Opel Rekord / Commodore (IV): Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Opel Rekord / Commodore (1972-1977).

Opel Rekord / Commodore (1972-1977) 1972-1977<br />2-tr.Stufenheck-Limousine<br />»Rekord«
1972-1977
2-tr.Stufenheck-Limousine
»Rekord«
Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
1972-1977
4-tr.Stufenheck-Limousine
»Commodore«
Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
1972-1977
4-tr.Stufenheck-Limousine
»Rekord«
Opel Rekord / Commodore (1972-1977) 1972-1977<br />3-tr.Kombi-Limousine<br />»Rekord Caravan«
1972-1977
3-tr.Kombi-Limousine
»Rekord Caravan«
Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
1972-1977
5-tr.Kombi-Limousine
»Rekord Caravan«
Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
1972-1977
2-tr.Coupe
»Commodore Coupe«
Opel Rekord / Commodore (1972-1977) 1972-1977<br />2-tr.Coupe<br />»Rekord Coupe«
1972-1977
2-tr.Coupe
»Rekord Coupe«
Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
Variante: 1972-1977 | 4-tr.Stufenheck-Limousine | »Commodore«

Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
Foto © Opel
Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
Variante: 1972-1977 | 4-tr.Stufenheck-Limousine | »Rekord«

Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
Foto © Opel
Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
Variante: 1972-1977 | 5-tr.Kombi-Limousine | »Rekord Caravan«

Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
Foto © Opel
Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
Variante: 1972-1977 | 2-tr.Coupe | »Commodore Coupe«

Opel Rekord / Commodore (1972-1977)
Foto © Opel


Alle 21 Erfahrungsberichte zum Opel Rekord / Commodore:

Alle Erfahrungsberichte (21)

ich habe einen rekord 2000 mit 100 PS, baujahr 1975. er hat jetzt 280 000 km auf dem tacho und läuft immer noch wie eine nähmaschine, die 3 stufen automatik reicht mir, hoffentlich kann ihn noch lange fahren denn aktuelle autos reizen mich überhaupt nicht.

» gesamten Bericht von INGE L. zum Opel Rekord / Commodore lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Rekord / Commodore von
Andreas Zimmermann (23)
14.10.2007
ich habe mir auf letzten sommer einen d rekord 19sh tüv fertig gemacht, hab ihn nicht mal lackiert, hab grundiert meine runden gedreht. musste ihn aber leider schweren herzens aus platzmangel ...

» gesamten Bericht von Andreas Zimmermann zum Opel Rekord / Commodore lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Rekord / Commodore von
Daniel Schulten (26)
29.03.2007
Hallo,
ich habe zwei Rekord D 1900er, einer Automatig der andere Schaltung! Ich suche Ersatzteile! Wer kann mir helfen oder eine Seite im Netz empfehlen?

» gesamten Bericht von Daniel Schulten zum Opel Rekord / Commodore lesen
Hallo leute,

My German is not so well, but I hope you'll understand and also I hope that you guys can help me out.
I've got an Opel D - Rekord engine, from 1972.
It's a 1900cc SH, I'm restoring ...

» gesamten Bericht von Alex zum Opel Rekord / Commodore lesen
Commodore Schrottkiste,
abgebrannt bei 4 Stunden Dauertempo 210 KM/H

» gesamten Bericht von Opelopa zum Opel Rekord / Commodore lesen
Hatte einen
Commodore B GS/E Coupe`
Hubraum: 2,8l
PS: 155
Farbe: rot
Der Karosseriezustand war damals erbärmlich. Doch die Kiste machte einfach Spass. Als Höchstgeschwindigkeit waren ...

» gesamten Bericht von PaM zum Opel Rekord / Commodore lesen
Hi, ich besitze Gott sei Dank seit 2 jahren meinen Commo (2,8 Coupé GSE), das gute Stück ist derzeit zerlegt und wartet auf die Restaurierung...
Zum Thema Fahrspaß: es ist der absolute ...

» gesamten Bericht von Róbert Lessi zum Opel Rekord / Commodore lesen
ich fahre im sommer alltäglich eine commo 2.5s limousine in erbärmlichen zustand. obwohl der wagen opeltypisch mehr rost als blech mit sich herumfährt, ist die technische zuverlässigkeit ...

» gesamten Bericht von norman zum Opel Rekord / Commodore lesen
Wunderschönes Auto an das ich gerne zurückdenke. Mein Papa hat 1975 einen Pastel-Beige farbenen 1,9 Liter mit 90PS Automatic gekauft. Es waren damal um die 17000DM wenn ich mich recht erinnere. Ich ...

