Ich fahre seit Dezember 2003 einen 309 als Winterauto. Baujahr 1987, jetzt 60.000km. Er springt bei jeder Temperatur mit der ersten Anlasserumdrehung an. Auch nach der halbjährigen Standzeit ist das Anspringen kein Problem (Batterie nur abgeklemmt, nicht ausgebaut). Vor einem Jahr war das Zündschloß kaputt, er ging unterm Fahren aus! Sonst nur marginale Problemchen, z.B. geht die Digitaluhr nicht mehr, und die Dämpfer der Heckklappe haben keine Funktion mehr. Als Winterauto bin ich damit vollauf zufrieden. Vor allem das zuverlässige Anspringen und die Heizung haben mich beeindruckt. Zum Abschluß noch eine Frage an die Besitzer einer Bedienungsanleitung: Wo sind die Hebel zum Entriegeln der hinteren Rückenlehnen (Dreitürer)? Ich kann zwar die Sitzflächen hochklappen, aber die Lehnen lassen sich nicht bewegen! Macht in dieser Kombination eigentlich keinen Sinn...