Peugeot 309: Erfahrungsbericht #8

Erfahrungsbericht #8 zu: Peugeot 309 (1985-1993)

Peugeot 309 (1985-1993) Erfahrungsbericht

am 28.08.2004 um 08:27 Uhrverfasst von Matthias (27)1 Kommentar

Also ich kann mich nur sehr lobend äussern über den 309. Meine Mutter hatte den in der Dieselversion genaus wie meine Oma. Der meiner Oma wird immer noch von Ihr gefahren und ab und zu chauffiere ich sie damit rum. Der meiner Mutter läuft heute noch bei einem neuen Besitzer, hat uns jedoch mit bereits 240000KM verlassen.
Ich selbst hatte vor 4 Jahren meinen ersten eigenen 309. Es war eine der ersten 309 GTi 1,9 mit 128PS.
Ok, ein paar leine Klappergeräusche, anfällige Stabis, etwas Rost (keine Durchrostung) aber sonst, ein Traumwagen!! Grandioses Design, das mich seit der ersten Sekunde nicht mehr loslässt.Der Motor, giftig, geiler Sound und absolut robust. Sogar bei stundenlangem Vollgas geben.
Zwischendurch 205 GTi 1,9 120
PS, dann wieder 309 GTi 1,9 120PS.
Und siet nem Jahr den 309 GTi16 mit 147 PS Wieder ein Hammer.
Sehr lauter Motor, Klappern überall, naja...Verarbeitung, aber trotzdem würd ich ihn mit jetzt 108000KM nicht mehr hergeben. Fahre sogar im Moment wieder nen 205 GTi 1,9 120 PS um den GTi16 zu schonen.
Würd am liebsten mein Lebenlang den 309 fahren wollen.
-einmalig schönes Design
-Gebraucht recht günstig
-hatte nie Probleme, ausser kleine Dinge und verschleiss, trotz wenig dezenter Fahrweise
-schnell, sportlich (GTi)
-enormes Ladevolumen (komplettes Tama Rockstar Schlagzeug mit richtig viel Zubehör hat ohne Probleme Platz)
-robust und Pflegeleicht

Hoffe es gibt noch Fans dieser Autos. Muss man einmal gefahren haben.

Grüße
da Kesslfligga

1 Kommentar:


am 02.03.2009 um 01:08 Uhrverfasst von ronald (33)

DER PEUEOT 309 gti 16v war zu seiner zeit ein mörder geiles auto und istes bis heute bin übriges schon auf der suche auf einen 309 gti16v hoffe das ich noch einen finde. ich selber bin drei peugeot 309 mit 75 ps und einen diesel mit 65 ps gefahren und jetzt gerade fahre ich einen peugeot 307 HDI mit auch mitterweile 218.000 km und seht zufrieden mit ihm ist halt peugeot und bleib peugeot fahrer für immer und schöne grüsse an alle peugeot fahrer

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Peugeot 309 (1985-1993) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.