Renault R8 / R10: Erfahrungsbericht #22

Erfahrungsbericht #22 zu: Renault R8 / R10 (1962-1971)

Renault R8 / R10 (1962-1971) Erfahrungsbericht

am 19.10.2008 um 17:52 Uhrverfasst von Pedro (60)1 Kommentar

Hatte meinen R8, Baujahr 1970, 1100ccm und 45PS im Jahre 1972 mit 24000 KM für 3500.-DM erworben. Ich fuhr das Auto 5 Jahre lang und war damit super zufrieden.
1973 bin ich damit in die Bretagne gefahren
und habe in 10 Tagen über 3500 KM zurückgelegt. Insgesamt hatte ich während der ganzen Zeit kaum nennenswerte Reparaturen. Jetzt hatte ich nach Fotos und Berichten gesucht und bin daher auf diese Seite gekommen, da werden wieder Erinnerungen wach.
Viele Grüße aus Lenggries, Pedro

1 Kommentar:


am 27.02.2010 um 21:57 Uhrverfasst von Herbert Fiene (61)

Ich bin zur gleichen Zeit mit einem etwas älteren R8 mit rund 100.000 km auf der Uhr nach Finnland gefahren. Hin und retour 5.000 km + ein paar mehr. Kurz vorm Ziel ( nach 2000 km ) begann ein Radlager rumzumucken = knacken. Hat mich aber noch treu nach Hause getragen. 5000 - 2000 = 3000 km. Und dann noch drei Wochen Kurzstrecken daheim, weil nichts mehr auf dem Konto war für die Werkstatt. Wir waren ganz schön mutig und spontan damals. Ich hab meine Kinder groß, ich könnte es eigendlich noch einmal machen. Ach ja: der 11hunderter Motor hat damals auf den lagen, geraden und flachen Straßen 5 l/100km gesoffen! Er war auch sonst sparsam. Warum baut man so etwas nicht meht?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault R8 / R10 (1962-1971) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.