 D 2,5 liter, Baujahr 88
5 Zylinder,469468km.
Leider quietscht er auf der rechten Seite beim abbiegen und wenn ich über Unebenheiten fahre.Trotz neuer Dämpfer(1/2 alt)vor ...

» gesamten Bericht von Heike Reuter zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Frieder Schuckall (66)
21.03.2010
Hallo, ich habe einen Mercedes 190 E 1.8 EZ 7/1991 mit original 63000km .
Das Auto gehörte einem Verwandten, der aus Altersgründen nicht mehr
fahren kann. Es stand die letzten Jahre fast immer in ...

» gesamten Bericht von Frieder Schuckall zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
henrik christensen (44)
03.02.2010
Hallo,

Mein 190, 2,0D hat mit etwa etwa 390 tkm plötzlich angefangen öl im grössere mengen zu brauchen - etwa 1l pro 600 km. Es ist innerhalb ein par wochen "gekommen". Früher könnte ich etwa 12.000 km fahre ohne nach zu schütteln.. Weiss Jemand wo die fehler liegen könnte?

» gesamten Bericht von henrik christensen zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Manfred Clemens (72)
20.01.2010
Hallo
Ich fahre auch seit 11 Jahren den 190 E 1,8 ltr Baujahr 1993 und bin uneingeschraenkt zufrieden damit. Tachostand momentan 152000 km. War letzten Monat damit zum TÜV und bin ohne Maegel ...

» gesamten Bericht von Manfred Clemens zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ein gutes und billiges Auto. Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau des el.Schiebedaches Bj. 88.
Danke
Chris

» gesamten Bericht von chris zum Mercedes-Benz 190 lesen
Habe 190e 2.0 Automatik 1991 136.000 km. Top-Zustand. Aber: Motor geht beim Bremsen im Schiebebetrieb (bergab, Kreuzung) völlig unberechenbar aus. 2x am Tag oder 1x in der Woche. Anzeigenleiste leuchtet auf. Danach einwandfreier Neustart.
Kennt jemand dieses Problem?

» gesamten Bericht von gerd spintig zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
190er-liebhaber
18.04.2009
SUCHE 190D 2.5 Avantgarde Verde

Tel.: 01577-457-38-38.

» gesamten Bericht von 190er-liebhaber zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo zusammen
Fahre meinen190D jetzt seit einem Jahr. Habe ihn bei Ebay ersteigert. Der Wagen ist aus Aurich. Hab zum Glück einen Mercedes Schrauber der bei Lueg arbeitet. Hab einiges erneuern ...

» gesamten Bericht von Udo zum Mercedes-Benz 190 lesen
ich habe mir im januar 1984 einen rauchsilbernen 190 mit 90 ps neu gekauft. als extras bestellte ich colorglas,zentralverriegelung,rechten spiegel,schiebedach,automatik,metalliclack,servo,armlehne ...

» gesamten Bericht von zum Mercedes-Benz 190 lesen
bin absolut zufrieden mit meinem auto. wollte neue Felgen kaufen und brauche die daten was zulässig wäre. meiner ist einbj. 1990 E 190 mercedes 1.8 ltr.
danke im voraus

» gesamten Bericht von isa ibar zum Mercedes-Benz 190 lesen
364000 Km und immer noch die erste Kupplung! Ansonsten Interwall-Ölwechsel, Bremsscheiben und Beläge sowie die vorderen Radlager gewechselt, das spricht für dieses Fahrzeug. Habe jetzt den Dieselferrari verkauft 1A Zustand, Habe den Kauf von damals nicht bereut.

» gesamten Bericht von Ewald zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ja es lohnt sich so ein Auto zu kaufen wenn, man lust hat täglich in der Werkstatt zu sein.
Der 190er ist robuster als alle Autos die du je gefahren hast aber seine Zeit ist vorbei, nach 20Jahren ...

» gesamten Bericht von daniel zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Wilhelm Frantz (72)
24.11.2008
Ich habe einen in der extrem seltenen Farbe „altrot“ lackierten Mercedes 190, Baujahr 1983, mit nun 382.000 Kilometern auf der Uhr. Gutes Fahrzeug, sehr robust. Ich habe den Wagen damals neu gekauft und bin einfach nur zufrieden.

» gesamten Bericht von Wilhelm Frantz (72) zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich als kfz muss sagen die E-Klasse is ein schickes Auto xD...naja wer ein Motor kaputt kriegt da stimmt dann was nicht..Benz-Motoren sind unkaputtbar!!!,Wenn man sie bissl pflegt und nicht auf ...

» gesamten Bericht von Sven zum Mercedes-Benz 190 lesen
ich fahre einen190er2.0 und war sehr zufrieden.Hat mittlerweile über 300tsd
km(km Zähler kaputt).Spurstangen und traggelenke vorn zum dritten mal
kaputt, ventile klirren wenn motor kalt. Weiß nicht wie lange Motor und Automatikgetriebe noch durchhalten ?

