Nissan Primera (III): Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Nissan Primera (2001-2006).

Nissan Primera (2001-2006)
2002-2006
5-tr.Fließheck-Limousine
Nissan Primera (2001-2006)
2001-2006
4-tr.Stufenheck-Limousine
Nissan Primera (2001-2006)
2002-2006
5-tr.Kombi-Limousine
»Traveller«
Nissan Primera (2001-2006)
Variante: 2002-2006 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Nissan Primera (2001-2006)
Nissan Primera (2001-2006)
Variante: 2001-2006 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Nissan Primera (2001-2006)
Nissan Primera (2001-2006)
Variante: 2002-2006 | 5-tr.Kombi-Limousine | »Traveller«

Nissan Primera (2001-2006)


Alle 101 Erfahrungsberichte zum Nissan Primera:

Alle Erfahrungsberichte (101)

Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Christian Christoph (43)
25.05.2020
Hallo habe ein Problem mit mein autoradio mal geht es an und mal nicht habe auch schon fast alles ausprobiert was man mir geschrieben hat aber es will nicht so und es kommt immer sicher in grüner ...

» gesamten Bericht von Christian Christoph zum Nissan Primera lesen
wie bekommt man bei nissan p12 den werkstattschlüssel raus

» gesamten Bericht von karsten zum Nissan Primera lesen
fahre seit 3 Jahren einen Nissan P11 Traveller 1,8 mit 114 PS Bj 2001.All die Zeit
ist er stets zuverlässig, Reparaturen erfolgten bis jetzt nur an Verschleißteilen Bremsen Auspuff usw 1mal war der ...

» gesamten Bericht von Behnke zum Nissan Primera lesen
Hallo, besitze seit kurzem einen Primera P12, Bj 02.
Hatte folgende Mängel:
1. Fahrerfenster fiel runter (wurde
ausgetauscht)
2. Fahrertür verriegelte nicht oder nicht
immer mit der ...

» gesamten Bericht von Erich zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Bigmatic (43)
27.04.2010
Seit einer Durchsicht in einer Nissan-Fachwerkstatt (Schimming in Fürstenwalde) fällt meine elektronische Mittelkonsole (incl. Navi) öfters aus. Die Werkstatt streitet natürlich ab etwas damit ...

» gesamten Bericht von Bigmatic zum Nissan Primera lesen
Ich fahre seit 2 wochen ein Nissan primera p11 bj1997
ich habe ein problem wenn ich den schlussel dreht springt den Motor aber wenn ich den Motor nach ungefähr 20 mn fahr anhalte und wieder anschalte springt den Motor nicht mehr
hat jemand eine erfahrung damit

» gesamten Bericht von julius zum Nissan Primera lesen
Deutsche Autos sind dafür weitaus teurer.weit über 20000 für einen Golf untere Mittelklasse,das ist der Hieb.Und für die Ewigkeit sind die auch nicht gemacht.Ein Auto in der Klasse und Ausstattung Von VW kostet 10000 mehr

» gesamten Bericht von Jürgen zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Klaus_52 (50)
08.02.2009
Ich kaufte 1993 neu einen Nissan W10.
Ich habe seit nun 200.000km keine einzigen nenneswerten Ausfall.
Den W10 meiner Frau kauften wir 1996, er war 4 Jahre alt. Er wurde vorher als ...

» gesamten Bericht von Klaus_52 zum Nissan Primera lesen
Fahre den Primera Acenta,2.0 Benziner-Eigentlich ist es doch ganz einfach...
Könnte mich den negativen o.g.Berichten leicht anschliessen,aber wieso,es geht anders:Kiste priv. abgestossen,wird morgen geholt,nächsten Fr.hol ich meinen Neuen ab:
BMW 325i-und fertig....

» gesamten Bericht von Michael zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Kurt Menge (57)
19.01.2009
Primera P12, 1,8l, 2003, Autogas-vom Nissanhändler eingebaut, vom Händler privat gefahren, dann in meinen Besitz
( leider !!!)
Nie wieder Nissan ! Verbrauch mit Gas bei sehr gemäßigter ...

