Als 17-jähriger las ich in der BamS einen Testbericht über die Neuvorstellung der Silvia (S12) und wusste sofort: DAS ist mein Auto! 6 Jahre später wurde der Traum war: eine rote 84er Silvia 1.8 Turbo aus der Schweiz mit Vollausstattung. Nach knapp 2 Jahren wechselte ich auf das 87er Modell, da die Kosten für die Reparatur eines Auffahrunfalles teurer als eine gebrauchte Silvia waren. Dieses Exemplar bescherte mir 4 weitere glückliche Jahre.
Trotz ein paar kleiner Macken (Heckspoiler löste sich erst teilweise auf, und dann vom Fahrzeug - Turbo defekt - Wassereintritt durch den Heckwischer) habe ich die beiden Damen geliebt. Was ich am allermeisten jedoch bewunderte war der, für ein so leistungsstarkes Fahrzeug, sehr geringe Verbrauch : 8,5 L Normalbenzin im Stadtverkehr und 12-13 L auf der Autobahn bei Vollgas! Wer mir sagen kann ob eine meiner Ladys (letzte Kennzeichen: HH-N 6995 bzw. WL-SE 18)noch fährt darf sich gerne bei mir melden.