Volkswagen Käfer: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Volkswagen Käfer (1949-1985).

Volkswagen Käfer (1949-1985)
1949-1979
2-tr.Fließheck-Limousine
Volkswagen Käfer (1949-1985)
1978-1985
1.Facelift
2-tr.Fließheck-Limousine
»Mexico«
Volkswagen Käfer (1949-1985)
Variante: 1949-1979 | 2-tr.Fließheck-Limousine

Volkswagen Käfer (1949-1985)
Volkswagen Käfer (1949-1985)
Variante: 1978-1985 | 1.Facelift | 2-tr.Fließheck-Limousine | »Mexico«

Volkswagen Käfer (1949-1985)


Alle 26 Erfahrungsberichte zum Volkswagen Käfer:

Alle Erfahrungsberichte (26)

Hallo Stefan, Rainer und alle,
Also ich hab noch Auto Mechaniker gelernt (lang lang ist her) und darf gleich vorweg sagen das der VW Kaefer noch nie blei im benzin benoetigte. Wenn ich mich recht ...

» gesamten Bericht von Joe Marbach zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
peter oberscheven (47)
30.11.2008
im märz ´81 kaufte ich meinen ersten käfer, einen jeanskäfer/34ps in phönixrot. autofahren pur. der rost nagte und die asu schadete dem laufverhalten des motors,der war unverwüstlich, ...

» gesamten Bericht von peter oberscheven zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
Heinrich Schweiger (43)
19.09.2008
Hatte von 1985 bis 1990 einen hellgrünen Mexico-Käfer 1200L, Baujahr 1978. Im Sommer niemals innen heiß, dank der Ausstellschwenkfenster bei den Türen und der horizontalen Windschutzscheibe, ein ...

» gesamten Bericht von Heinrich Schweiger zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
Stefan Langer (39 Jahre)
17.08.2008
...seit vier Jahren habe ich einen "Jeanskäfer" in Brilliantgelb von 1974. Er ist fast 100 % original und eines der letzten gut erhaltenen Sondermodelle, die in den Siebzigern sehr populär ...

» gesamten Bericht von Stefan Langer zum Volkswagen Käfer lesen
Ich werde mir Morgen wascheinlich einen 1984 gebauten 1200 mexikaner holen er hat ca 240000 km auf der Uhr das wird mein erstes Auto seihen was ich fahren werde.Da ich ja erst 17Jahre alt bin und bald ...

» gesamten Bericht von Patrick zum Volkswagen Käfer lesen
Was soll man zum Weltmeister sagen / Schreiben ?

Wer noch nie einen Käfer gefahren hat, hat was verpasst ! Und deshalb besitze ich heute noch 4 Käfer (1952,1968,1970,1973), mein Bruder auch 4 ...

» gesamten Bericht von Christian zum Volkswagen Käfer lesen
Seitdem ich den Führerschein habe, also seit ich 19 bin, fahre ich VW-Käfer.
So gesehen, mittlerweile mein 6tes Exemplar.
War ich anfangs immer mit originalen Boxermotoren unterwegs (34-50 PS), ...

» gesamten Bericht von Aaron zum Volkswagen Käfer lesen
Ein klasse Auto - selbst aus heutigem,hochtechnisiertem Blickwinkel, oder gerade deshalb. Habe 4 Stück gehabt und mit Begeisterung gefahren. Motorwechsel war in 15-20 Min.kompl. erledigt. An welchem ...

» gesamten Bericht von Uwe zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
M.Schneider (50)
05.01.2007
Auch ich hatte als erstes Auto einen Käfer. Aber der ist hier leider nicht mit aufgeführt. Wieso esrt ab Bj 70?
Meiner war Bj.67, hatte eine 6 Volt-Anlage, Diagonalreifen und Ami-Stosstangen. Mit ...

» gesamten Bericht von M.Schneider zum Volkswagen Käfer lesen
Ich habe seit über 8 Jahren einen VW 1302 Automatic. Ein Leben ohne Käfer? Geht das?

» gesamten Bericht von Christian zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
alfonso pompino (24)
26.11.2003
seit 12 jahren fahre ich nun käfer und bin völlig begeistert.

» gesamten Bericht von alfonso pompino zum Volkswagen Käfer lesen
Ich kann nur sagen, Käferfahren ist etwas ganz Besonderes! Ich hatte einen wunderschönen, Bj. 77 mit 34 PS von meinem Bruder geschenkt (!) bekommen. Leider hatte ich ihn nicht sehr lange, da ein 316er BMW plötzlich vor mir bremste ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Volkswagen Käfer lesen
Wer deswegen lacht hat keine Ahnung...