» gesamten Bericht von karl zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Koos Darwinkel (49)
25.09.2008

SUCHE 190 D oder normal ein 190D Automaat 1983 / 1984 als neu
diesel.

Koos Darwinkel
Holland

koosdj@wanadoo.nl

» gesamten Bericht von Koos Darwinkel zum Mercedes-Benz 190 lesen
hallo
kann mir hier einer schreiben ob der 190 d motor ein freiläufer ist?
mfg c.erps

» gesamten Bericht von Carsten zum Mercedes-Benz 190 lesen
hallo
ich habe einen Mercedes 190 D Baujahr 1992.
Ich brauche die Anschlußbelegung der kabel vom Zündschloß.
Kann mir da jd bitte helfen? Bitte um schnelle Antwort. Wäre sehr lieb=)

» gesamten Bericht von suse zum Mercedes-Benz 190 lesen
fahre einen 190D 2,5 Automatik Baujahr Sept.86.Seit einiger Zeit geht der Motor beim abstellen garnicht oder erst nach einiger Zeit aus.Abstellschalter an der Lenksäule habe ich schon gewechselt.Trotzdem macht er noch diese Probleme.
Wer kann mir helfen.
gruß andreas

» gesamten Bericht von A.Welter zum Mercedes-Benz 190 lesen
Der 190er ist einfach das beste Auto überhaupt,habe einen 2 Liter 190E aus 92 in Almandinrot 122PS.Der Kilometerstand liegt zu zeit bei 211 tausend und er schnurrt wie ein neuwagen,es gibt nicht,s ...

» gesamten Bericht von W201Fan zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo, w201-Freunde

SUCHE 190 D 2.5 AVANTGARDE VERDE

oder normal ein 190D Ez:1990!

Tel.: 01577 457 38 38 DRINGEND!!!



» gesamten Bericht von zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Willi Günter (77)
18.04.2008
Seit 1991 besitze ich einen rauchsilbernen 190E von 1984. Nach einem zwar robusten, aber kleinen Audi 50 wollte ich wieder ein größeres Auto, das auch für lange Strecken komfortabler ist und dort ...

» gesamten Bericht von Willi Günter zum Mercedes-Benz 190 lesen
Mein DB 190 Bj 1988 - der immer zuverlässig lief, und fast 190.000km auf dem Tacho hat, kommt gerade ins wunderliche Alter. Unverhofft geht der Motor aus und erst nach 1-2 Minuten läuft er wieder an.
Weiß denn jemand einen Rat?

Betti

» gesamten Bericht von Betti zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
egetenmeier (43)
09.03.2008
habe seit 1990 einen Mercedes 190D und hat mich noch nie im Stich gelassen ,es sind jetzt schon 226000 Km hinter Ihm und läuft noch wie am ersten Tag...das nenne ich Mercedes Qualität....dieses Auto ...

» gesamten Bericht von egetenmeier zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Ursula Thull (69)
19.01.2008
Heute feiere ich (w, 69 Jahre) zusammen mit meinem 190D, 2,5, Bj.1987, 421.000 km, seinen 21. Geburtstag. Nie Probleme, Reparaturen: Kupplung, Bremsbeläge. Heizung toll, nach 300 ( ! ) m voll da. ...

» gesamten Bericht von Ursula Thull zum Mercedes-Benz 190 lesen
ich hatte einen roten 190D, Bj. 1985, gekauft 1990 mit 30.000 km. Der Voreigentümer hat kein einziges Extra angekreuzt, alles pur und ohne Elektronik. Ich bin ihn 2 Jahre und 100.000 km gefahren, ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Mercedes-Benz 190 lesen
Fahre meinen 190 D (Bj. '87) seit 1993/damals 105.000 km ohne nennenswerten Problemen (z.B. erste Glühkerzen) und habe jetzt über 483.000 km. Umso ärgernlicher, dass es offensichtlich keinen ...

» gesamten Bericht von Spathmann zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Dieselschraube (Martin)
02.01.2008
1982 kam der erste Kleinwagen von Mercedes auf den Markt. Die teuerste Entwicklung in der Mercedes-Geschichte, und bessere Technik als die zeitgleiche S-Klasse sorgen auch 26Jahre!!! danach noch für ...

» gesamten Bericht von Dieselschraube zum Mercedes-Benz 190 lesen
Super Auto auch für Leute die nich unbedingt das große Geld haben. Viel gute Technik, Komfort und all die Dinge die Benz halt auszeichnen. Ich fahre ihn jetzt 4 Monate und kann mir nicht mehr anderes als Benz vorstellen...