» gesamten Bericht von Kurt Menge zum Nissan Primera lesen
Hallo, also ich fahre seit nun fast 2 Jahren einen Nissan Primera P12 1.8i (Bj. 07/2002) in der gehobenen Tekna Plus Ausstattung. Mit dem Auto bin ich absolut zufrieden. Vor allem die Ausstattung mit ...

» gesamten Bericht von tcp123 zum Nissan Primera lesen
Ich fahre seit 3 Jahren den Nissan P12 Kombi Baujahr 2005 Automatik Benziner.
Bei mir blinkt die ganze Zeit die Airbag Leuchte.Die Nissan Werkstad konnte es ausschalten,und haben keinen fähler ...

» gesamten Bericht von Janusz zum Nissan Primera lesen
fahre seit ca. 6 monaten einen Nissan P12 tekna navi. war eigentlich bis vor kurzem sehr zufrieden. bis dann das erste problem auftrat und sich der mototr überhitzte - kühlwasserausgleichsbehälter ...

» gesamten Bericht von cat zum Nissan Primera lesen
habe mir vor genau 2 jahren einen nissan primera 1,9dci mit 47tkm geholt. bin so weit eigentlich zufrieden bis auf das meine standheizung (webasto) von heute auf morgen den geist aufgegeben hat. ...

» gesamten Bericht von Alex zum Nissan Primera lesen
---P12 Traveller 1.8 visia, EZ: 07/2004, gekauft im Januar 2008 bei 36000 km, jetzt gelaufen: 45000 km---

Als ich im Dezember letzten Jahres mit dem Gedanken spielte, mir einen P12 zuzulegen, bekam ...

» gesamten Bericht von Leifi zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
schachtner (53)
02.09.2008
Fahre Nissan P12 Benz. 2003 Bin recht zufrieden, doch jetzt habe ich Elektrikprobleme. Beim Blinken links fällt die Leistung mit Ruckeln ab - sehr schlecht beim Überholen- und das Armaturen Licht ...

» gesamten Bericht von schachtner zum Nissan Primera lesen
Hallo ,kann mein display manchmal nicht einstellen das heisst Heizung usw. und dann gehts auf einmal wieder ???? hat sowas schon jemand gehabt

» gesamten Bericht von dirk zum Nissan Primera lesen
Ich habe meinen P12 2.2 Diesel 126 PS, acenta, 5 türig von 2003 (damals als EU-Wagen neu gekauft für 16500 Euro) jetzt mit 173000 km verkauft und muß sagen das ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden ...

» gesamten Bericht von Volker zum Nissan Primera lesen
Hallo, ich fahre einen V10 Tino 2.2dci Tekkna, Bj 2003. Knapp einen Monat nach Garantieende ist die Wischeranlage fest/defekt. Kulanz bei Nissan war nicht! Kurz vorher Defekt des Turboladers. Der ...

» gesamten Bericht von konrad zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Peter maier (36)
16.04.2008
Seit ca. 3 Monaten habe ich spontanen Leistungsverlust. Im 6. Gang zieht er nicht mehr. Max. 180 km/h möglich. Ausserdem rußt er bei starker Beschleunigung in den niedrigen Gängen.

Hat jemand einen Rat? Bitte melden.


» gesamten Bericht von Peter maier zum Nissan Primera lesen
Habe meinen P12 1,8 Travler seit Januar 2003 (Nagelneu) und hatte folgende Mängel:

Gleich nach Auslieferung quietschende Bremsen

Ölwannendichtung schon bei 8000 Km undicht

Ölwannendichtung ...

» gesamten Bericht von Harry zum Nissan Primera lesen
Hallo - Ich fahre seit 2007 einen Primera 1,6 - P12 Visia Plus. Seit einigen Wochen habe ich das Problem das beim eingeschalteten Licht (fahren auf Autobahn) und blinken rechts - das Display anfängt ...

» gesamten Bericht von Günter zum Nissan Primera lesen
Hallo Leute,
Ich möchte etwas über meinen Primera DCI 1.9 berichten, es muss ja nicht immer etwas negatives ja sein. Also inzwischen habe ich 64 tsd. kilometer drauf, musste leider zum zweiten mal ...

