Peugeot 309: Erfahrungsbericht #70

Erfahrungsbericht #70 zu: Peugeot 309 (1985-1993)

Peugeot 309 (1985-1993) Erfahrungsbericht

am 21.05.2010 um 01:09 Uhrverfasst von Paul Sascha (27)1 Kommentar

Ich fahre zur Zeit einen solchen 309er mit 90 nPs, er ist zwar sehr zuverlässig. Der Spritverbrauch ist jedoch mit bis zu 14 Liter auf 100 km. bei normaler Fahrweise leider zu enorm.
Grund leider unbekannt.
Über E-Mails mit Ratschlägen würde ich mich sehr freuen

1 Kommentar:


am 30.06.2013 um 17:32 Uhrverfasst von Sören

Ich weis zwar nicht ob es jetzt noch relevant ist aber die Zündkerzen müssen alle 15000-20000 km gewechselt werden, hatte das gleiche problem das er nach ner weile angefangen hat zu "saufen" zündkerzen gewechselt und das problem war behoben, achte dabei aber auf den Wärmewert der Zündkerzen bei den falschen hast du entweder das Problem das sich der Verbrauch nicht ändert(im schlimmsten fall sogar noch höher wird) oder im allerschlimmesten fall zerlegst du den Motor indem sich nach ner weile nen Loch in die Kolben frisst

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Peugeot 309 (1985-1993) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.