» gesamten Bericht von Wolfram zum Opel Rekord / Commodore lesen
Ja, was der Thomas oben sagt, stimmt genau. Ich hatte vor ca. 12 Jahren einen Commodore Coupe GS/E mit 155PS. Dieses Auto war die reine Fahrfreude. Auf der Landstrasse fast unschlagbar, super Motor ...

» gesamten Bericht von Ralf zum Opel Rekord / Commodore lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Rekord / Commodore von
Sebastian Namyslik (38)
25.10.2001
Feines, extrem zuverlässiges Auto. Unkompliziert.Sehr geräumig und bequem. Ich habe den Rekord-D mit der 1,9N Maschine sowie den Commodore-B mit der 2,5S Maschine gehabt. Der Rekord hatte sogar noch Lenkradschaltung.

» gesamten Bericht von Sebastian Namyslik zum Opel Rekord / Commodore lesen
2x Manta B, 1x Commo B, und 2x Rekord D Coupe´
Super zuverlässig, viel Platz noch mehr Spaß.
Einfach herrlich die alte "Gummi-Kuh(Rekord)

» gesamten Bericht von Elke Krakow zum Opel Rekord / Commodore lesen
Hallo, ich habe einen Opel rekord D 1900 LS 4tg. Schalter. Der Wagen ist toll, nur behauptet der Verkäufer, das die LS Version sehr selten ist, während er nicht genau wusste, was hinter der Bezeichnung LS steckt. Wer kann mit da helfen ? Vielen. vielen Dank. Gruss Michael

» gesamten Bericht von Michael zum Opel Rekord / Commodore lesen
Hallo Ihr Lieben, meine Oma fährt einen Opel Rekord D Baujahr 1976 Gangschaltung und möchte ihr "Bienchen" weiterhin mit 80 Jahren fahren. (Diese Frau ist super fit, also keine Angst :D ). ...

» gesamten Bericht von Meier Janine zum Opel Rekord / Commodore lesen
wer 4 Stunden 210 KM/h fährt muß ja wirklich ein Kopf spast sein.

» gesamten Bericht von zum Opel Rekord / Commodore lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Rekord / Commodore von
Horst Grevenmacher (57)
06.12.2006
Hatte acht Jahre lang, von 1985 bis 1993, einen 73er Rekord 1900S 4-türig, orange mit schwarzem Vinyldach. Ich kaufte ihn mit erst 29.000 Kilometern und verkaufte ihn mit 98.000. Ein unkompliziertes und sehr geräumiges Auto für wenig Geld.

» gesamten Bericht von Horst Grevenmacher zum Opel Rekord / Commodore lesen
Wir hatten einen Rekord Bj. 73 Coupe´, der Wagen der uns nie enttäuschte!!!

Nun habe ich wieder einen, einen Rekord 1900L, Bj./EZ 02/1967, Lenkradschaltung manuell, 90 PS, 4-Türer, erster ...

» gesamten Bericht von Stefan zum Opel Rekord / Commodore lesen
Ich hab einen '72 er Rekord 1900SH
2-türige limousine. Ich fahre den wagen seit 5 jahre altäglich und habe bis jetz ungefähr 100.000 km zurück gelegt. Er fäht noch immer prima und rostet auch nicht viel.
Prima auto, sehr wenig probleme.
29-05-2004

» gesamten Bericht von Rob Linssen zum Opel Rekord / Commodore lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Rekord / Commodore von
Depamelaere Mark (38)
29.03.2004
Hallo,
Hier Mark aus Belgiën.
Ich habe vor 12 Jahren den ersten Rekord coupé gekaufted und restauriert.Danach nog eine "reserve" Rekord. Und dan kamm der Commodore GS 2.5. Zum ...

» gesamten Bericht von Depamelaere Mark zum Opel Rekord / Commodore lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Rekord / Commodore von
matthias michl (24)
25.12.2002
Ich hab einen!!
Meinen B-Commodore-coupe hab ich vor 4 Jahren aus Erstbesitz von einer Rentnerin gekauft.nach einem Sommer Fahrspass wurde die Maschine(2,5 s) auf bleifrei umgerüstet(Kopf vom ...

» gesamten Bericht von matthias michl zum Opel Rekord / Commodore lesen
Ich fuhr den Rekord 1900 Bj. 77 als 2-türige Limo und Automatic. Dieser Wagen war in jeder Kurve giftig. Hatte ein Platzangebot hinten wie vorn (Clubsessel)welches man heute in manchen Großwagen sucht. Ich trauer heute noch um diesen Wagen.

» gesamten Bericht von Thomas zum Opel Rekord / Commodore lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.