» gesamten Bericht von Reisky zum Nissan Primera lesen
(Nachtrag) Eine E-mail-Adresse könnte dabei nicht schaden: primera2500@hotmail.com

» gesamten Bericht von Mark zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Petra Wolf (38)
22.12.2007
Nachtrag: Sorry habe vor lauter Tatendrang vergessen, wir fuhren einen Nissan Traveller 2.2 dci.

» gesamten Bericht von Petra Wolf zum Nissan Primera lesen
Muss mich meinen Vorschreibern anschliessen.Fahre seit einem Jahr den1,9dCi Buisness und bin schwer enttäuscht von Nissan.Bei km48t.viel auf einmal die linke Seitenscheibe hinunter.Habe die ...

» gesamten Bericht von andre zum Nissan Primera lesen
hallo fahre schon seit october 2002 ein p12 2.2d 126ps!!hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem fahrezug!!bin diesen sommer in die türkei damit gefahren hab in 3wochen 10.000km gamacht noch nicht mal ein mucks!!

» gesamten Bericht von seko89 zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Andy Wolf (45)
15.11.2007
Also ich kann nur staunen, was ihr alle so für Probleme mit dem P12 habt. Meine 2,2di habe ich mit 30000km 2003 gekauft. Teckna mit Vollausstattung +. Außer Bremsklötze (v) und einem Stellmotor ...

» gesamten Bericht von Andy Wolf zum Nissan Primera lesen
Nissan--immer ein Erlebnis.
Kabelbaum wurde ausgetauscht
Steuergerät .......
Spritzufuhr fiel mitten auf der Autobahn aus,natürlich linke Seite während des überholen.
Nach Reparatur wenig ...

» gesamten Bericht von zum Nissan Primera lesen
bin so richtig froh das ich meinen nissan primera p12 2,2DI verkauft habe ,habe mir einen audi a6 gekauft

unterschied

Nissan Primera p12 2,2 di tekna nur probleme mit dem auto ...

» gesamten Bericht von dado zum Nissan Primera lesen
Ich fahre den P12 acenta limusine 1,9 l DCi seit 02.2005.
- 09.2005 Neue Bremsscheiben hinten
- 10.2006 Kühlwasserverlust ca. 1,5 l/7000 km (ich denke Ladeluftkühler)
- 04.2007 der 6. Gang ...

» gesamten Bericht von Arkadi zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
scholze daniel (29)
28.09.2007
ich habe nir vor 2 jahren einen nissan P12 gekauft war bis zum 01.04 .2007 eigentlich sehr zufrieden bis mir der turboladerbei 83000km kapput ging und gleichzeitig auch der motor. Ich habe bei nissan ...

» gesamten Bericht von scholze daniel zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Manfred Hellwinkel (57 Jahre)
08.09.2007
Ich fahre einen Nissan Primera Traveller 1.8 116 PS. Nach 9 Monaten
sprang das Auto nach dem es etwa 3 Tage nicht gefahren worden war nicht mehr an. Die Batterie war leer. Die Wekstatt baute eine ...

» gesamten Bericht von Manfred Hellwinkel zum Nissan Primera lesen
Fensterheber vorne links 2 mal defekt, einmal Kabelzug einmal kleine Plastikteile Führungsschiene Kosten 2x 250 €, Luftmassenmesser, Tankanzeige, Bremsklötze abgeplatzt, Wackelkontakt ...

» gesamten Bericht von Stefan zum Nissan Primera lesen
Ich fahre Primera Trav. 1.8 Acenta 2004. Nach 55000 Kupplung defekt, Bremsscheiben vorne defekt, lt. Werkstatt normal, lt. Nissan normal. Ich fahre seit 1963 Auto, versch. Modelle sowas habe ich noch ...

» gesamten Bericht von peter zum Nissan Primera lesen
P12 benzin Ich fahre seit 10.2002
Probleme: 2 x Fensterheber vor links,
55.000Km Kopfdichtung,
60.000Km Steuerkette
Nie wieder Nissan, das ist lezte Scheiße v. alle Marke. Nissan + Renault= Pleitte

» gesamten Bericht von Brandt zum Nissan Primera lesen
Ich fahre den P12 Traveller 1,9 Diesel, Baujahr 2003.
Meine Probleme:
1. hintere Bremsen; nach Rep. gleiches Problem
2. Deckel von dem Scheibenwaschbehälter hält nicht
3. Heckenklappenschloss ...

