Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #106

Erfahrungsbericht #106 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 24.04.2016 um 12:32 Uhrverfasst von lupo 65 (50)3 Kommentare

Hallo. Hoffe auf Hilfe von Euch. Fahre meinen Terracan jetzt etwas über 2 Jahre. Hat jetzt 187000 km runter. 2 Jahre war alles gut, nun hat er Macken nach großer Inspektion mit Zahnriemenwechsen. Erst ging immer Motorkontrollleuchte an, wenn man beschleunigte. nahm man Gas weg, ging die Lampe aus. Es wurden mehrere Reparaturen durchgeführt. Auto war zweieinhalb Wochen in der Wekstatt. Tankgeber mit Dichtungen, Injektoren erneuert. Dann das nächste Problem. Auto springt schlecht an und schließlich musste ich den ADAC rufen. Fehlerdiagnose: Luft in Dieselleitung, Kraftstoffregelmengenventil. Also Auto wieder zur Wekstatt. Wieder 2 Tage. Nun wurde ein O-Ring Sicherheitsventil an der Hochdruckpumpe ersetzt. Und siehe da: Immer noch das selbe Problem. Mal springt er an und mal nicht. Dann muss ich die Förderpumpe pumpen, die mit Luftglucksen dann Diesel fördert. Danach spingt er dann irgendwann an. Weiß mir keinen Rat mehr. Fühle mich von der Werkstatt etwas verarscht. Was könnte hier der Fehler sein?
LG Lupo

3 Kommentare:


am 01.05.2016 um 10:29 Uhrverfasst von Peter (48)

Hallo Lupo,
ich hab das selbe Problem nach dem Service mit dem Zahnriemen wechsel.
Hast du schon eine Lösung erhalten denn ich suche jetzt schon 2 Wochen nach dem Problem.
Lg
Peter


am 13.05.2016 um 18:11 Uhrverfasst von Axel (49)

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging er immer nach 7 KM aus, ließ sich aber gleich wieder starten. Ursache war das er Luft saugte, die Anschlußleitung am Tankgeber war korrodiert und hatte feine Löcher im Rohr. Aber du sagtest ja das die Tankgebereinheit (mit Filter und Rücklauf) erneuert wurde.


am 21.08.2016 um 07:02 Uhrverfasst von Kanne (49)

Bei mir War das Problem der neue dieselfilter.....nochmal getauscht und Problem War gelöst. Unglaublich aber wahr. Der Filter hat ein Ventil eingebaut das War defekt

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.