2006 Touran 1,9 TDI neu gekauft.
Alle Mängel aufzuzählen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
Nach einem Jahr (25.000 Km) mit viel Theater und Stress gewandelt.
Anschliessend in der Hoffnung auf einen besseren Touran das gleiche Modell als Facelift gekauft. Leider hört auch hier der Ärger nicht auf. Laufend Defekte und Werkstattaufenthalte. Briefe sn VW interessieren gar nicht und der "Freundliche" ist gar nicht so, nur wenn man ein neues Fzg. kauft. Jetzt ist das Zweimassenschwungrad bei nur KM 18.000 kaputt und die wollen nicht reparieren. Werde morgen noch ein Gespräch mit dem Chef führen und muss wohl doch zum Anwalt gehen.
Meine Lehre daraus: Obwohl ich schon ca. 20 Jahre VW fahre ist das der Letzte und das absolut Letzte.
So etwas muss man sich als Kunde nicht antun, daher NIE WIEDER VW.
Es gibt Besseres, Preiswerteres und Kulanteres !

MfG

T. Becker

22.05.2008