Mini · Generation II
Mini Mini
- Am deutschen Markt
- 8 Jahre
- Modellvarianten
- 2
- Motorisierungen
- 3
- Karosserieformen
- 2
Modellvarianten
2 Varianten auf dem deutschen Markt
2-tr. Fließheck-Limousine
- Länge
- 3,64 m
- Breite
- 1,69 m
- Höhe
- 1,41 m
- Radstand
- 2,47 m
- Kofferraum
- 150 l
2-tr. Cabrio
- Länge
- 3,64 m
- Breite
- 1,69 m
- Höhe
- 1,42 m
- Radstand
- 2,47 m
- Kofferraum
- 165 l
Technische Daten
Motoren, Maße und Preise
Motorisierungen 3
| Motor | Kraftstoff | Zylinder | Hubraum | Leistung | Angeboten |
|---|---|---|---|---|---|
| Benzin | Benzin, Kat | 4 | 1.598 cm³ | 90 PS | ab 2001 |
| Benzin | Benzin, Kat | 4 | 1.598 cm³ | 115 PS | ab 2001 |
| Benzin | Benzin, Kat | 4 | 1.598 cm³ | 163 PS | ab 2002 |
Abmessungen 2 Varianten
| Variante | Angeboten | Länge | Breite | Höhe | Radstand | Kofferraum |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 2-tr. Fließheck-Limousine | 2001 – 2006 | 3.635 mm | 1.688 mm | 1.408 mm | 2.467 mm | 150 l |
| 2-tr. Cabrio | 2004 – 2008 | 3.635 mm | 1.688 mm | 1.415 mm | 2.467 mm | 165 l |
Alle Angaben beziehen sich auf die in Deutschland offiziell angebotenen Ausführungen. Die Jahreszahlen nennen den Zeitraum, in dem das Fahrzeug hier zu kaufen war — über Händlernetz oder Importeur; bei Kleinserienherstellern ist das zugleich die Bauzeit.
Häufige Fragen
Fragen zum Mini Mini
Von wann bis wann gab es den Mini Mini in Deutschland?
Der Mini Mini wurde von 2001 bis 2008 auf dem deutschen Markt angeboten, also 8 Jahre lang.
Zu welcher Fahrzeugklasse gehört der Mini Mini?
Der Mini Mini zählt zur Klasse Kleinstwagen.
Welche Karosserieformen gab es beim Mini Mini?
Überliefert sind 2 Karosserieformen: 2-tr. Fließheck-Limousine und 2-tr. Cabrio.
Welche Motoren gab es im Mini Mini?
Im Bestand stehen 3 Motorisierungen von 90 bis 163 PS. Als Kraftstoff ist Benzin verzeichnet.
Welches Modell folgte auf den Mini Mini?
Nachfolger ist der Mini Mini Gen. III (2006–2014).
Leser-Erfahrungen
6 Beiträge zum Mini Mini
Original-Beiträge aus der Community — unverändert übernommen.
Klasse Auto. Da ich dieses Auto beruflich verkaufe, fahre ich ihn auch als Dienstwagen. Mein Fahrzeug jetzt ist der Cooper S (Präsentation am 15.06.02). Vorher fuhr ich den MINI Cooper in unterschiedlichen Ausführungen und kann nur behaupten, dass es ein klasse Auto ist, speziell mit ein paar netten Änderungen. Mehr dazu auf meiner Homepage: www.Deecke.de.vu
AntwortenLeider kein orginal mehr sondern ein schrumpel BMW. Noch nicht mal mehr aus England... .
AntwortenGott sei Dank nicht mehr aus England!!!
AntwortenFür die Insider unter euch: Der MINI wird nach wie vor in England produziert ;-)
AntwortenAn die MINI Fahrer: Wie kann - weil eine Kollegin einen neuen Mini S Cabrio fährt - solch ein kleiner Pubser und wenn auch 170 PS in der Stadt 12 Liter brauchen sowie 208 mg-CO2 Ausstoss haben? Das ist m.E. nach eine Frechheit von BMW. Absolut überzogen.
AntwortenHatte einen roten Mini Cooper,. Baujahr 2002, mit weissem Dach und weissen 17 Zoll Alufelgen. Mit einem Freund haben wir 2 Registrierkassen (50kg pro Kasse) auf dem Rücksitz gefrachtet, und sind quer druch Deutschldn gefahren bei strömenden Regen. Der Wagen hat eine Top Beschleunigung und fuhr vollbepackt 200 km/h ohne Probleme! Läuft wie auf Schienen, geht wie die Feuerwehr und macht irrsinnigen Spass. Mir ist auch aufgefallen, dass man mit diesem Wagen ein richtiger bad boy wird, man schert ein und aus, beschleunigt in der Stadt wie ein Irrer, der Wagen ist eifnach fun, und die Leute schauen wirklich voll. Allerdings habe ich den Wagen aus folgenden Gründen wieder verkauft: für einen Kleinwagen untypisch hoher Benzinverbrauch, 9-10 Liter sind kein Problem bei kompletter Leistungsausschöpfung. Und die Federung in Kombination mit den Sitzen ist nicht sehr alltagstauglich. man bekommt innerhalb kürzester Zeit Rückenprobleme, und ich bin erst 27 Jahre, und dass will was heissen. Also, als Zweitwagen ist der Wagen super, als Alltagswagen schrecklich.
AntwortenSie fahren oder fuhren einen Mini Mini?
Ihr Bericht hilft anderen bei der Kaufentscheidung — und ist der Inhalt, den Leser hier am häufigsten suchen.
Weiter im Auto-Mobil-Forum