Opel Omega (II): Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Opel Omega (1993-2003).

Opel Omega (1993-2003)
1993-1999
4-tr.Stufenheck-Limousine
Opel Omega (1993-2003)
1993-1999
5-tr.Kombi-Limousine
»Caravan«
Opel Omega (1993-2003)
1999-2003
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Opel Omega (1993-2003)
1999-2003
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Caravan«
Opel Omega (1993-2003)
Variante: 1993-1999 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Opel Omega (1993-2003)
Foto © Opel
Opel Omega (1993-2003)
Variante: 1993-1999 | 5-tr.Kombi-Limousine | »Caravan«

Opel Omega (1993-2003)
Foto © Opel
Opel Omega (1993-2003)
Variante: 1999-2003 | 1.Facelift | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Opel Omega (1993-2003)
Foto © Opel
Opel Omega (1993-2003)
Variante: 1999-2003 | 1.Facelift | 5-tr.Kombi-Limousine | »Caravan«

Opel Omega (1993-2003)
Foto © Opel


Alle 54 Erfahrungsberichte zum Opel Omega:

Alle Erfahrungsberichte (54)

Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Franz (65)
17.04.2019
So richtig zufrieden war ich mit dem Omega 2.2-16V, Baujahr 2001, eigentlich nie.

Gekauft habe ich ihn 2016 als konzeptionell ähnlichen Ersatz für meinen absolut zuverlässigen, aber rostigen ...

» gesamten Bericht von Franz zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Thomas Nehren (50)
26.11.2010
Hallo habe mir jetzt einen Omega MV/V6 Caravan geleistet kann nur sagen das ist das perfekte Fahrzeug.Hatte schon ine Opel aber die sind alle nicht sehr alt geworden.Meine Omi war schon in der ...

» gesamten Bericht von Thomas Nehren zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Einzelurlauber (49)
09.04.2010
Ich fahre einen Omega 2.2 seit 2002,
bin absolut zufrieden. Platz ohne Ende, Komfort, alles zu bezahlbaren Preis.
Hatte bis jetzt keine größeren Reparaturen, bin immer zuverlässig durch viele ...

» gesamten Bericht von Einzelurlauber zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
berg peter (49)
19.11.2009
hallo zusammen,ich fahre einen omega 3.0 mv6 bj.95,ein klasse auto mit vollausstattung wenn diese elektrik probleme nicht wären.würde ich ihn nicht mehr hergeben.

» gesamten Bericht von berg peter zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Roger (44)
09.02.2009

Ich fahre einen 2,5l Turbo diesel Baujahr 1998 km 224670 km bin total zufrieden. Frage kann mir jemand Montage Anleitung mit Bilder zusenden über den Aus und Einbau von ...

» gesamten Bericht von Roger zum Opel Omega lesen
Seit mittlerweile acht Jahren fahre ich Omega Caravan. Mein erster war ein 99er Edition 100 mit der 2,5 Liter V6 - Maschine. Das Auto war nur kaputt. Zum Glück ging einiges auf Garantie und anderes ...

» gesamten Bericht von Axel zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Akin Bahsi (36)
13.08.2008
Ich fahre seit über einem Jahr einen Omega 2,5 l V6 Bj.2000
ein sehr schönes Auto,aber seit einige Tagen leuchten die ABS und TC Kontrollampen kann mir vielleicht einer sagen woran es liegt.
PS. der Wagen verbraucht ca.13 Liter ist das normal ?

» gesamten Bericht von Akin Bahsi zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
peter (30)
13.07.2008
Hallo zusammen ich fahre einen Omega B2002 2,2 L kann mir jemand sagen wieviel ich auf meinem Dach zuladen darf und wo das steht vielen danj mit Freundlichen Grüßen Peter

» gesamten Bericht von peter zum Opel Omega lesen
Ich fahre jetzt einen Omega-B 2,5 DTI
der lezten Produktion vom Herbst 2003 EZ Feb.2004 davor ein 2,0-16V vom Juli 1994.
Den ersten hatte ich 12 Jahre und er hatte mich nie im Stich gelassen ...

