Ich besitze einen Alfa 6 2.5 quadrofoglio oro (2.Serie,Baujahr 84)
Fahrgestell: ZAR119A0000006686
Farbe:blue veihcoli.

Dieses Fahrzeug,habe ich im Herbst 05,in Padua gekauft und in die Schweiz gebracht!
Der Zustand des Alfasei ist nahezu top, sowohl mechanisch als auch die Carrosserie....und selbstverständlich unverkäuflich!
Ich habe ca zwei Jahre mehr oder weniger nach einem solchen Fahrzeug gesucht,bis ich eins gefunden habe!
Beeindruckt haben mich vorallem die äussere Schlichtheit,die dieses Fahrzeug beim ersten Betrachten zutage legt, und man erst bei längerem Betrachten die schönen, langen Charakterzüge und Linien dieses leider zuoft verkannten Freundes entdeckt!
Beindruckend sind ebenfalls die Fahreigenschaftes des Alfasei, der sich wie eine Katze um enge Kurven herumschmiegt, um dann schnell wieder zu beschleunigen....technisch ein Meilenstein, den Alfa entwickelt hat.
Ich bedaure,dass manchmal sogar Alfaistis dieses Fahrzeug ignorieren.
Nur richtige Kenner wissen ihn zu schätzen