Ich habe letztes Jahr im Mai einen 405 GR 1.8, EZ 96, mit 58000 km geerbt und bin bis jetzt 13000 km damit gefahren. Das Auto läuft gut, aber es gibt auch Mängel. Ich mußte schon die Lambda-Sonde und einen Unterdruckschlauch sowie die Benzinleitung im Motorraum (heißen Motor geduscht, das muß nicht gutgehen) wechseln lassen, da das Auto schonmal in der Werkstatt war, habe ich des Alters wegen auch den Zahnriemen wechseln lassen, alles zusammen ca. 650 Euro.
Das Glasschiebedach hat der Vorbesitzer stillgelegt (festgeschraubt), da hier 2 kleine, aber wichtige Kunststoffteilchen zerbrochen sind. Die Werkstatt meinte, Reparatur nicht möglich, Glasdach muß komplett ausgetauscht werden, 900 Euro. Eine andere Peugeot-Werkstatt würde auch nur den Teilesatz bestellen, der die kaputten Teile enthält, Reparaturkosten dann ca. 300 Euro. lohnt sich das noch?
Hat jemand Erfahrung mit Umrüstung auf LPG?