ich fahre die sportvariante, den mi 16 mit 147 ps, allerdings habe ich in dem knappen halben jahr, seit dem ich das auto jetzt fahre nur probleme gehabt, was allerdings auch mit der fahrlässigkeit und der schlechten pflege des vorbesitzers (meiner eltern) zu tun hat. das ganze durfte ich dann ausbaden, sprich ein ein defekter anlasser, ein abgeplatzter benzinschlauch, undichter krümmer aber das allerschlimmste war dann der gerissene zahnriemen. das ganze nach 184000 km. zum glück hatte ich gute kontakte und musste nur die einzelteile (8 ventile, zahnriemen, spannrollen) bezahlen. da kann ich nur raten, vor einem kauf sich genauestens verschleißteile anzuschauen! und bitte nicht den fehler machen, das auto in billig werkstätten reparieren zu lassen, wie bei meinem wagen geschehen. ein kaputter zahnriemen und krumme ventile können ganz schön ins geld gehen, um die 3000 € bei peugeot!
nichtsdestotrotz liebe ich dieses auto! bei richtiger pflege ein begleiter für die ewigkeit!