» gesamten Bericht von Kali zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
Deckarm Rainer (49)
18.03.2009
Hallo Ihr Lieben,
HAT jemand Erfahrung mit der Betankung eines VW Käfers 1200 ccm BJ 1978/ 1979 also der letzte aus deutscher Produktion ?
Ich habe mir nämlich wieder einen 1200 ccm Käfer Bj ...

» gesamten Bericht von Deckarm Rainer zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
Magnus Milde (47)
03.11.2008
Wer fuhr ihn nicht? Ich meinen einzig eigenen sehr spät (Typ 1303) von 1983 bis 85. Damals schon zehn Jahre alt, relativ wenig Rost, rentnergepflegte rote Innenausstattung und abenteuerliches ...

» gesamten Bericht von Magnus Milde zum Volkswagen Käfer lesen
Hatte 1971-75 zwei VW Käfer.Beim ersten mit 34 PS wanderte ein Ventil durch den Kolben.Beim zweiten 40 PS Modell musste das komplette Aggregat gewechselt werden!
Die Einstiege sowie die hinteren ...

» gesamten Bericht von claus zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
Ludwig Oskar (57)
19.05.2008
Hallo!
Ich besaß insgesamt 4 VW-Käfer.
Der 1. war Bj 1952 (Ovalfenster), Rad am Gaspedal, 30 PS, 1. Gang nicht synchronisiert.
Der 2. war Bj 1959, bereits "großes" Fenster, 30 PS, ...

» gesamten Bericht von Ludwig Oskar zum Volkswagen Käfer lesen
Seit 1995, also das Jahr, in dem ich meinen Führerschein machte, fahre ich bis heute Käfer
Anfangs war es ein 1974iger 1200 mit 34 PS, der hatte allerdings schon über 300.000km runter als ich ihn ...

» gesamten Bericht von alex zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
Hans Jürgen (60)
20.08.2007
Ich habe den Käferumbau von Hoffmann, eben den speedster- das heißt fahren wie im gocart. Außerdem ist das gute Stück ein absoluter Eyecatcher ! So etwas kann man nur fahren wenn man auch bereit ...

» gesamten Bericht von Hans Jürgen zum Volkswagen Käfer lesen
Ich fahre einen Mexiko Käfer BJ 04.1978. Ich liebe dieses "Auto" und natürlich seinen Klang. Ersatzteile sind günstig, genauso wie der Unterhalt. TÜV hab ich erst gestern wieder neu bekommen, hab mich wie ein Schnitzel gefreut.
Luftgekühlte Grüße
Christian

» gesamten Bericht von Christian zum Volkswagen Käfer lesen
Ich habe einen VW Käfer (1302). Das Auto kaufte ich vor 10 Jahren von der Erstbesitzerin. Der VW hatte zu dem Zeitpunkt erst 23000km (heute 45000) Bis heute wurde der Käfer nie geschweißt und auch ...

» gesamten Bericht von Christian zum Volkswagen Käfer lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer von
Powerpaffpierre (39)
30.08.2005
Man verlibt sich nicht oft im Leben schon gar nicht in ein Auto. Aber mein 1972er Käfer in Panamabraun mit 1300ccm und 190000 KM auf dem Buckel hat es geschafft. Leider trennten sich unsere Wege nach ...

» gesamten Bericht von Powerpaffpierre zum Volkswagen Käfer lesen
Fahre einen 1997 er Mexiko Käfer seit Februar diesen Jahres (04)und bin überdurchschnittlich begeistert von diesem Fahrzeug, da er ein Auto ist das fährt und zuverlässig ist. Diesen ganzen ...

» gesamten Bericht von Christian zum Volkswagen Käfer lesen
Fahre seit 6 jahre! Kafer und Bulli. Nichts anderes mehr! Suche einen Bulli EZ bis aug 1970, mit Trommel bremsen, am liebsten camper, aber auch personen oder geschlossener kaste ist OK

» gesamten Bericht von Ronald zum Volkswagen Käfer lesen
Er wird NIE sterben! Ein drei-Schalter PKW der mir NIE / naja, fastnie etwas übel genommen hatte! Mein 3.Käfer hatte mir wegen dem hohen Dach das Leben gerettet bei überschlag auf der Autobahn! Insges.hatte ich vier Stück!

» gesamten Bericht von Thomas zum Volkswagen Käfer lesen
Es gibt kein schöneres Auto um sich am Wochenende zu regennerieren. Man fährt einfach am Deich entlang oder am Strand und hört diesen unvergleichlichen Sound des Boxers von (1968). ich liebe dieses ...

» gesamten Bericht von YÖRCH zum Volkswagen Käfer lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.