» gesamten Bericht von Uwe zum Nissan Primera lesen
Hallo,
bei den Beiträgen hier kann einem ja echt Bange werden. Das die Verarbeitung/Features schlechter geworden ist/sind, kann ich auch bestätigen. Vorher bis ca. 200.000 einen Sunny N13 LX, dann ...

» gesamten Bericht von Heiko zum Nissan Primera lesen
fahre einen p12 tolles auto ein traggelenk im arsch und nun ich es gibt nicht mal welche ich stehe jetzt ohne was da wäre ja nicht so schlimm wenn mein tüv nicht abgelaufen wäre und nun kann ich nicht ein mal mehr mit diesem auto fahren nie mehr nissan


» gesamten Bericht von zum Nissan Primera lesen
Ich fahre den P12 Kombi seit 6/2004.
bei ca 20Tkm Motor verbraucht 1,5 Liter Öl auf 100 km. Motor bekam neue Kolbenringe.
Seitdem Ölverbrauch normal.Gab hierzu auch eine Rückrufaktion,die ich ...

» gesamten Bericht von Jörg zum Nissan Primera lesen
Ich fahre einen di 2.2 seit april 2003 (jetzt 119000 km), keine großen Probleme. aber ausfall klimaanlage (ca. 80000km): ursache: konstruktionsfehler! Wie können die konstrukteure etwas mit ...

» gesamten Bericht von Peter zum Nissan Primera lesen
Durch die Partnerschaft mit Renault wurden alle Modelle ab 2001/2002 qualitativ schlechter. Renault besserte sich hingegen...

» gesamten Bericht von HJKLÖS zum Nissan Primera lesen
Hallo!
Fahre seit 5/2003 einen Import-WP12 2,2di, 93kw.
Hatte während der Garantiezeit einige Probleme (Display, Heckklappenschloss, Bremsbeläge, Fahrersitz mehrmals), im Sommer war der ...

» gesamten Bericht von Michael zum Nissan Primera lesen
ich bin super zufrieden mit meinen primera p12 2.2 di super auto oder halt ein model ohne probleme

» gesamten Bericht von pero zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
wilfried (64)
29.11.2006
Nie mehr Nissan!!!!!
Ich fahre seit drei Jahren den P12,
5-tr,1,8 l.
Bei 59000 km Motorschaden.
Drei Wochen Werkstatt.Jetzt einen Verbrauch von 12 liter.
Der Meister bei Nissan meinte,es wäre ...

» gesamten Bericht von wilfried zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Nissan Primera 1.9 dci (01.02.2004)
20.05.2006
ich fahre den primera 1.9 dci, km stand 50000,habe von anfang an nur probleme!
geräusche beim schließen des kofferaums
knack geräusche vorne rechts(a-holm)
fahrertür klemmt
beifahrertür ...

» gesamten Bericht von Nissan Primera 1.9 dci zum Nissan Primera lesen
hallo
mein Nissan Primera p12 2,2di
-bei 8000km klima ausfall
-bei 12000km radio+tft kaputt
-bei 21000km glühkerzen kaputt
-bei 27000km turbo kaputt
-bei 34000km fuhr mein p12 nur noch 40 ...

» gesamten Bericht von Dado zum Nissan Primera lesen
Habe einen Primera Traveller Diesel Baujahr 2002. Seit 2003 springt die Karre nur mit viel Glück beim ersten Mal orgeln an. War bestimmt schon 8 mal deswegen in der Werkstatt (in unterschiedlichen) ...

» gesamten Bericht von Dieter zum Nissan Primera lesen
Nachtrag:
-bei 47TKm nächste Panne(liegengeblieben)
Jetzt muss er weg. Scheiß Karre

» gesamten Bericht von John zum Nissan Primera lesen
Ich fahre den P12 Traveller Diesel nun seit ca 11 Monaten und ich muss sagen das die Qualität des KFZ sehr schlecht ist.
-bei ca 10TKm neue Kupplung
-bei ca 25TKm Turbo kaputt
-bei ca 37TKm Turbo ...