» gesamten Bericht von Mutti zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Milan Trifunovic
05.12.2007
1993 hat mein Onkel in Dragacevac, ehemaliges Jugoslawien, sich einen 190E 2.0, Bornit metallic, graue Polster, Automatic, Holzdekor im Interieur, Radio Mercedes-Benz Audio 30CC-RDS und viel mehr ...

» gesamten Bericht von Milan Trifunovic zum Mercedes-Benz 190 lesen
ich suche dringend eine mercedes 190 baujahr 1983 benzin oder diesel.



» gesamten Bericht von hanan zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich hatte einen 190E 2.6 Sportline Ez. 03/1993. Das BESTE Auto das ich je hatte!!! Auto war ein Vorführwagen von einem MB-Autohaus - folglich hatte der Wagen wirklich fast die komplette Extraliste an ...

» gesamten Bericht von Christoph zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Udo Bichowski (48)
14.10.2007
Hallo zusammen!

Ich habe einen MB190E1.8 Automatik vor 3 Jahren aus 2.Hand Bj.91 gekauft.Seitdem bin ich ca.30000Km gefahren,und noch immer mit den Fahreigenschaften und dem Komfort sehr ...

» gesamten Bericht von Udo Bichowski zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Dietgund Endrich (65)
04.10.2007
Ich habe einen dunkelroten 190D 2.5 aus 1989, den ich als Jahreswagen 1990 gekauft habe, mit wenig Kilometern. Der 190er hat mir immer sehr viel Freude bereitet, da er zuverlässig und komfortabel ist. Nun hat er 200.000 Kilometer geleistet.

» gesamten Bericht von Dietgund Endrich zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Michael Schleifer (56)
21.09.2007
91er 190D Automatik, gebraucht gekauft vor 13 Jahren mit 120000km, jetzt hat er 452000. Keine Probleme, bis auf die hinteren Stoßdämpfer, den Auspuff, die Batterie und die mal zu lang gewordene ...

» gesamten Bericht von Michael Schleifer zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich habe ein 190 D Bj 1991,1996 haben wir uns den angeschaft, ist schon über 210000 km gefahren, ein toller wagen, sehr langlebig, Robust, Wertbeständig und Zuverlässig,wenn da diese hohen Steuern ...

» gesamten Bericht von Nezaket zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Klemm Dorothee (51)
11.07.2007
Ich fahre einen 2.6 190 iger Baujahr 1987. Das Auto hat 193.00 km auf dem Buckel, ist scheckheftgepflegt bei MB. Seit 5 Jahren fahre ich das Auto nur im Sommer weil ich im Winter den Vorderrad vom ...

» gesamten Bericht von Klemm Dorothee zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich hatte von 1989 bis 1999 einen wunderschönen almandinroten Mercedes 190E 2.6 mit mittelroter Innenausstattung, Schiebedach, ABS und weiteren Extras. Ich habe ihn neu erworben und fuhr ihn zehn Jahre lang, war immer zufrieden damit. Ich verkaufte ihn mit 40.000 km.

» gesamten Bericht von Edgar zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Wilfried Zettelmaier (68)
22.06.2007
Ich hatte von 1988 bis 2004 einen impalafarbenen 190D Automatik, gekauft als Neuwagen beim Mercedes-Händler. Ich habe 40.295.- DM dafür bezahlt, die Rechnung habe ich noch, genauso das Scheckheft. Mit 136.000 Kilometern habe ich den 190er nach sechzehn zufriedenen Jahren verkauft.

» gesamten Bericht von Wilfried Zettelmaier zum Mercedes-Benz 190 lesen
Habe mal ne Frage an euch alle, die nen 190d fahren!! Gibt es einen Russpartikelfilter für dies Fahrzeug??


» gesamten Bericht von Fred zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ja, ich habe mir im März einen weißen 1987er 190E 2.6 Automatik gekauft, aus fünfter Hand, kein Scheckheft mehr, absolut glaubwürdige 365.000 Kilometer, B-Netz-Telefonantenne und Radio von Becker. Ich fahre den im Alltag und bin zufrieden. Kostete ja nur 550 Euro.

» gesamten Bericht von Erwin Momann zum Mercedes-Benz 190 lesen
Habe vier Jahre einen 190D 2.5 Automatik BJ86 von bis 95-98 von 80.000-140.000 km gefahren. Nur Ölwechsel, und günstige Bremsklötze in freier Werkstatt, sonst nichts dran gewesen und nie Probleme ...

» gesamten Bericht von wolfgang zum Mercedes-Benz 190 lesen
hallo! ich hab ein 1990er 2,5l turbodiesel. nach so ca. alle zwei km wird die vaakum-elektronische motorschutzfunktion aktiv. (der turbo wird deaktiviert). wenn ich unter dem fahren kurz den ...