» gesamten Bericht von Olli zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Thomas Herzog (50)
14.02.2008
Hab meinen 2,2ltr Benziner Caravan von 2002 mit 30.000 km Laufleistung als Jahreswagen für 12800 Euro gekauft.
2006 bei etwa 110.000 km gab's einen Motor-Totalschaden durch abgerissene ...

» gesamten Bericht von Thomas Herzog zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
G. Dinter (58)
19.01.2008
Ich fahre einen Omega B 2,5 V6 Bj. 2000, habe íhn vón einem Rentner mit insgesamt 25 tkm übernommen; nun hat er 135tkm absolviert, ohne Panne, ohne größere Reparatur. Mit verhaltener ...

» gesamten Bericht von G. Dinter zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Wolfgang Droeger (52)
10.12.2007
Omega B Caravan 2.2 Benzin Bj 2001
Beindruckend ist die Ausstattung wie Sitzheizung, Navi, Klimaautomatik usw.
Habe das Auto 2005 mit 48.000 km auf der Uhr beim Opel-Händler gekauft.
Inzwischen ...

» gesamten Bericht von Wolfgang Droeger zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Thomas Hein (21)
04.11.2007
Hi Opel Fans,

mein erster Omega kam vor ca 2 Jahren zu mir. Das war ein Opel Omega A 2,3TD Intercooler - machte total Spass und ging wie die Feuerwehr. Bei 275.000km hatte ich leider einen Unfall, ...

» gesamten Bericht von Thomas Hein zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Rüdiger Oesterle (71)
20.09.2007
Kaufte mir 9.1994 einen weinroten Omega B 2.0-16V Automatik, CD-Ausstattung, der jetzt 85.000 km runter hat. Er läuft noch immer ausgezeichnet, der große Opel. Er ist komfortabel, hervorragend ...

» gesamten Bericht von Rüdiger Oesterle zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Galatasaray (25)
21.07.2007
Opel Omega Diesel Motoren haben alle aber nur diesel motoren haben alle BMW Motoren wir machen die kolben für diese motoren . daher weise ich das

» gesamten Bericht von Galatasaray zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
gerhard (39)
02.07.2007
Ach ja, noch vergessen: jetzt ist die Zylinderkopfdichtung dran... wenn er nicht vorher im Papierkorb landet...
Ach, und: TÜV und ASU neu, keine Mängel - so ein Witz!

» gesamten Bericht von gerhard zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Galatasaray (28)
19.06.2007
Ich fahre ein opel omega 2.0 16 v ein sehr schönes Auto.

Wir haben den mit 105.115 km gekauft jetzt ist der 110.215 km und macht probleme imm tacho meter gibts doch unten lichter von denen brennt ...

» gesamten Bericht von Galatasaray zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Carsten Rödl (32)
13.06.2007
Hallo,
Ich bin über diverse alte Mercedes, Fords und einem Nagelneue 1994 gekauften 316i BMW vollaustattung zu Opel gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Ich dachte immer das es so sein muss das ein ...

» gesamten Bericht von Carsten Rödl zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Meier, Friedhelm (55)
11.06.2007
Omega B 2L 16V 136 PS
habe den Omega 1997 als Re-import mit
1800 KM und Restgarantie erworben.
Defekte wärend der Garantie: Lehrlaufsteller,
sowie Nockenwellensensor wurden erneuert.
Nach zwei ...

» gesamten Bericht von Meier, Friedhelm zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Adolf Günther (68)
25.05.2007
Ich habe einen dunkelroten 1994er Opel Omega A 2.5 TD, den ich mir neu gekauft habe. Mit diesem schönen eleganten Wagen bin ich sehr zufrieden; er ist groß, sparsam und geräumig, zudem sehr zuverlässig. Er ist jetzt 147.000 km gelaufen.