» gesamten Bericht von John zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Hermann Plock (54)
13.07.2013
Ich fahre als erste mal einen Nissan Primera 1,6 99 ps.Habe schon zwei Probleme einmal ist es die Klimaanlage die macht von der 1 bis 4 Stufen garnichts nur die letzte Stufe geht.Wenn der wagen steht ...

» gesamten Bericht von Hermann Plock zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Albrecht (37)
20.08.2011
hallo..
habe 13 Jahre nen P10 Benzin 90PS 95er gefahren, habe erst bei 295Tkm die ersten ET tauschen müssen. bei 370 Tkm musst ich diesen leider der Verwertung zuführen, da der Querträger vorne ...

» gesamten Bericht von Albrecht zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Nissanseppel (50)
18.11.2010
Hallo Nissangemeinde,
Ich fahre seit März 1995 Nissan Primera.
Letztes Modell WP12 habe ich im Oktober 2005 gekauft, immer als Neuwagen. Ich hatte mit keinem der Modelle ( WP 10 und WP12 ) außer ...

» gesamten Bericht von Nissanseppel zum Nissan Primera lesen
Hi, Ich fahre seit gut einem dreiviertel Jahr ein p12 traveller 2003 baujahr 1,8 Benziner. Bin eigentlich sehr zufrieden ausser dass die Beifahrerscheibe nicht mehr hoch/runter geht aber das ist eine ...

» gesamten Bericht von Rocco zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Mehr, K-H (46)
21.02.2010
Besitze einen Nissan Trevler
habe auf einmal Ölverlust obwohl der Motor nicht tropft ??
was kann das sein
hängt es etwa mit dem defekten Kat zusammmen

» gesamten Bericht von Mehr, K-H zum Nissan Primera lesen
Nun muss ich aber einmal eine Lanze für den P12 (speziell den 2,2dci mit 139PS) brechen! Ich fahre meinen nun seit 10/2005 (damals mit 9.200km gekauft) und habe nun gerade 214.000km auf der Uhr. Bis ...

» gesamten Bericht von Michael zum Nissan Primera lesen
Nissan na ja ich habe einen Bj.2002 .. nach 100000 km Krümmer im arsch (460 €) nach 150000 km steuerkette bremse (halterung) (580 €)defekt nach 180000 km steuergerät lampe defekt ( 1300 € ) ...

» gesamten Bericht von fisch21 zum Nissan Primera lesen
Ist doch logisch, kauft euch nen Maxima oder nen alten Sunny aus den 80er 90er jahren, da habt ihr noch qualität für die ewigkeit. Japaner ab Bj 1995 sind leider Schrott und die qualität ist ...

» gesamten Bericht von japanfan zum Nissan Primera lesen
Ich habe mich 2003 für einen Nissan entschieden weil ich bewußt pro Japantechnik kaufen wollte,

P12 Traveller 1,9 D

10000 km Tausch Bordcomputer
30000 km Massekabel angebrochen
45000 km ...

» gesamten Bericht von think zum Nissan Primera lesen
Jahresbericht2008
Jahreswagen baujahr2007

P12-1.8 Benziner

Gekauft im Januar mit 15 Km

Bei 1000km wackelkontackt der dritten Bremsleuchte behoben.
Bei 4000Km Ölanzeige kein Öl mehr ...

» gesamten Bericht von Manfred zum Nissan Primera lesen
Hast du etwas unter deinen Beifahrersitz liegen? Werkzeug, Besen Flaschen o.a.
Wenn ja nimm es weg das ist der Grund für das aufleuchten.

» gesamten Bericht von daniel zum Nissan Primera lesen
Hallo habe mein Nissan Primera 1,6 Baujahr 96 seit ca 2 Wochen Es geht auch alles wie Zentral.Lichter Radio bloss habe ich ein Problem wenn das auto lange steht dann springt es an aber wenn ich es ...

