Mein 405 Exklusive ist Bj. 1994, hat den 1,6l, 88PS und mittlerweile 245000Km auf dem Buckel.
Schaffe zwischen zwei Tankstopps in der Regel 720 bis 740 Km.
Bin sehr zufrieden, da der Wagen sehr geräumig und solide ist und hässlich ist er auch nicht.
Außer Verschleißteilen hat er bisher nur einen neuen Kühler und ein paar Schläuche gebraucht. Ist aber bei der Laufleistung normal, nichts hält ewig.
Die einzige Macke, die allerdings nur selten auftritt, ist folgende.
Beim Stopp an einer Kreuzung leuchtet die gelbe ABS-Warnlampe auf, begleitet von einem Geräusch das wie das Rattern eines sich schnell öffnenden und schließenden Ventils im ABS klingt.
Nach Abschalten und wieder Einschalten der Zündung ist wieder alles normal, ABS funktioniert.
Wer weiß was das ist kann mir das bitte schreiben.
Ansonsten ein gutes Auto, das ich noch einige Jahre fahren will.
Mein Fazit: Schickimicki-Kisten für teures Geld soll sich kaufen wer will und wer es braucht, ich bleibe bei meinem 405.
Übrigens: Im Iran werden die 405 noch gebaut.