» gesamten Bericht von Adolf Günther zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Gregor Terno (55)
16.03.2007
Ich stimme meinem Vorredner mit dem "besten Auto der Welt" nur eingeschränkt zu! Ich fahre einen 2.5 V6 Automatik von 1999 und bin seit 4/2003 im Besitz des gut ausgestattenen Wagens. Er ...

» gesamten Bericht von Gregor Terno zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Thomas Leiter (58)
09.01.2007
Ich fahre seit 3/2004 einen Omega 2,5 DTI
EZ 12/02. Die 75000 Km lief er völlig problemlos. Der Motor ist ausgesprochen kultiviert, sparsam (7,5 - 8 Liter ) und vom Innengeräusch nicht lauter als ...

» gesamten Bericht von Thomas Leiter zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Hans Rupprichsgmündner
10.11.2006
Hallo, ich bin auch ein Omega-Fahrer, habe einen 1994er Omega 2.5 TD Automatik in der noblen CD-Ausstattung mit Leder und Klima, den ich neu kaufte. 167.000 Kilometer sind noch lange nicht sein Ende - ...

» gesamten Bericht von Hans Rupprichsgmündner zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
M.Schnedier (49)
06.01.2006
Als jahrelanger Opelfahrer hatte ich mich dazu hinreissen lassen einen Opel Omega B 2.5 Caravan Bj.00 zu kaufen.
Hat mich fast aufgefressen. Verbrauch mit Autom. locker16 Liter in der Stadt.
D.h. ...

» gesamten Bericht von M.Schnedier zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Leo Walberg (45)
11.09.2004
Ich habe mir nach meinem treuen Audi 100 von meinem Opel-Händler einen 97er Opel Omega B 2.0-16V GL Automatik gekauft. Ich erwarb ihn für nur 2500.- Euro, weil der alte Wagen mit 750.- Euro in ...

» gesamten Bericht von Leo Walberg zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
friederichs (29)
21.08.2004
Omega Caravan 2.0 DTI Modell 99

Ich fuhr das Auto 2 jahre und bis Tachostand 189.000 km.Ab 100.000 km gab es nur noch Probleme.2 Pannen wegen abgebrochenen Spannrollen (Typisches Kontruktions und ...

» gesamten Bericht von friederichs zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Jörg Riefenstahl (37)
21.04.2004
Seit 1995 fahre ich, der guten Rekord-Tradition folgend, den Omega.
Zuerst den 91er A, seit Dezember 1999 einen 97er 2.016V Automatik. Der A-Omega machte bis auf Rost keine Probleme, beim B-Omega ...

» gesamten Bericht von Jörg Riefenstahl zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Detlef Gatzke (51)
22.01.2012
Hallo zusammen , ich fahre einen Omega B
Caravan 2,5 DTI , Bj.12.2001,war bisher sehr
zufrieden mit dem Fahrzeug.Vorgestern ging
während der Fahrt abrupt der Motor aus,sowie
Mot.kontrollleuchte ...

» gesamten Bericht von Detlef Gatzke zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Jo Schönbach
23.04.2010
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Cod für das Radio einstellt, habe die Baterie gewechselt und nun geht das Radio nicht mehr an.
Omega Bj. 2000

» gesamten Bericht von Jo Schönbach zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Valentin Schwerdel (42)
30.12.2009
Also meine meinung zu Omega,Ich fahre einen Omega b3,2ltr Facelift Caravan Executive EZ o2 mit beigem leder viel Ausstattung,Ich muss sagen bin sehr zufrieden geht ganz schön das Schiff

» gesamten Bericht von Valentin Schwerdel zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
förster,mario (36)
21.04.2009
ich fahre noch einen omega B,Bj 94.2.0,16v.ich finde der omegaB ist ein sehr verkantes fahrzeug,er ist sparsam,sehr gut ausgestattet und komfortabel,und ein ansprechendes design.er ist gut motorisiert ...