» gesamten Bericht von josef zum Nissan Primera lesen
ach ja hab noch was vergessen...
die klimaanlage ist bei aussentemperaturen über 25grad (entschuldigt die ausdrucksweise) für´n arsch. fenster aufmachen bei dem wetter bringt mehr als sich ...

» gesamten Bericht von Alex zum Nissan Primera lesen
Nachtrag zum vorherigen Artikel:

Den Durchschnittsverbrauch sollte man nicht auf dem Bordcomputer ablesen. Das Ding geht nach nach´m Mond. Den Verbrauch bestimmt man am Besten rechnerisch beim Volltanken. Das ist verlässlicher.

» gesamten Bericht von Leifi zum Nissan Primera lesen
hallo habe seit ca einem jahr den primera dci 2,2 mit 126 ps, steht nun schon seit 2 wochen, weil die wegfahrsperre spinnt ?
auf dem display steht gesichert ??

Und das Auto bewegt sich keinen ...

» gesamten Bericht von maik zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Sven Westhof (43)
30.07.2008
Hallo, ich habe einen Nissan Primera Traveler P12 1,9 DCi seit 4. 2005.
Kann nur sagen Top. Wenn er noch gebaut würde ,würde ich Ihn nochmal kaufen.
1A nicht dran gewesen. Bis das sich der ...

» gesamten Bericht von Sven Westhof zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
angela beuchel (50)
15.06.2008
Seit 1990 sinnd wir überzeugte NISSAN-Fahrer;was sich allerdings nun ändern wird!! Seit Dezember 2003 fahren wir einen Primera Trav. 1.9dCi visia+, mit dem wir in der Garantiezeit bestens zufrieden ...

» gesamten Bericht von angela beuchel zum Nissan Primera lesen
hallo zusammen fahre einen nissan p12 trav.
will mal nach fragen ob einer schon mal das problem einer hatte das bei 2500 und 3000 umdrehung ein rasseln vorn ist aber weis nicht woher werkstatt hat es ...

» gesamten Bericht von rene zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Axel Barth (59)
24.04.2008
Fahre einen 2 ltr. Primera Kombi P 12
Bauj. 2004 35000 km. Seit der Wagen neu ist habe ich ein rucken bein Anfahren.Beim Anfahren mit hänger
am Berg muß man die Kupplung schleifen lassen sonst ...

» gesamten Bericht von Axel Barth zum Nissan Primera lesen
Ich fahre einen P 12 - 2,2 D Baujahr 2002.
Vor einem Monat fällt mir während der Fahrt ab und zu
die Motorsteuerung aus. Das Auto fährt dann nur noch in Schritttempo.
Es erscheint eine Anzeige ...

» gesamten Bericht von UW zum Nissan Primera lesen
Das Probleme mit der Radiolautstärke, bzw. mit demUmschalten der Radiosender, oder der Musikquelle oder aller Display-Modi hat (meiner Nissan-Vertragswerkstatt nach) nichts mit irgendwelchem Kabel zu ...

» gesamten Bericht von mark zum Nissan Primera lesen
Habe einen Nissan P12 Acenta Travler 1,8 Erstzulassung Januar 2003 und hatte bis Dato keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Das einzige was ich nach Kauf gleich hatte waren solche rappelnde ...

» gesamten Bericht von Hans zum Nissan Primera lesen
Ich fahre seit neuestem einen Primera P12 Traveller 1.8l EZ 07/2004. Bisher bin ich noch recht optimistisch, keinem Mängelriesen aufgesessen zu sein. Schaut man sich den Qualitätsreport von 2006 der ...

» gesamten Bericht von Leifi zum Nissan Primera lesen
Habe vor 4 Wochen einen gebrauchten Acenta gekauft (P12 Fünftürer, 1,8l Benziner, Juli 2005, 30.000 Km auf dem Tacho). Schon 3-mal innerhalb von 8 Tagen Kaltstartprobleme, der Wagen musste jedesmal ...

» gesamten Bericht von Mark zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Wolf Petra (38)
22.12.2007
Willkommen im Club der Nissangeschädigten. Bei uns begann der Ärger 2004 (gekauft Dezember 2003). Zwei Turoschäden, Probleme mit Fernsterheber, 2x Klimaanlage defekt, 1x Radio defekt, ständig ...

