1992 habe ich mir einen 405 Break top line in antraziet metallic mit Borbet Felgen und Eibach Federn (tiefer) neu gekauft. Seit 16 Jahren im Erstbesitz! Motor 1,6 Liter 90 PS. Radio, CD Wechsler, Schiebedach el., Fensterheber el, 195/90 Reifen usw. Kilometerstand heute 198000.Leider kein Klima und keine Servolenkung. Manchmal ein wenig warm im Innenraum und im Stand schwergängige Lenkung.
Dieses Fahrzeug ist bis heute ein reiner Glücksgriff! Zuverlässig, komfortabel, riesiger Innenraum und chic sieht er auch heute noch aus.Reparaturen alle im Rahmen der Abnutzung. Diverse Auspufftöpfe, Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Zahnriemen, Filter usw. Schiebedachreparatur!
Nie liegen geblieben , keine Motorreparaturen,täglich zur Arbeit, jährlich auf Urlaubsfahrt. Immer gewartet dankt er es uns mit unglaublicher Zuverlässigkeit. Das Fahrzeug war damals schon verzinkt!! Kein Rost! So, das war mal ein Loblied.