Erfahrungsbericht zu: Opel Astra (2004-2010)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Opel Astra von Stefan Bandorf

Opel Astra (2004-2010) Erfahrungsbericht
verfasst von Stefan Bandorf (31)
am 09.02.2007 um 08:50 Uhr

"Ich fahre einen Opel Astra GTC 1,9 CDTI mit 150 PS Baujahr 2006. Habe mir diesen neu gekauft. Bin nun 23000 km damit gefahren und hatte bisher kein einziges Problem – war nur zum Jahreskundendienst beim Händler). Habe mich für dieses Modell nach langer Wartezeit und reiflicher Überlegung entschieden. Wieder ein unverschämt gut aussehendes, coupeartiges Auto von Opel das man sich so ganz nebenbei auch noch leisten kann(eben Tradition). Ich habe auch die anderen Berichte des Vorgängers gelesen und kann nur sagen dass der Ruf von Opel zu Unrecht schlecht ist. Es ist nun mein fünfter Opel und ich hatte noch nie Probleme. Wie einige hier im Forum richtig liegen: Schindet und quält eure Autos nicht so. Verbrauch knappe sechs Liter auf 100 km. Ölverbrauch in Ordnung. Formgebung rassig und absolut eigenständig. Eben wieder ein neues Meisterstück in einer langen Tradition. (Frühe Siebziger.. Wer kann sich noch entsinnen? Opel baute Autos wie den Manta A, den Diplomat V8, den GT… usw und was baute VW da? KäferKäferKäferKäferKäfer und äh ja KäferKarmann….und….Bus…und das wars… ach ja die komischen Unterflurlimousinen… alle mit fast demselben Motor… EBEN!) "




1 Kommentar:

  1. verfasst von Trampert Hans-J. (46) am 21.06.2009 um 21:55 Uhr

    "Hallo ich habe auch ein Astra 150 Ps Diesel.War gebraucht 17000 km.Muß jede Woche einmal in die Werkstatt.Mal ist es der Schlüssel mal ist es SDI mal ist es Radlager dann waren es die Prallklappen sind alle 40000 fällig(Fehler von Opel) 2500€uro kosten Morgen muß ich wieder hin wegen dem steuergerät.Die in der Werkstatt wissen sich keinen Rat mehr.Sind immer geschockt wenn ich auftauche.Habe mir das Teil im April 2008 zugelegt mit 17000Km bin jetzt bei 47000 und auf der Suche nach einem anderren Auto,aber lieber einen Lada als nochmal einen Astra.Der 1.7 er mit 130 Ps wäre besser.Ich für meinen Teil habe die Schnauze richtig voll,ich glaube auch das mein Opelhändler der sehr freundlich ist, froh ist wenn das Teil weg wäre.Das Auto sieht toll aus geht auch gut,das ist aber auch alles."

Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Astra (2004-2010)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Astra (2004-2010)