» gesamten Bericht von Wolf Petra zum Nissan Primera lesen
Primera Tekna Traveller dCi, 136 PS, Baujahr 2004: zu hoher Verbrauch (8 l/100 km) bei moderater Fahrweise, auch auf der Landstraße, ansonsten einige kleinere Mängel, nichts dramatisches, ...

» gesamten Bericht von Ralf zum Nissan Primera lesen
hallo fahre schon seit october 2002 ein p12 2.2d 126ps!!hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem fahrezug!!bin diesen sommer in die türkei damit gefahren hab in 3wochen 10.000km gamacht noch nicht mal ein mucks!!

» gesamten Bericht von seko89 zum Nissan Primera lesen
Hallo, wenn ich die ganzen Sachen hier lese kriege ich ja richtig Angst. Ich fahre einen Nissan Traveller DCI 1.9 116 PS (Reimport aus Belgien) seit zwei Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Die ...

» gesamten Bericht von Reisky zum Nissan Primera lesen
Ich fahre.....ich fuhr einen P12 1,8 Diesel Traveller bis zum 12,10,2006 dann nach 88.000 km kamm der Turpolader schaden da war das Auto 3jahre alt nissan bott mir 4000 euro kulans aber nur wenn ich ...

» gesamten Bericht von Olaf zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
andre illing (34)
04.10.2007
fahre einen primera P12 - 1,8 benziner habe bis jetzt keine probleme gehabt !
zwei dichtungen gewechselt, dohmlager rechts war defekt........sind aus plastik...ganz bilige schei.........
habe selber ...

» gesamten Bericht von andre illing zum Nissan Primera lesen
Hallo!!
Ich fahre seit10.06 einen Primera1,8 Traveller. Ich war im August 07 zur Inspektion. Nun habe ich das Problem der Fensterheber vorne . Rechts geht nichts mehr ,links ist die Automatik ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Nissan Primera lesen
Hallo,
ich fahre seit Mai 2006 einen Nissan Primera P12 und bin sehr enttäuscht. 1. der Verbrauch liegt sehr hoch, 2. ist mir im Oktober 2006 die Scheibe an der Beifahrertür nach unten gefallen! ...

» gesamten Bericht von Axel zum Nissan Primera lesen
Ich fahre seit 5 Jahren einen P12 Traveller 2,2 l CDI
Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Doch so langsam schleichen sich immer mehr Mängel ein.

Seit ca. 3 Monaten habe ich spontanen ...

» gesamten Bericht von Norbert zum Nissan Primera lesen
Nissan - das war einmal!

Bei Kritik gibt es Standardschreiben. Niederlassungen die o.k. waren wurden geschlossen (Kreis Ludwigsburg). Fazit: Kein Service mehr, die Fahrzeuge qualitativ schlechter seit Renault an Bord ist.
Wie soll man sich da nochmals für einen Nissan entscheiden ?

» gesamten Bericht von Uwe zum Nissan Primera lesen
P12 2.2 DI TravellerEZ 04 2003
Km 4700 Ladekontrolle geht nicht aus,Pluskabel An Lima locker und weggebrannt,Neue LIchtmaschine
km 45000 Hechklappenschalter und Display gewechselt,Feuchtigkeit ...

» gesamten Bericht von Voigt zum Nissan Primera lesen
Mein 4. Nissan (EZ 2003) nach Bluebird, Sunny, Primera P10 (alles Traveller). Ich kannte Nissan Werkstatt garnicht. Bei 15.000 km Wegfahrsperre defekt (Anlassen unmöglich): getauscht für ~300 ...

» gesamten Bericht von Steffen zum Nissan Primera lesen
fahre seit 11/05 einen neuen P12 1,9 Diesel Buisness Ausstattung. Mein 5. Nissan.
Mein Problem:
wenn Aussentemparatur kalt, Glühspule glüht nicht, Wagen springt nicht an.
Wer weiss, was zu tun ist ?

» gesamten Bericht von Edgar zum Nissan Primera lesen
fahre einen p 12. 120000km.
habe folgendes problem.: fahrzeug verliert plötzlich leistung,nach neuem starten ,ist die leistung wieder vorhanden,wer hat dazu einen rat ?