» gesamten Bericht von Klaus zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Andre Weidner (26)
13.03.2007
Ich habe einen ´87er 2liter 190e
mit getriebe schaden wer kann angaben zum wechsel machen würde es gern selbst wechseln

» gesamten Bericht von Andre Weidner zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Klaus Lindner (44)
24.01.2007
Besitze auch den 190E 2.6, Bj. 1991, Beryll-metallic. Fahre ihn seit 1999 und habe ihn von meinem Vater übernommen. Das Auto befindet sich also schon immer im Familienbesitz. Er ist jetzt 188.000 km gelaufen. Ein besseres und schöneres Auto gibt es nicht.

» gesamten Bericht von Klaus Lindner zum Mercedes-Benz 190 lesen
Servus Leute,
hab mir vor knapp 5 jahren nen 2,3er mit fast 300.000km auf der Uhr. Bin seitdem nochmal soviel gefahren und der Motor läuft immernoch wie'n Uhrwerk. Hab allerdings n Problem mit dem ...

» gesamten Bericht von Dieter B. zum Mercedes-Benz 190 lesen
fahre einen 190 2.0 Vergaser 90 PS. seit 5.83 ist der wagen in familienbesitz. ein extrem robustes auto. fahre den wagen immer noch als erstwagen. leider ist die mercedes vertragswerkstätte in linz/OÖ eine Zumutung, da sich mit dem vergaser so gut wie keiner auskennt.

» gesamten Bericht von richard zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich fahre auch einen W201 190E 2.0L, rot wie der oben abgebildete, hat jetzt ca. 165000 km. Ein geniales Auto, kein Rost, steht da wie eine Eins.
Im Sommer fahre ich ihn im Schnitt mit ca. 8l/100 ...

» gesamten Bericht von Reinhard zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich liebe dieses Auto!
habe einen 190E BJ 1991 seit Mai 2005 und bin sehr zufrieden... Absolut KEIN ROST! Und lässt jedes Auto stehen auf der Strasse.
Klar waren schon einige Mängel zu richten, ...

» gesamten Bericht von Sandra zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Josef Kreiller (39)
19.09.2006
Auch ich fahre einen 190er. Einen 190E 2.3 aus 1986, 289.000 km. Er ist sehr robust.

» gesamten Bericht von Josef Kreiller zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Franz Weyerich (67)
24.07.2006
Ich besitze schon meinen dritten 190er. 1984 kaufte ich einen 190 Vergaser mit 90 PS, mit dem ich bis 1987 unterwegs war. Durch einen Unfall war ich gezwungen, einen neuen Wagen zu kaufen, der 190E ...

» gesamten Bericht von Franz Weyerich zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich hab Sie gefunden, die Reparaturbleche für den Wagenheberaufnahme am Schweller!!
Kontakt kann über reparaturblech@web.de hergestellt werden.

» gesamten Bericht von Wunn zum Mercedes-Benz 190 lesen
Ich denke mit diesem Wagen kann man mehr als zufrieden sein!Ich habe einen 190er 1,8 (bj 90) von meiner Tante mit 180000 km übernommen und kann nicht klagen!!Er fährt seidenweich und der Motor ist ...

» gesamten Bericht von Thorsten zum Mercedes-Benz 190 lesen
Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von
Tobias Gindner (31)
26.01.2005
Hallo an alle, ich habe das modell 190 E 2L 87kw 201 , und seit längerer zeit, läuft er nicht mehr rund und stottert nach dem starten und kommt erst wieder auf kraft wenn er warm ist nach ca.5min. Kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben? Danke!


» gesamten Bericht von Tobias Gindner zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hab mir vor nem halben Jahr nen 1984er 2.3 16v mit 216000 km gekauft und man lässt damit noch so manchen Neuwagen an der Ampel hinter sich. Ist bisher noch nichts kaputt gegangen springt immer an und ...

» gesamten Bericht von Mallok zum Mercedes-Benz 190 lesen
der 190 2,5 16v ist der beste schönste und schnellste wagen den ich je gefahren habe aber auch nur in weiss,in schwarz ist er nicht so schön da sieht er mir zu angeber mäßig aus.doch die motoren ...

» gesamten Bericht von mr bombastic zum Mercedes-Benz 190 lesen
Hallo zusammen,
ich fahre einen 89er Diesel. Ich kann nur sagen, sehr zuverlässig und sehr solide. Das schaffen die neueren Modelle nicht unbedingt. Wer nicht viel wert auf Komfort legt ist bei diesem Wagen genau richtig.
Gruß Frank

» gesamten Bericht von Frank zum Mercedes-Benz 190 lesen
@Granitzky: Wer keine ahnung von Autos hat sollte das Fahren besser lassen.

» gesamten Bericht von daniel zum Mercedes-Benz 190 lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.