» gesamten Bericht von förster,mario zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Dennis Edinger (25)
09.10.2008
Hallo
Ich möchte mir gerne einen Opel omega MV6 3,0 Bj 94 zu legen. Er soll 1490€ kosten und hat 177000 gelaufen. Meine Frage ist ob ich dieses machen soll oder ob es keine gute Idee ist. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Bitte über Email schreiben Danke im vorraus

» gesamten Bericht von Dennis Edinger zum Opel Omega lesen
Hallo Akin, Tommy und Peter. Wenn ihr Probleme habt, stellt eure Frage mal bei www.opel-problemforum.de oder www.omega-freak.de

Da wird man euch sicher weiterhelfen.

ABS-Leuchte kann von defektem ABS-Sensor, Zahnkranz, Steuergerät etc kommen.



» gesamten Bericht von Ano Nym zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Tommy Kirkland (56)
24.07.2008
Ich bin eine Americaner und habe eine 1995 Opel Omega 2.5 liter, V6 in Mai gekauft. Beim shnell wetter wechseln stutet das auto. ich habe gehoert das das ist enie krankheit mitr den Ope Omega v6. Koennten irgenjemand sagen ob das stimmt oder nichts?.

» gesamten Bericht von Tommy Kirkland zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
lampert ,kai (38)
13.07.2008
ich habe einen 95`2,5v6 .habe ihn 2001 mit 31tkm gekauft , jetzt hatt er 205tkm runter.ich geb ihn nicht mehr her , ich liebe meinen omi.

» gesamten Bericht von lampert ,kai zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
André (30)
30.04.2008
Moin, ich habe im Sommer 2007 einen Opel Omega 2,2 DTI mit dem Baujahr 12/2002 für 8900 € gekauft mit 91 tkm jetzt haben wir ende April und mittlerweiler hat er 146 tkm drauf, das heisst in 9 mon. ...

» gesamten Bericht von André zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Jörg (41)
01.02.2008
Mein 2000er 2.2 Elegance Automatik, seit Juni 06 in meinem Besitz, läuft zuverlässig und tadellos. Ich habe ihn für 8700 € mit 81000 km gekauft und nur der Auspuff war letzten März fällig. Der Bordcomputer zeigt 9.0 Liter Durchschnittsverbrauch an.

» gesamten Bericht von Jörg zum Opel Omega lesen
Fahre Opel Omega 2.2DTH. Keinerlei Probleme bei derzeit 200.000Km. Zu schade, um so ein Auto zu verkaufen. Einzig die Batterie mußte mal getauscht werden.
Sehr gut gepflegt, sieht nach 7 Jahren noch aus wie neu.

» gesamten Bericht von Thilo zum Opel Omega lesen
die bestellung des reflection-paketes für meinen omega 2,0 16v cd hat sich gelohnt. neben mineraleffekt-grün hat er noch holzzierleisten und glasdach!!! aufpreis für dieses tolle paket war am 12.08.1996 1875 dm!!!

» gesamten Bericht von zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Thomas Trabant (39)
02.11.2007
hallo.fahre einen omega b caravan 2.2dti design edition,bj12/2006. bin sehr zufrieden mit dem wagen. hat zwar schon ein paar km gelaufen,185tkm, aber keine größeren ausfälle gehabt bis jetzt( beide ...

» gesamten Bericht von Thomas Trabant zum Opel Omega lesen
hallo!ich fahre meinen dicken jetzt erst ca 6 monate.es ist der normale 2,0 mit 115 ps.bin von diesem wagen sehr angetan was platz und zuverlässigkeit angeht.er war mit 1800 € relativ günstig für ...

» gesamten Bericht von sven zum Opel Omega lesen
Hallo Zusammen, möchte mir einen Omega 2.5 dti selection zulegen, hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Wäre in "mein 2. Opel" zur Zeit läuft bei mir noch ein ein Corsa A, Bj. 91.

» gesamten Bericht von Jarod zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
gerhard (39)
02.07.2007
Fahre seit einem Jahr einen Omega B 2,0l 16 V, CD, BJ. 94. eco. Hab noch nie so ein SCHROTTAUTO besessen. Hab ihn mit 165.000 km gekauft, jetzt 200.000. Schäden in einem Jahr:
- Bordcomputer - ...