» gesamten Bericht von detlef zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
hot as fire (16)
12.02.2007
mein vater hat seit 2003 den p 12
1.8/116ps...hat nun 55000km auf der uhr und wir hatten noch nicht einen einzigen defekt...alles super...fahren auch nicht gerade zimperlich mit dem auto man könnte eigentlich sagen volles rohr...also wir können uns nocht beklagen

» gesamten Bericht von hot as fire zum Nissan Primera lesen
Hallo, wenn ich das alles hier lese, müß ich sagen " Schwein gehabt"
Seit April 06 fahren wir den P12:
44000 kM: Traglenker ausgeschlagen
46000 ölwanne dichtung durch
50000 simmerring ...

» gesamten Bericht von Gorg zum Nissan Primera lesen
Diese ganzen Macken sind sehr untypisch für Nissan, wenn man die alten Modelle aus den 70ern, 80ern und 90ern als Beispiel nimmt.

» gesamten Bericht von HJKLÖS zum Nissan Primera lesen
Hallo
Ich fahre seit 02.10.2002 einen Nissan Primera P12 Kombi und hatte schon in der Garanteizeit nur Probleme.
1.) Knacken hinten, wurde behoben
2.) Chrom des Seinwerfers vorne links ...

» gesamten Bericht von Maik zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Adi Schmalz (52)
16.12.2006
Entweder habt Ihr alle Montagautos,oder ich habe das absolute Sonntagsauto erwischt. Fahre den P12 seit 2002 fast ohne Probleme.Bei 50 000 brauchte ich hinten neue Stossdämpfer. Mit den sogenannten ...

» gesamten Bericht von Adi Schmalz zum Nissan Primera lesen
Erfahrungsbericht zum Nissan Primera von
Stefan Heuer (42)
29.11.2006
Seit 2000 gehört Nissan zu Renault, was Gleichteile bedeutet. Also: Nissan verliert seine Solidität und Zuverlässigkeit und gewinnt dafür die Macken von Renault.
Wer ist der nächste: Mazda (=Ford)?
Als ehem. leidgeüprüfter VW-Fahrer ist mir dieses Trauerspiel bekannt.


» gesamten Bericht von Stefan Heuer zum Nissan Primera lesen
Ich fahr sit 1995 Nissan Sunny1,4/PrimeraP10 2,0SE/PrimeraP11-144 2,0Comfort alles super ohne Probleme und Mängel und immer top Verbrauch.
Jetzt hab ich einen fast 2jahre alten P12 1,9dci der Motor ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Nissan Primera lesen
Hallo habe mir im Januar den Nissan P12 geholt.
Habe jetzt voll die Problem seid 2 Wochen. Erst die Zylinderköpfe durch, dann wieder und wieder.
Ja und dann das Steuersystem.
So hatte ihn gestern ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Nissan Primera lesen
Katastrophenkarre!!!
Bj. 8/2002, Benziner, 140 PS:

Motor kaputt nach 40.000 km
4 x Display innen gewechselt
3. Steuergerät
Cellophane hinten durchgebrannt
Erste Rostspuren in den ...

» gesamten Bericht von wolfi zum Nissan Primera lesen
Hallo, Erfahrung mit P 12, 1,8 l?
Habe an der Vorderachse Geräusche vom ABS Sensor, knackt 4 - 5 mal beim Anfahren ( 1 x nach dem Anlassen), Aussage Werkstatt: angeblich normal.

» gesamten Bericht von Andreas zum Nissan Primera lesen
Fahre einen P 12 2.2 Di, 126 PS, 5-tr., Baujahr 2003,ca. 10 Tkm:
Bisher keine Probleme, Verbrauch liegt auch wie bei Michael (auch ein Diesel ?) bei ca. 7 - 7,6 l.
Super leiser Motor, auch mit ...

» gesamten Bericht von Uwe zum Nissan Primera lesen
meiner, ez 5/03 funktioniert auch im hängerbetrieb einwandfrei, hat jetzt 24000 km. verbrauch solo 7,5 l, keine mängel.

» gesamten Bericht von Michael zum Nissan Primera lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.