Im Jahr 1987, als 20 jähriger, suchte ich ein neues Auto und per Zufall fuhren wir hinter einer Silvia her, als ich das Auto nur von hinten sah, gefiehl es mir auf Anhieb. Noch in der gleichen Woche ging ich zum Nissan Händler in Baden AG um mir ein Prospekt zu holen. Als ich dort den Prospekt interessiert anschaute, fragt mich ein Verkäufer, ob ich Interesse hätte an diesem Auto, ich bejahte und er zog mich grad mit in den showroom wo er mir eine Spezialausführung der Silvia präsentierte, Nissan Silvia 1.8 Turbo Champion,(Limitierte Auflage von 100 Stk. Jubiläum Fussballclub GC Zürich, Nissan war in der Zeit Sponsor für den Fussballclub) Diese Limitierte Auflage von 100 Stk. gab es nur in der Schweiz und wurde auch hier bei Nissan Schweiz so aufgebaut. Farbe nur in Weiss, schwarze Lederausstatung auch an den Türen, Verkleidungen Leder, Klimaanlage, Momo Leder Steuerrad, Leselampen im Dachhimmel, aussen, Hutze auf der Motorhaube, Seitenschweller aus Gummi (spoiler) Stosstange hinten u.vorne in Weiss Lackiert wie auch Wabengitter vorne in Weiss und beide Rückspiegel in Weiss lackiert. Als ich dieses wunderschöne und sehr sportlich aussehende Auto vor mir sah, verliebte ich mich sofort in dieses Auto und noch am gleichen Tag unterschrieb ich den Kaufvertrag. Leider musste ich noch 3 Monate auf mein neues Auto warten bis ich es am 09.04.1987 endlich beim Händler abholen konnte. Und nun nach 17 Jahren ist mein Nissan Silvia mir immer noch lieb und teuer, hat mich nie im Stich gelassen und nur einmal im Jahr für den Service in die Garage gelockt. Natürlich pflege ich Ihn liebevoll, nur Handwäsche, 1mal jährlich einwachsen, Ende Dez.-Anfang April immer in der Garage eingestellt, so sieht meine Silvia heute noch aus wie vor 17 Jahren, ohne jeglichen Rost. Ich dachte auch lange Zeit, ich währe der einzige der ein Nissan Silvia hegt und pflegt, doch seit ich im Internet mal geschaut habe, wurde ich sehr überrascht, wie viele doch dieses Auto zu schätzen wissen, was mich sehr freut. Hoffe es gibt auch mal einen Club oder wenigstens eine IG Schweiz/Deutschland. Würde mich sehr über emails freuen von ebensolchen Fans und Halter wie ich es bin. Gruss