Volkswagen Touran: Erfahrungsbericht #6

Erfahrungsbericht #6 zu: Volkswagen Touran (2003-2015)

Volkswagen Touran (2003-2015) Erfahrungsbericht

am 30.01.2008 um 19:20 Uhrverfasst von Bene (40)1 Kommentar

Hallo,ich fahre seit 6Wochen einen gebrauchten Touran Bj.2004 mit 120000km,140Ps,Highlineaustattung und DSG-Getriebe.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden- nach3500gef.Km! Habe selten ein bequemeres Auto gef.Schockiert war ich bei der Autosuche vor allem am hohen Preis der Fahrzeuge!!!
Als etwas negativ möchte ich das Schaltverhalten des Getriebes im Teilastbereich bezeichnen,grade bei leichter Bergauffahrt bleibt es lange in einem niedrigen Gang mit hoher Drehzahl obwohl der Motor Kraft genug für die größeren hätte.
Und jetzt die Kosten für den 120000km-Kundendienst bei VW!!!!
Ca.1200Euro!!!
Fazit: Ein kraftvolles,sparsames Auto, das von der Funktionalität und vom Fahrspass echt Freude macht, hoffe genauso zuverlässig wie mein Passat TDI der mir jetzt und 300000km!!!
keinerlei Probleme bereitet hat!!!

1 Kommentar:


am 18.07.2011 um 08:33 Uhrverfasst von Bene (43)

Habe meinen Touran jetzt 3,5 Jahre und bin 38000km gefahren. Jetzt muß er weg!
Mit 125000Km war Öl im Kühlerwasser.
VW lehnte zuerst jede Kulanz ab - bekam
dann aber den Zylinderkopf bezahlt(nicht
den Einbau!) gleich darauf war des Abgasrückführungsventiel defekt, wieder 400€! Der Zuheizer geht schon seit 2Jahren nicht mehr - der Austausch würde ca.1400€
kosten. Der Durchschnittverbrauch bis jetzt
über 38000km - 7,6ltr. Das DSG - Getriebe
treibt mich mit seinem unsinnigen Schaltvorgängen in den Wahnsinn!
oft dreht der Motor bei leichtem Beschleunigen bis kurz vor den roten Bereich! Wird mit dem Tempomat gefahren,
z.B. mit 160km/h und man drückt die + Taste um etwas schneller zu fahren, dan schaltet des Getriebe zurück!!! was den Motor mit drehen bis über den roten Bereich
erfreut! auserdem klappert es überall im innenraum. Ich kaufe jetzt ein anderes Fabrikat mit Schaltgetriebe!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran (2003-2015) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.