» gesamten Bericht von gerhard zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Robert Landgraf
19.06.2007
Ich fahre seit 1997 einen titaniumsilbernen Opel Omega B 2.0-16V Automatik und bin damit bis heute fast genau 120.000 Kilometer gefahren. Ich bin zufrieden damit. Es war ein Neuwagen, und es gab nie Probleme damit.

» gesamten Bericht von Robert Landgraf zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Micha Ewert (47)
12.06.2007
Moin,

fahre seit 3 Jahren einen Omega B Combi 2,0 DTI 16V Voyage. Hat inzwischen 197000 km runter und steht nun mit defekter Einspritzpumpe in der Werkstatt. Materialpreis lt. Opel: 1800 Euronen ...

» gesamten Bericht von Micha Ewert zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Adolf Günther
25.05.2007
Ist natürlich ein Omega B, mein erster Omega war ein ebenfalls roter Omega A 2.3 TD, daher die Verwechslung.

» gesamten Bericht von Adolf Günther zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Josef Toth
16.03.2007
Während ich mit meinem Omega jedoch sehr zufrieden bin. Meiner ist ein marseilleroter 2.0-16V CD von 1995, mit dem ich bisher problemlos 194.000 km abgespult habe.

» gesamten Bericht von Josef Toth zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Dr. Elmar Vötisch
28.02.2007
OMEGA - das Beste Auto der Welt!

Habe einen goldenen 3.2 V6 von 2001. Sehr zufrieden. Toller Komfort, tolle Ausstattung, toller Motor, angemessener Preis, sehr guter Service der Werkstatt, nie Pannen. Nach 124.000 Kilometern kann ich nur sagen: Auf jeden Fall ein Omega!

» gesamten Bericht von Dr. Elmar Vötisch zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Helmuth Hoffmann (21)
30.12.2006
Ich fahre seit einem Monat einen Opel Omega MV6 mit dem bekannten 3,0 liter Motor und den altbewerten 211 Pfertchen. Vorher besass ich einen Omega A Bj 93 mit dem 2,0 liter Motor und 116 PS, als ...

» gesamten Bericht von Helmuth Hoffmann zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Ronald (26)
05.03.2006
Fahre seit 3 Jahren einen 97er Omega B CD 2.5 TD mit Handschaltung. Ich kannte das Model von der Bundeswehr (Kommandeurswagen) und war damals schon begeistert. Verbrauch im Schnitt 8 L Diesel, bei ...

» gesamten Bericht von Ronald zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
Meinrad (46)
27.11.2004
Im August 2003 haben wir einen gebrauchten Omega B Caravan, Baujahr 1997 in der CD-Ausstattung mit 2,0 ltr-16V-Maschine gekauft. Beim Erwerb standen 161.000 km auf dem Tacho, inzwischen sind es ...

» gesamten Bericht von Meinrad zum Opel Omega lesen
Mein Vater kaufte 1994 einen der ersten Omega B (2.0-16V, Limousine, CD) und erlebte damit leider einen ziemlichen Reinfall. An sich war das Auto eine gute Konstruktion (schön zu fahren, komfortabel, ...

» gesamten Bericht von Urs zum Opel Omega lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Omega von
H.Portmann (52)
05.06.2004
Ich fuhr opel Rekord und Omega A und 2x B.Mein letzter Omega war ein totaler Frust.Ich fühle mich von Opel über den Tisch gezogen.Es gab fast kein Teil welches bei meinem Omega nicht ersetzt ...

» gesamten Bericht von H.Portmann zum Opel Omega lesen
ich fahre den Omega 2,5 l TD BJ 96 als Caravan.
Die Ausstattung ist die CD Variante.
Ich habe den Wagen in 08/1999 als Bebrauchtwagen von meinem Händler gekauft und bin bisher sehr zufrieden ...

» gesamten Bericht von René zum Opel Omega lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.