Alfa Romeo 156: Erfahrungsbericht #66

Erfahrungsbericht #66 zu: Alfa Romeo 156 (1997-2005)

Alfa Romeo 156 (1997-2005) Erfahrungsbericht

am 22.11.2010 um 21:16 Uhrverfasst von nora rehmann (22)3 Kommentare

hiii hab mal ne frage...habe einen afla romeo 156 selespeed..super auto aber ein problem damit....die tiptronik spinnt es blinkt eine kleine getriebelampe und ich bekomme den ersten gang nich rein...sprich: ich kann nich los fahren...mal geht geht der gang rein mal nicht...mal fährt es mal nich ...??!!
kann mir jemand vlt weiterhelfen???
PS: der fehlercode ist p1762...finde aber leider nichts im net was mit weiterhilft...
danke im vorraus, nora

3 Kommentare:


am 24.02.2011 um 13:55 Uhrverfasst von Peter Hürlimann (53)

Habe selber einen Alfa 156 2.0 Selespeed, Kombi Jg. 2003:
Symptome riechen nach neuer Hydraulikpumpe


am 25.03.2011 um 10:28 Uhrverfasst von alfameli (30)

ja sieht schwer nach der selespeed-pumpe aus. hatte das gleiche problem. damit solltest du aber nicht mehr fahren den so machst du dir nur die hydraulikeinheit kaputt und dann wirds sehr teuer.ich hatte glück das ich eine gute einheit gebraucht bekommen hab aber mit einbau auch gut 300 bezahlt.guck einfach mal ob die pumpe öl drin hat (ist der kleine schwarze deckel auf der fahrerseite )


am 27.07.2014 um 05:03 Uhrverfasst von Theo (35)

Hi ich bekomme den Rückwärtsgang nicht mehr raus kann mir da einer helfen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 156 (1997-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.